Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
20.08.2013 15:39
Bei Clauwi wird inzwischen gelehrt, das in Tragehilfen wegen der tendenziell höheren Spreizung auch keine tiefe Anhockung gewollt ist. Meiner Meinung nach sitzt das Kind im Mysol vollkommen okay. Und da zu einer anderen Tragehilfe zu raten finde ich übertrieben.
Noch dazu den Bondolino, der viel weniger flexibel ist.
sTanja
16922 Beiträge
20.08.2013 15:42
Zitat von julmax:

DAnke fürs antworten auf die Buzzidil-Frage

Ok, wenn die ab 10kg am Rücken geschnallt werden sollte..hm. Mein Kleiner hat ja nu schon 8kg. Ist das nicht eine Belastung für den kleinen Rücken, wenn ich schon so früh (wer weiß wie schnell er auf die 10kg kommt ) da Druck "ausübe"?
Ich brauche aufjedenfall eien Trage, bei welcher die Träger gut gepolstert und etwas breiter sind. Und der Hüftgurt sollte nicht einschneiden wie beim Frl. Hübsch. Am liebsten würde ich ja im Tuch tragen..aber da haben meine Milchdrüsen was gegen
Ach und die einzige Trageberatug hier in der Nähe habe ich schon versucht zu kontaktieren, aber da kommt nix zurück. Sehr freundlich

Nunja so schnell legen die Kinder dann ja nicht mehr zu. Ich würde vor Sitzalter auch noch sehr sorgfältig abwägen, die 10 Kilo sind ja nur eine Richtlinie.
sTanja
16922 Beiträge
20.08.2013 15:49
Zitat von Lina85:

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar vielleicht blöde Fragen zum Tragen.

Nachdem der Hop Tye bei uns irgendwie nie so richitg saß, nutzen wir nun täglich das Tragetuch und sind super zufrieden. Nichtsdestotrotz kommt nächste Woche eine Trageberaterin und wir wagen einen weiteren Versuch mit dem Hop Tye.

Ich frage mich nun Folgendes:

... was kann ich mir am besten von der Beraterin zeigen lassen? Klar, wie man den Hop Tye bindet, will ich fragen, aber welche anderen Tragweisen sollte man sich live zeigen lassen?

... nutzt ihr spezielle Socken? Ich kann Pia eigentlich nur im Strampler oder mit Strumpfhose tragen, da sie überall ihre kleinen Socken verliert.

... wie macht ihr das im Winter mit dem Tragen? Kommen eure Mäuse dann mit in die Jacke? Ich habe am Rücken immer so einen riesen Knoten, da wüsste ich gar nicht wie ich da noch ne jacke drüber bekommen könnte.

Hoptye einstellen, deine bisherige Bindeweise überprüfen, evt schonmal eine Hüftbindeweise.
Im Herbst helfen Babylegs oder Kniestrümpfe.
Den Knoten kann man auch kleiner hinkriegen und Tragejacken sind eh geräumig. In meine Jacke hätte ich ihn nie reingekriegt. So lange nur vor dem Bauch getragen wird sind Kumja und Cover eine gute Alternative.
Tanne85
17149 Beiträge
20.08.2013 15:54
@ Mysol:

Also ich hätte da auch noch das Rückenteil kürzer "machen" können, so das der ganze Kopp raus guckt aber damals wusste ich noch nicht wie

Der Mund muss also nicht zwangsläufig auf der Höhe sein.

Zur AHS nochmal - der Hüftgurt ginge schon noch einen Tick höher und auch wenn er dann unter der Brust ist - macht ja nix

Schlimm ist es nicht aber ich pers finde schon, dass es noch einen Tick besser geht - aber das geht es ja immer
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.08.2013 15:59
Wo ich grade Tragejacke lese...
Hab mich schon mal nach Tragejacken umgeschaut, aber die kosten ja ein Vermögen, zumal ich sowas ja mich ewig tragen werd
Meine Maus hat im September ET, passt sie dann (erfahrungsmäßig..) im Winter noch in die Skijacke von meinem Mann? Oder gibt's Alternativen, mit denen ich meine normale Winterjacke tragen kann? Die würde ich mit Baby im Tuch aber nicht zubekommen...kann ich die irgendwie "erweitern"?
Tanne85
17149 Beiträge
20.08.2013 16:00
Es gibt auch Tragecover, die man dann nur über das Kind "stülpt

Hier empfehle ich immer MAM Winterdeluxe oder das normale Wintercover und/oder das 3in1 Hoppediz Cover.

Alles auch viel günstiger als ne Tragejacke

sTanja
16922 Beiträge
20.08.2013 16:06
Nee nen Ticken besser geht oft. Aber davon abgesehen das ich glaube die Anhockung wirkt wegen der schrägen Perspektive so gering...sie hat schon viel probiert, schlimm sitzt es nicht, und, auch wenn ich Spielo (deren Meinung ich eigentlich sehr schätze) nicht zu nahe treten will, finde ich den Rat zu einer anderen Tragehilfe mit Kanonen aus Spatzen geschossen und unnötig verunsichernd.
Wenn ihr Rücken so weniger zwickt und das Kind sich wohlfühlt muss man ja nicht den Winkelmesser auspacken. Sonst traut sich nachher niemand mehr zu tragen.
Wisst Ihr was ich meine?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.08.2013 16:06
Danke, Tanne.
Aber dein Bild verwirrt mich jetzt, muss ich dafür meine Jacke auf lassen?
20.08.2013 16:09
Zitat von sTanja:

Zitat von julmax:

DAnke fürs antworten auf die Buzzidil-Frage

Ok, wenn die ab 10kg am Rücken geschnallt werden sollte..hm. Mein Kleiner hat ja nu schon 8kg. Ist das nicht eine Belastung für den kleinen Rücken, wenn ich schon so früh (wer weiß wie schnell er auf die 10kg kommt ) da Druck "ausübe"?
Ich brauche aufjedenfall eien Trage, bei welcher die Träger gut gepolstert und etwas breiter sind. Und der Hüftgurt sollte nicht einschneiden wie beim Frl. Hübsch. Am liebsten würde ich ja im Tuch tragen..aber da haben meine Milchdrüsen was gegen
Ach und die einzige Trageberatug hier in der Nähe habe ich schon versucht zu kontaktieren, aber da kommt nix zurück. Sehr freundlich

Nunja so schnell legen die Kinder dann ja nicht mehr zu. Ich würde vor Sitzalter auch noch sehr sorgfältig abwägen, die 10 Kilo sind ja nur eine Richtlinie.

Ok. Geht dieses AndenRückenfestschnallen, denn eher um die Stützung des Babys, oder um den Rücken des Tragenden? Vielleicht mag er ja bis dahin auf den Rücken. Momentan jedenfalls nicht. Aber ich wüsste auch sonst keine Trage, welche diese Kriterien erfüllt...
Tanne85
17149 Beiträge
20.08.2013 16:20
Zitat von LIttleOne13:

Danke, Tanne.
Aber dein Bild verwirrt mich jetzt, muss ich dafür meine Jacke auf lassen?

Nö musst du nicht aber ich habs immer gemacht, weil wenn ich sie zubekommen würde, dann bräuchte ich ja das Cover nicht

Mich hat das Kind immer so gewärmt, dass ich die Jacke nicht schließen musste
Tanne85
17149 Beiträge
20.08.2013 16:22
Zitat von sTanja:

Nee nen Ticken besser geht oft. Aber davon abgesehen das ich glaube die Anhockung wirkt wegen der schrägen Perspektive so gering...sie hat schon viel probiert, schlimm sitzt es nicht, und, auch wenn ich Spielo (deren Meinung ich eigentlich sehr schätze) nicht zu nahe treten will, finde ich den Rat zu einer anderen Tragehilfe mit Kanonen aus Spatzen geschossen und unnötig verunsichernd.
Wenn ihr Rücken so weniger zwickt und das Kind sich wohlfühlt muss man ja nicht den Winkelmesser auspacken. Sonst traut sich nachher niemand mehr zu tragen.
Wisst Ihr was ich meine?

Jaaaaaaaaaaa - total richtig.

Ich hätte halt nur gesagt, wenn sie eh nochmal ihre TB kontaktieren würde, dann kann diese ja nochmal drüber schauen.
Gerade auch weil Kig. so unsicher ist
20.08.2013 16:25
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich im Bondo trage Aber ich bemühe mich um eine bessere Trage..
Tanne85
17149 Beiträge
20.08.2013 16:29
Zitat von julmax:

Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich im Bondo trage Aber ich bemühe mich um eine bessere Trage..

Das ist auch Quatsch und so war das auch nicht gemeint, keine Sorge

Der Bondo ist eine gute Trage aber eben anders als der MySol....daher kein Vergleich!
sTanja
16922 Beiträge
20.08.2013 16:36
Zitat von julmax:

Ach nö so war das nicht gemeint. Aber andre Tragehilfen sind halt flexibler. Trotzdem ist der Bondolino keine schlechte Trage.
Wir hatten den selber weil er gebraucht günstig ist. Heute würde ich andere Tragehilfen evt vorziehen, weil ich weiß das es sich lohnt. Aber damals waren wir sehr zufrieden.
sTanja
16922 Beiträge
20.08.2013 16:38
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Wisst Ihr was ich meine?

Jaaaaaaaaaaa - total richtig.

Ich hätte halt nur gesagt, wenn sie eh nochmal ihre TB kontaktieren würde, dann kann diese ja nochmal drüber schauen.
Gerade auch weil Kig. so unsicher ist

Ja ist schon richtig. Nur so lange die nicht antwortet ist es so ja okay
Wir sind uns schon einig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt