Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sternchen1
2235 Beiträge
25.08.2013 17:40
Sooo habe direkt noch eine Frage...

Kennt ihr die Babytrage "Emeibaby"?
Könnt ihr dazu was sagen?
liilaloveu
4999 Beiträge
25.08.2013 22:47
Hallo

Hab mal eine Frage an euch:

meine Maus wird bald 7 Monate alt und ich habe sie bisher nicht wirklich viel getragen und wenn dann nur in ner Trage von chicco die aber meiner Meinung nach nichts taugt
Jetzt wollte ich fragen ob ich immer noch mit Tragetücher anfangen könnte Mich würden ja diese mit dem Ring sehr interessieren...
aber welches sollte man dann nehmen, wenn es den überhaupt noch möglich ist ??

lg
suppengrün
13851 Beiträge
25.08.2013 22:57
Möglich ist es sicher noch. Vorausgesetzt dein Zwerg macht mit. Die Tücher mit dem Ring nennen sich Ring sling. Diese sind allerdings ehr für kurze strecken geeignet. Die Belastung liegt hat auf der Schulter und dem oberarm auf dem du bindest. Tragen kannst du mit dem sling vorm bauch, auf der Hüfte und dem rücken.
Wichtig ist, dass du ein gewebtes Tuch nutzt. Wenn es eins für längere strecken sein soll, solltest du dir aber doch ehr ein tragetuch kaufen. Gute Marken sind z.b. Hoppediz, didymos, kokadi, storchenwiege usw.
Und ja, die trage von chicco ist sicherlich mist, schön das du dich für eine ordentliche Alternative entschieden hast .
liilaloveu
4999 Beiträge
25.08.2013 23:00
Zitat von suppengrün:

Möglich ist es sicher noch. Vorausgesetzt dein Zwerg macht mit. Die Tücher mit dem Ring nennen sich Ring sling. Diese sind allerdings ehr für kurze strecken geeignet. Die Belastung liegt hat auf der Schulter und dem oberarm auf dem du bindest. Tragen kannst du mit dem sling vorm bauch, auf der Hüfte und dem rücken.
Wichtig ist, dass du ein gewebtes Tuch nutzt. Wenn es eins für längere strecken sein soll, solltest du dir aber doch ehr ein tragetuch kaufen. Gute Marken sind z.b. Hoppediz, didymos, kokadi, storchenwiege usw.
Und ja, die trage von chicco ist sicherlich mist, schön das du dich für eine ordentliche Alternative entschieden hast .

na ich hoffe mal das sie noch mitmacht.. wenn nicht wärs natürlich nicht so schlimm.. ich bin nicht unbedingt jemand der große Strecken zurück legt... ich geh mal kurz in die Stadt etc. und dafür würde so ein Ring Sling doch reichen oder ??
suppengrün
13851 Beiträge
25.08.2013 23:04
Also das längste was ich mit dem sling getragen habe waren Ca 2 Stunden und da tat es schon ganz schön weh.
liilaloveu
4999 Beiträge
25.08.2013 23:16
Zitat von suppengrün:

Also das längste was ich mit dem sling getragen habe waren Ca 2 Stunden und da tat es schon ganz schön weh.

mhh.. dann muss ich mir das nochmal überlegen
sTanja
16922 Beiträge
26.08.2013 07:50
Sling sollte in dem Alter super gehen. Aber ja, über 2 Stunden geht nicht so gut. Wie wäre denn eine Trageberatung und dann eine Ruckenbindeweise oder eine gute Tragehilfe?
.
Emei: Eigentlich gut, aber zum einen Träger am Rückenteil befestigt, und zum anderen nicht ganz einfach einzustellen. Die würde ich nur bei einer Beraterin kaufen, die dann gleich das Einstellen zeigt. Das ist dann auch nicht teuer.
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
26.08.2013 11:15
Hallo liebe Tragemamas!

Ich wollte mal fragen ob eine hier einen Onbu verkauft?
Ich weiß nicht wie lange ich den Hüftgurt vom Ergo der die Stränge vom Tuch am Bauch haben kann!
Weiß aber nicht wo ich einen her bekommen soll

lg
sternchen1
2235 Beiträge
26.08.2013 14:11
Zitat von sTanja:

Sling sollte in dem Alter super gehen. Aber ja, über 2 Stunden geht nicht so gut. Wie wäre denn eine Trageberatung und dann eine Ruckenbindeweise oder eine gute Tragehilfe?
.
Emei: Eigentlich gut, aber zum einen Träger am Rückenteil befestigt, und zum anderen nicht ganz einfach einzustellen. Die würde ich nur bei einer Beraterin kaufen, die dann gleich das Einstellen zeigt. Das ist dann auch nicht teuer.

Danke Dir für die Antwort
Werde wohl bei der MySol bleiben...
26.08.2013 14:12
Zitat von julmax:

An die Trageberaterinnen:

Hallo

Wenn ich euch eine PN mit PLZ und Ort schicke, könnt ihr mir dann in der Umgebung eine Trageberaterin nennen..
Das Tragen gestaltet sich etwas schwieriger. Ich bekomme mittlerweile richtig dolle Nackenschmerzen. Auf dem Rücken tragen kann ich nicht alleine. Eine TB habe ich in der Nähe gefunden, aber die meldet sich nichht zurück oder geht nicht ran. Oder Links wo ich selbst schauen kann.

schiiiiieb
26.08.2013 14:33
Zitat von julmax:

Zitat von julmax:

An die Trageberaterinnen:

Hallo

Wenn ich euch eine PN mit PLZ und Ort schicke, könnt ihr mir dann in der Umgebung eine Trageberaterin nennen..
Das Tragen gestaltet sich etwas schwieriger. Ich bekomme mittlerweile richtig dolle Nackenschmerzen. Auf dem Rücken tragen kann ich nicht alleine. Eine TB habe ich in der Nähe gefunden, aber die meldet sich nichht zurück oder geht nicht ran. Oder Links wo ich selbst schauen kann.

schiiiiieb

Ich habe meine Beraterin hier über Postleitzahl gefunden:
http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_0.h tml
sTanja
16922 Beiträge
26.08.2013 16:36
Julmax beim Tragenetzwerk gibt es auch eine gute aktuelle Liste.
suppengrün
13851 Beiträge
26.08.2013 20:07
Diese tragecover sind doch für den Winter geeignet?! Was zieht man den Kindern denn drunter?
sTanja
16922 Beiträge
26.08.2013 22:32
Ja und kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf Temperatur, Kind und Cover an.
suppengrün
13851 Beiträge
27.08.2013 07:06
Zitat von sTanja:

Ja und kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf Temperatur, Kind und Cover an.

Welches Cover würdest du denn empfehlen? Oder doch lieber ne trageweste bzw Jacke?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt