Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2013 23:18
Zitat von miabrown:

Zitat von miabrown:

Hallo ihr Lieben

Ich war die mit dem Kind welches nicht im Tuch getragem werden wollte. Habe nun noch etwas geübt und siehe da meine kleine ist jetzt gerne im TT.

War wohl wirklich die Unsicherheit

Könntet ihr mal schauen was noch besser gemacht werden muss?

DANKE

Schieb

Schön das es jetzt doch klappt Elastisch, gell? So furchtbar viel kann man nicht sagen, Bilder von vorn und der Seite sind hilfreicher. Evt könnte sie stärker angehockt sein. Versuche die Falten am Rücken glatt zu ziehen, so das die überschüssige Tuchbreite jeweils unterm Po und in den Kniekehlen als Wurst liegt. Ob es fest genug ist merkst Du beim Vorbeugen.
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2013 23:20
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sTanja:

Eine Wunschtrage von einer Näherin sitzt aber auch nicht Garantiert gut. Ich glaube ich würde dann einen zweiten Hp Hb aussuchen

Ja das stimmt...aber hm..ach man ... würde schon gerne noch was Andres haben... Hat jemand Erfahrung mit dem HP Onbu?

Nein nicht persönlich. Das mit dem Gewicht an den Schultern mag nicht jeder, und evt kannst Du wenn Dir auch andere Träger zu lang sind nicht hoch tragen
Lsd_alice
2632 Beiträge
13.08.2013 08:20
Zitat von sTanja:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sTanja:

Eine Wunschtrage von einer Näherin sitzt aber auch nicht Garantiert gut. Ich glaube ich würde dann einen zweiten Hp Hb aussuchen

Ja das stimmt...aber hm..ach man ... würde schon gerne noch was Andres haben... Hat jemand Erfahrung mit dem HP Onbu?

Nein nicht persönlich. Das mit dem Gewicht an den Schultern mag nicht jeder, und evt kannst Du wenn Dir auch andere Träger zu lang sind nicht hoch tragen

Ach Mensch ... probieren würde ich schon gerne, aber zur Zeit hat kein deutscher Shop den Toddler und in Israel will ich nicht bestellen. Hab mir das im sut mal zur Jono durchgelesen.... das wird wahrscheinlich auch nichts, wenn ich den Hüftgurt auf der Hüfte nicht wirklich fest bekomme ist das ja doof. Er will ja auch was sehen.
sTanja
16922 Beiträge
13.08.2013 08:24
Mir fällt ein schau mal hier im Verkaufsthread, ich glaube da sind noch ein oder zwei Mein Tai drinnen, genäht von Christiane und quasi Vorbild für Kokadi. Im Facebook Flohmarkt findet man die auch ab und an.
Kigalilli
2672 Beiträge
13.08.2013 11:00
Hallo Tragemamas.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich jetzt echt ein Tragekind!
Der Kiwa steht zur Deko in der Garage

Könnt ihr trotzdem nochmal draufschauen?
Kann ich schon in den unteren Hüftgürtel umfädeln?

Daaaanke

Lsd_alice
2632 Beiträge
13.08.2013 11:58
Zitat von sTanja:

Mir fällt ein schau mal hier im Verkaufsthread, ich glaube da sind noch ein oder zwei Mein Tai drinnen, genäht von Christiane und quasi Vorbild für Kokadi. Im Facebook Flohmarkt findet man die auch ab und an.

Hast du mal n Link zum Verkaufsthread hier ? Hab den iwie gelöscht
jasminy
1435 Beiträge
13.08.2013 19:57
Hi meine Lieben meine Emeibaby (blau-grün) muss leider gehen, da mein Kleiner zu groß ist zum tragen, ich hab die Trage geholt und ich hatte sie ganze 2x an, also ist der Zustand neuwertig! Ist zu schade das sie im Schrank verstaubt.
Hätte gerne 90€ + Versand bei interesse gerne E-mail an mich --> jasminy1@live.de
Kann auch Bilder machen bin aber gerade echt faul auf der Couch
KleineHexe
15073 Beiträge
13.08.2013 20:23
Hallo,
könnt ihr mir kurz sagen, was hier dran so schlecht ist?
Außer das Aussehen? http://baby-online-kaufhaus.de/cgi-bin/cosmoshop/l shop.cgi?action=showdetail&artnum=265069&s ource=froogle&ls=de&gclid=CJSL5siE-7gCFYNe 3godt0EAZA

Ich hab sie heute jemanden ausgeredet . Hat dann eine Manduca genommen.
13.08.2013 21:01
Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Daaaanke

Hallo. Weiterhelfen kann ich dir da nicht. Aber mich interessiert, ob Dein Kleiner gut gucken kann Bei uns wird bald der Bondo bald "out". Und ich schwanke zischen Buzzidil und Mysol. Allerdings wäre es "doof" wenn die Rückenteile da auch ZU hoch sind, und die Gurte die Sicht versperren
raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.08.2013 21:05
Zitat von KleineHexe:

Hallo,
Außer das Aussehen? http://baby-online-kaufhaus.de/cgi-bin/cosmoshop/l shop.cgi?action=showdetail&artnum=265069&s ource=froogle&ls=de&gclid=CJSL5siE-7gCFYNe 3godt0EAZA

Ich vermute, dass bestimmt das ganze Teil zu starr ist. (kein Rundrücken.) Und sie könnte vielleicht nicht lange passen, sieht ziemlich klein aus... Anhockung sieht so auf dem Bild so zwischen "okay" und "fast zu viel" aus...

Mal gucken was die Fachfrauen dazu sagen...
Niji
32928 Beiträge
13.08.2013 21:07
Zitat von KleineHexe:

Hallo,

steg nicht verstellbar
rückenteil fest und nicht aus tragetuch
vorgeformter rücken --> keine anpassung
ziemlich sicher schnell unbequem für träger

manduca ist ok, aber erst ab sitzalter für neugeborene ungeeignet.
Kigalilli
2672 Beiträge
13.08.2013 21:37
Zitat von julmax:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Daaaanke

Hallo. Weiterhelfen kann ich dir da nicht. Aber mich interessiert, ob Dein Kleiner gut gucken kann Bei uns wird bald der Bondo bald "out". Und ich schwanke zischen Buzzidil und Mysol. Allerdings wäre es "doof" wenn die Rückenteile da auch ZU hoch sind, und die Gurte die Sicht versperren

Der kleine Wurm guggt noch nicht viel, drum kann ich dazu wenig sagen.
Aber ich denke, dass das Rückenteil nicht im weg sein wird...der Trägergurt evtl schon. Wobei, wenn der Kopf gehalten wird, dann wohl auch weniger. Aber ich kann nicht aus Erfahrung sprechen!
Ich bin aber 1000% zufrieden mit dem Mysol!!!!
Kigalilli
2672 Beiträge
13.08.2013 21:38
Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Daaaanke

Schieb
KleineHexe
15073 Beiträge
14.08.2013 07:57
Zitat von Niji:

Zitat von KleineHexe:

Hallo,

steg nicht verstellbar
rückenteil fest und nicht aus tragetuch
vorgeformter rücken --> keine anpassung
ziemlich sicher schnell unbequem für träger

manduca ist ok, aber erst ab sitzalter für neugeborene ungeeignet.

Danke für die Antwort! Ihr viel die Entscheidung schwer zwischen dem Maxi Cosi Teil und der Manduca und da die Verkäuferin daneben stand, musste ich was von dort empfehlen, obwohl die Frau auch sehr interessiert an meinem Frl. Hübsch war .
Manduca mit Neugeboreneneinsatz ist besser als Babybjörn etc.
14.08.2013 08:17
Ich hab jetzt mal ein Baby im Neugeboreneneinsatz gesehen, sah nicht shcön aus. Das hockte da so drin und wollte sich immer abstützen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt