Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.08.2013 14:41
Hallo Tragemamis,

welche Tragen mit Schnallen, also nichts zum binden, könnt ihr empfehlen?

Ich habe schon ein Tragtuch (leichtes Hoppediz), aber das ist mir viel zu viel Stoff und überall hängt Stoff runter und mich nervt das binden einfach tierisch! Mein Kleiner weint regelmäßig beim binden! Ich habe viele Techniken ausprobiert ( wenn nicht sogar alle!!!) und bin total enttäuscht und unzufrieden. Weil das einfach total nervig ist und ich kann nichts anziehen was in Kombination mit dem Tragetuch gut aussieht, weil einfach immer so ein fetter Knoten übrig bleibt...arghs!)

Ich bin 1,64cm und wiege 50 kg

Ich möchte keine Trage bestellen, die ich dann nur bis Größe 74 oder so nutzen kann.
Als Limit hab ich mir 160 Euro gesetzt.

Mein Kleiner hat jetzt die 65 cm und 7 kg erreicht und hält seinen Kopf allein.

Ein paar Markenvorschläge wären toll von euch, damit ich auf den Seiten ein bisschen gucken kann.

Es ist auch nicht dringend, ich kann also auch noch mit dem Gebrauch warten bis er 7-8 Monate alt ist und mich bis dahin mit dem Tragetuch rumschlagen

Also bitte keine "xxs Babysize" vorschlagen, die nur bis zum 10 oder 12 Monat Gebrauchsfähig sind.

Danke

Poca
43554 Beiträge
15.08.2013 14:47
da fällt mir spontan nur Buzzidil ein. Ich glaub es gibt aber noch andere (wird sicher noch jemand schreiben)
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2013 16:24
@Iris:

check Ich nicht mit dem kürzprob.
kannst du doch selber entscheiden, wo du was abschneidest und wo du die mittelpunkte hinsetzt
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2013 16:25
@Iris:

kannst du doch selber entscheiden, wo du was abschneidest und wo du die mittelpunkte hinsetzt
Umi
Umi
43300 Beiträge
15.08.2013 16:40
Zitat von Tanne85:

@Iris:

wahrscheinlich will sie nicht an beiden enden etwas abschneiden, um mit dem rest später auch noch etwas anfangen zu können.
lieber ein langes als zwei kurze..
juja1986
3068 Beiträge
15.08.2013 18:10
Zitat von Niji:

kreiiiiiisch freu *in gedanken hüpf weils in echt aua macht*
meine gears sind da!
und ich find die farben in echt sooo toll!
mein mann sagt nur "das kann aber nur eine maschinenbauerin tragen. ich nehmd as nicht das glänzt ja." und die rückseite will er auch nicht tragen weil man ja sieht, dass es die innenseite ist
mir doch egaaal
leider ist beim kürzen auf känguruh/rucksacklänge dnan natürlich nicht das große Motiv in der mitte.

und ich find das ist auch unglaublich fest hätt ich nicht erwartet ist ja "nur" mit bambus und nicht hanf oder leinen.

yeah und sogar noch pünktlich

15.08.2013 18:30
Wie ist es mit den neuen FB von Kokadi? Hat das schon jemand getestet?

Emeibaby würde auch noch gehen.
Niji
32928 Beiträge
15.08.2013 21:38
Zitat von Umi:

Zitat von Tanne85:

@Iris:

wahrscheinlich will sie nicht an beiden enden etwas abschneiden, um mit dem rest später auch noch etwas anfangen zu können.
lieber ein langes als zwei kurze..

ganz genau.
ich würde den rest dann als taifähiges stück weitergeben wollen ansonsten ist es ja quasi verloren wennich an beiden seiten abschnippel
16.08.2013 11:06
Zitat von Papillon_Puke:

Hallo Tragemamis,

Ich habe schon ein Tragtuch (leichtes Hoppediz), aber das ist mir viel zu viel Stoff und überall hängt Stoff runter und mich nervt das binden einfach tierisch! Mein Kleiner weint regelmäßig beim binden! Ich habe viele Techniken ausprobiert ( wenn nicht sogar alle!!!) und bin total enttäuscht und unzufrieden. Weil das einfach total nervig ist und ich kann nichts anziehen was in Kombination mit dem Tragetuch gut aussieht, weil einfach immer so ein fetter Knoten übrig bleibt...arghs!)

Ich möchte keine Trage bestellen, die ich dann nur bis Größe 74 oder so nutzen kann.

Ein paar Markenvorschläge wären toll von euch, damit ich auf den Seiten ein bisschen gucken kann.

Es ist auch nicht dringend, ich kann also auch noch mit dem Gebrauch warten bis er 7-8 Monate alt ist und mich bis dahin mit dem Tragetuch rumschlagen

Also bitte keine "xxs Babysize" vorschlagen, die nur bis zum 10 oder 12 Monat Gebrauchsfähig sind.

Danke

schieb*
Rethink
219 Beiträge
16.08.2013 11:33
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Papillon_Puke:

Hallo Tragemamis,

Danke

schieb*

Unter den onesize gibt es nicht so viel Auswahl, Buzzidil und emeibaby wurden dir ja schon genannt. Huckepack Medium passt vielleicht, für alles benötigst du aber eine Sonderanfertigung mit verkürzten Trägern. Milamai würde passen, aber die gebrauchten liegen meistens bei ab 260€, wenn man mal einen findet.
Alternative: nähen lassen, kann man aber eher weniger testen vorher, z.B. Von Red Froschmaen oder gebrauchte genähte bei FB kaufen.
mami_sunny
9870 Beiträge
16.08.2013 11:38
Hallo Tragemamas ,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Trage!

Da Püppi jedesmal nur brüllt im Kinderwagen und mich die Blicke bzw das Geplapper der Leute sehr auf den Keks gehen -.-

Was könnt ihr mir empfehlen? Habe gehört Manduca soll gut sein?

Achso wichtig für mich wäre, das Püppi sich dort schnell reinmachen lässt, sie is kein Geduldstier .
und dass man sie sowohl zur Brust gerichtet, als auch andersrum tragen kann
jenjae
3828 Beiträge
16.08.2013 11:48
Hallo!

Also Manduca passt erst wirklich gut ab einer Kleidergröße von 68/74, vorher werden die kleinen darin zu sehr überspreizt. (Ja, auch mit dem Neugeborenen-Einsatz)

Nach vorne tragen sollte man NIE und falls du dir die Manduca schon mal angeschaut hast, solltest du gesehen haben, dass das darin auch gar nicht möglich ist (breiter, nicht verstellbarer Steg)

http://www.babygerecht.de/media/products/009209900 1173543752.pdf

Schau dir mal an: Bondolino, Ergo, Storchenwiege Carrier, Fräulein hübsch Babysize, Emei Baby oder den huckepack. Hab sicher noch einige vergessen, aber die wird dir hier bestimmt noch jemand anders aufzählen

Und das beste ist natürlich das Tragetuch

Aaaaber: Ich finde es ganz toll, dass du tragen möchtest, das ist das beste was man einem Kind geben kann.
mami_sunny
9870 Beiträge
16.08.2013 12:42
danke für deine Antwort

glaube ich tendiere zu Bondolino

das nach vorne Tragen nich empfohlen wird wusste ich bis dato gar nich.
Poca
43554 Beiträge
16.08.2013 12:47
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Papillon_Puke:

Hallo Tragemamis,

Danke

schieb*

Hatte doch geantwortet: Buzzidil
Rethink
219 Beiträge
16.08.2013 13:49
Zitat von jenjae:

Hallo!

Also Manduca passt erst wirklich gut ab einer Kleidergröße von 68/74, vorher werden die kleinen darin zu sehr überspreizt. (Ja, auch mit dem Neugeborenen-Einsatz)

Nach vorne tragen sollte man NIE und falls du dir die Manduca schon mal angeschaut hast, solltest du gesehen haben, dass das darin auch gar nicht möglich ist (breiter, nicht verstellbarer Steg)

http://www.babygerecht.de/media/products/009209900 1173543752.pdf

Schau dir mal an: Bondolino, Ergo, Storchenwiege Carrier, Fräulein hübsch Babysize, Emei Baby oder den huckepack. Hab sicher noch einige vergessen, aber die wird dir hier bestimmt noch jemand anders aufzählen

Und das beste ist natürlich das Tragetuch

Aaaaber: Ich finde es ganz toll, dass du tragen möchtest, das ist das beste was man einem Kind geben kann.

Ergo ist Manduca in grün Mysol, Buzzidil, Hoptye, Didytai gibts noch zu ergänzen.

Die gesunde Alternative zu "nach vorne gerichtet tragen" ist auf dem Rücken zu tragen. Am allerbesten suchst du dir eine Trageberatung mit gutem Sortiment, da kannst du alles testen (nicht jede Trage passt jedem Menschen und das schützt vor einigen Fehlkäufen) und dir außerdem des Rückentragen zeigen lassen, bei uns war das ab dem Alter deiner Maus interessant

(Ich habe übrigens auch mit sämtlichen Tragehilfen angefangen, nur um festzustellen, dass das Tuch einfach am bequemsten und flexibelsten ist, die Tragehilfe kommt ganz selten zum Einsatz )

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt