Die Tragemamas
20.08.2013 16:52
Zitat von julmax:
Zitat von sTanja:
Zitat von julmax:
DAnke fürs antworten auf die Buzzidil-Frage
Ok, wenn die ab 10kg am Rücken geschnallt werden sollte..hm. Mein Kleiner hat ja nu schon 8kg. Ist das nicht eine Belastung für den kleinen Rücken, wenn ich schon so früh (wer weiß wie schnell er auf die 10kg kommt ) da Druck "ausübe"?
Ich brauche aufjedenfall eien Trage, bei welcher die Träger gut gepolstert und etwas breiter sind. Und der Hüftgurt sollte nicht einschneiden wie beim Frl. Hübsch. Am liebsten würde ich ja im Tuch tragen..aber da haben meine Milchdrüsen was gegen
Ach und die einzige Trageberatug hier in der Nähe habe ich schon versucht zu kontaktieren, aber da kommt nix zurück. Sehr freundlich
Nunja so schnell legen die Kinder dann ja nicht mehr zu. Ich würde vor Sitzalter auch noch sehr sorgfältig abwägen, die 10 Kilo sind ja nur eine Richtlinie.
Ok. Geht dieses AndenRückenfestschnallen, denn eher um die Stützung des Babys, oder um den Rücken des Tragenden? Vielleicht mag er ja bis dahin auf den Rücken. Momentan jedenfalls nicht. Aber ich wüsste auch sonst keine Trage, welche diese Kriterien erfüllt...
Geht es Dir ums Tragen auf dem Rücken? Das geht in Tragehilfen ab Kopfkontrolle und ist zu empfehlen weil Kind mehr sieht und Mamas Rücken geschont wird.
Oder um die Befestigung der Träger am Rückenteil? Das ist unabhängig davon. Ab 10 Kilo rutscht sonst der Hüftgurt evt hoch und es sitzt nicht mehr so richtig. Idealerweise wäre dann auch das Sitzalter erreicht weil das natürlich den Rücken platt drückt. Dazwischen muss man eben abwägen.
20.08.2013 17:25
Zitat von Tanne85:
Zitat von LIttleOne13:
Danke, Tanne.
Aber dein Bild verwirrt mich jetzt, muss ich dafür meine Jacke auf lassen?
Nö musst du nicht aber ich habs immer gemacht, weil wenn ich sie zubekommen würde, dann bräuchte ich ja das Cover nicht
Mich hat das Kind immer so gewärmt, dass ich die Jacke nicht schließen musste
Echt? Ich bin ne totale Frostbeule...
20.08.2013 17:25
Zitat von sTanja:
Zitat von Lina85:
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar vielleicht blöde Fragen zum Tragen.
Nachdem der Hop Tye bei uns irgendwie nie so richitg saß, nutzen wir nun täglich das Tragetuch und sind super zufrieden. Nichtsdestotrotz kommt nächste Woche eine Trageberaterin und wir wagen einen weiteren Versuch mit dem Hop Tye.
Ich frage mich nun Folgendes:
... was kann ich mir am besten von der Beraterin zeigen lassen? Klar, wie man den Hop Tye bindet, will ich fragen, aber welche anderen Tragweisen sollte man sich live zeigen lassen?
... nutzt ihr spezielle Socken? Ich kann Pia eigentlich nur im Strampler oder mit Strumpfhose tragen, da sie überall ihre kleinen Socken verliert.
... wie macht ihr das im Winter mit dem Tragen? Kommen eure Mäuse dann mit in die Jacke? Ich habe am Rücken immer so einen riesen Knoten, da wüsste ich gar nicht wie ich da noch ne jacke drüber bekommen könnte.
Hoptye einstellen, deine bisherige Bindeweise überprüfen, evt schonmal eine Hüftbindeweise.
Im Herbst helfen Babylegs oder Kniestrümpfe.
Den Knoten kann man auch kleiner hinkriegen und Tragejacken sind eh geräumig. In meine Jacke hätte ich ihn nie reingekriegt. So lange nur vor dem Bauch getragen wird sind Kumja und Cover eine gute Alternative.
Danke schön, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt wie Cover oder Kumja.
Ist eines von beiden empfehlenswerter?
20.08.2013 17:34
Das Cover ist universell, Kumja braucht den passenden Adapter, ist aber dafür winddicht und auch als Schwangerschaftseinsatz nutzbar.
20.08.2013 17:52
Immer wieder wird ja vom rückenschonendem hinten Tragen gesprochen. Ich trage durchschnittlich 4-5 Std. am Tag, davon ca. die Hälfte am Rücken. Vorne trage ich im Sling, das geht ewig, im Rucksack schmerzt mein Rücken nach 2 Std. schon sehr.
.
Kennt das Problem noch jemand?
.
Kennt das Problem noch jemand?
20.08.2013 18:01
Das ist am einfachsten durch eine noch nicht gewohnte Belastung oder eine verbesserungsbedürftige Bindeweise zu erklären. Magst Du mal Fotos machen?
20.08.2013 18:19
Zitat von Tanne85:
@ Mysol:
Also ich hätte da auch noch das Rückenteil kürzer "machen" können, so das der ganze Kopp raus guckt aber damals wusste ich noch nicht wie
Der Mund muss also nicht zwangsläufig auf der Höhe sein.
Ein großes Geheimnis, hm?
20.08.2013 18:26
Zitat von HollyH:
Zitat von Tanne85:
@ Mysol:
Also ich hätte da auch noch das Rückenteil kürzer "machen" können, so das der ganze Kopp raus guckt aber damals wusste ich noch nicht wie
Nein gar nicht
Einfach apron binden und das Kind tiefer in den Beutel schieben....das ist kein Geheimnis.
Ich bin ja Trageberaterin und wohne in Lübeck - ich könnte es dir also locker alles zeigen
20.08.2013 18:32
Zitat von Tanne85:
Zitat von HollyH:
Zitat von Tanne85:
@ Mysol:
Nein gar nicht
Einfach apron binden und das Kind tiefer in den Beutel schieben....das ist kein Geheimnis.
Ich bin ja Trageberaterin und wohne in Lübeck - ich könnte es dir also locker alles zeigen
Apron?
Ich denke, wir werden da noch drauf zurückkommen, da Mattis demnächst auch mal auf den Rücken soll; mal gucken, ob das mit Tuch oder Trage besser geht.
Aber wenn alles klappt, sehen wir uns ja eh bald. Dann können wir ja einen Termin ausmachen
20.08.2013 18:35
Apron - Schürze
Du legt die Trage an wie eine Schürze und schiebst das Kind dann tief in das Rückenteil der Trage.
Du legt die Trage an wie eine Schürze und schiebst das Kind dann tief in das Rückenteil der Trage.
20.08.2013 18:35
Zitat von sTanja:
Das ist am einfachsten durch eine noch nicht gewohnte Belastung oder eine verbesserungsbedürftige Bindeweise zu erklären. Magst Du mal Fotos machen?
.
Naja, ich trage ihn seit er 10 Tage alt ist im RS.
Ich denke, ich Binde auch ganz ordentlich (habe auch den GK zur TB gemacht).
Ich habe allerdings Skoliose u d vermute fast, es liegt daran, weil die Schmerzen nur links neben der WS sind.
Hier mal ein Bild:
.
20.08.2013 18:38
Hmmm...also das sieht so technisch gut aus aber er ist nicht richtig angehockt.
Er sieht eher iwie aufgesetzt aus....weisst du wie ich meine? Die Beine sind nicht sehr weit gespreizt.
Er sieht eher iwie aufgesetzt aus....weisst du wie ich meine? Die Beine sind nicht sehr weit gespreizt.
20.08.2013 19:02
Zitat von Tanne85:
Hmmm...also das sieht so technisch gut aus aber er ist nicht richtig angehockt.
.
Er streckt sich wenn er wach ist, meist ziemlich aus der Anhockung raus.
Das Foto ist nicht ganz neu, ich versuche mittlerweile ihn besser nachzuhocken, sprich Beinchen etwas weiter zu spreizen. Aber an meinen Rückenschmerzen ändert das nichts.
20.08.2013 19:04
Damit die Knie nicht mehr an meinem Rücken sind, sondern seitlich, muss er noch etwas wachsen....
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt