Die Tragemamas
27.08.2013 07:51
Zitat von suppengrün:
Zitat von sTanja:
Ja und kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf Temperatur, Kind und Cover an.
Welches Cover würdest du denn empfehlen? Oder doch lieber ne trageweste bzw Jacke?
Wer trägt bei Euch? Nur Du?
Ein Cover ist sehr sinnvoll wenn man wechselt. Ich würde dann eines nehmen was relativ groß ist und teilbar in Regenhaut und Fleece. Meins war gebraucht und glaube ich das Hoppediz 3in1.
Lieber habe ich aber meine Jacke benutzt. Ich hatte überwiegend die Mam Two Way und mag sie sehr. Sie ist recht dünn, dadurch aber auch herbsttauglich, und wen es sehr kalt war, habe ich uns noch mehr drunter angezogen.
Das variierte dann von Wohnungskleidung plus Babylegs und Socken und Mütze über zusätzlichen Pulli und dickere Tragestiefelchen bis zum geliebten Fleeceoverall drunter.
Wenn man eine richtige Frostbeule ist, würde ich eher eine dickere Jacke empfehlen wie die Mam deluxe oder eine Suseskinder.
27.08.2013 10:37
Ja, nur ich trage. Mhm die sind auch ganz schön teuer... Weisst du wie die von ebay sind?
27.08.2013 10:56
Zitat von suppengrün:bei den stolzen preisen immer bedenken das du es ja auch wieder verkaufen wirst wenn du es nicht mehr benötigst...
Ja, nur ich trage. Mhm die sind auch ganz schön teuer... Weisst du wie die von ebay sind?
27.08.2013 11:01
Zitat von Mari-07:
Zitat von suppengrün:bei den stolzen preisen immer bedenken das du es ja auch wieder verkaufen wirst wenn du es nicht mehr benötigst...
Ja, nur siehts momentan etwas schlecht aus bei uns für solche Extras. Deswegen frage ich nach einer günstigen Alternative .
27.08.2013 12:11
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mari-07:
Ja, nur siehts momentan etwas schlecht aus bei uns für solche Extras. Deswegen frage ich nach einer günstigen Alternative .
Ich hatte/hab kein cover oder so, meine Maus hatte einen richtig warmen Teddyanzug unter dem ich sie nochmal extra schön warm angezogen hab. So ging es wunderbar.
27.08.2013 12:22
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mari-07:
Ich hatte/hab kein cover oder so, meine Maus hatte einen richtig warmen Teddyanzug unter dem ich sie nochmal extra schön warm angezogen hab. So ging es wunderbar.
Ich finde ja, in Teddy/Schneeanzügen rutscht und verschiebt sich alles. Außerdem fühle ich nicht, ob mein Kind wirklich warm ist oder schon überhitzt. Wenn, dann den Hoppe Fleeceoverall aber am Besten normal bekleidet unter's Cover oder die Jacke.
27.08.2013 13:41
Zitat von Milchmaus:
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mari-07:
...
Ich finde ja, in Teddy/Schneeanzügen rutscht und verschiebt sich alles. Außerdem fühle ich nicht, ob mein Kind wirklich warm ist oder schon überhitzt. Wenn, dann den Hoppe Fleeceoverall aber am Besten normal bekleidet unter's Cover oder die Jacke.
Ich hab das immer am Nacken geprüft und ein paar Probespaziergänge gemacht um zu sehen ob die Füße oder die Hände kalt werden.
27.08.2013 14:52
Zitat von sternchen1:
Sooo habe direkt noch eine Frage...
Kennt ihr die Babytrage "Emeibaby"?
Könnt ihr dazu was sagen?
Ich hab ne Emei.
Männlein trägt/trug sehr gerne in ihr weil er sie am bequemsten von allen findet und naja, weil sie Schnallen hat und er nix binden muss, typisch Mann.
Ich find sie auch sehr bequem und schnell und leicht angelegt.
27.08.2013 14:57
Zitat von suppengrün:
Ich hatte eine Tragejacke von Mam und war seeeehr froh drüber.ˆˆ
Cover hab ich nur genommen fürn Übergang wenns etwas frischer war, aber im Winter hab ich selbst mit der Mam gefroren, also unterm Cover wär ich wohl eingefroren.ˆˆ
Ich verkauf meine jetzt auch, 2 Winter genutzt, aber jetzt brauch ich sie nicht mehr.
27.08.2013 15:12
Mausi, du bist doch auch so ne Bohnenstange wie ich
Wie groß bist du/ welche Größe hat die Jacke?
Wie groß bist du/ welche Größe hat die Jacke?
27.08.2013 15:18
Zitat von suppengrün:
Zitat von Mari-07:
Ich hab meine alte Suse für 40 Euro verkauft. Oder Du nimmst ein Kumja, das kostet nur 30 Euro, geht halt nicht fürs Rücken tragen.
Oder das Mam Multicover, das spart den Fusssack für die Baby Schale.
27.08.2013 15:41
Ach so, diese Ebaypullis: Die sind halt nur aus Fleece und nur fürs Bauchtragen. An sich sehen die nett aus und sind für einen trockenen und milden Herbst prima, aber sie sind weder richtig winddicht noch halten sie viel Regen ab.
Ich persönlich könnte mir so einen allein schwer vorstellen bei unseren Wintern und langen Waldspaziergängen. Da würde ich was anderes nehmen. Für die Großstadt könnte das anders aussehen.
Ich persönlich könnte mir so einen allein schwer vorstellen bei unseren Wintern und langen Waldspaziergängen. Da würde ich was anderes nehmen. Für die Großstadt könnte das anders aussehen.
27.08.2013 16:00
Ich danke euch. Muss die Jacke denn genau passen oder ist es schlimm, wenn die etwas.grösser ist? Und das Kind wächst ja auch. Hat man da genug Spielraum?
Mausi, was hast du denn für eine Jacke? Und wieviel willst du dafür haben? Ich bin ja auch recht dünn.
Mausi, was hast du denn für eine Jacke? Und wieviel willst du dafür haben? Ich bin ja auch recht dünn.
27.08.2013 19:37
Die fallen immer recht groß aus, mir hat mit 42/44 zum Beispiel noch eine M gereicht.
27.08.2013 21:38
Hat jemand den Link zum Trageflohmarkt für mich?
Auch hier falls Interesse besteht:
Verkaufe meinen Vintagekids Mei Tai, Babysize, 95€ VB.
Auch hier falls Interesse besteht:
Verkaufe meinen Vintagekids Mei Tai, Babysize, 95€ VB.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt