Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.08.2013 08:29
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Niji:

Zitat von KleineHexe:

Hallo,
könnt ihr mir kurz sagen, was hier dran so schlecht ist?
Außer das Aussehen? http://baby-online-kaufhaus.de/cgi-bin/cosmoshop/l shop.cgi?action=showdetail&artnum=265069&s ource=froogle&ls=de&gclid=CJSL5siE-7gCFYNe 3godt0EAZA

Ich hab sie heute jemanden ausgeredet . Hat dann eine Manduca genommen.

steg nicht verstellbar
rückenteil fest und nicht aus tragetuch
vorgeformter rücken --> keine anpassung
ziemlich sicher schnell unbequem für träger

manduca ist ok, aber erst ab sitzalter für neugeborene ungeeignet.

Danke für die Antwort! Ihr viel die Entscheidung schwer zwischen dem Maxi Cosi Teil und der Manduca und da die Verkäuferin daneben stand, musste ich was von dort empfehlen, obwohl die Frau auch sehr interessiert an meinem Frl. Hübsch war .
Manduca mit Neugeboreneneinsatz ist besser als Babybjörn etc.

Glaube ich weniger...
Wie kommst du darauf? Nur weil es eine Manduca ist...?
KleineHexe
15073 Beiträge
14.08.2013 09:00
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Niji:

Zitat von KleineHexe:

Hallo,
könnt ihr mir kurz sagen, was hier dran so schlecht ist?
Außer das Aussehen? http://baby-online-kaufhaus.de/cgi-bin/cosmoshop/l shop.cgi?action=showdetail&artnum=265069&s ource=froogle&ls=de&gclid=CJSL5siE-7gCFYNe 3godt0EAZA

Ich hab sie heute jemanden ausgeredet . Hat dann eine Manduca genommen.

steg nicht verstellbar
rückenteil fest und nicht aus tragetuch
vorgeformter rücken --> keine anpassung
ziemlich sicher schnell unbequem für träger

manduca ist ok, aber erst ab sitzalter für neugeborene ungeeignet.

Danke für die Antwort! Ihr viel die Entscheidung schwer zwischen dem Maxi Cosi Teil und der Manduca und da die Verkäuferin daneben stand, musste ich was von dort empfehlen, obwohl die Frau auch sehr interessiert an meinem Frl. Hübsch war .

Glaube ich weniger...

Weil Babybjörn schon so schlimm aussieht. Und in der Manduca ist es nur vorübergehend. Babybjörn sitzen die Kinder immer schlecht drin.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.08.2013 09:02
Zitat von KleineHexe:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Niji:

...

Glaube ich weniger...

Weil Babybjörn schon so schlimm aussieht. Und in der Manduca ist es nur vorübergehend. Babybjörn sitzen die Kinder immer schlecht drin.

Im Neugeboreneneinsatz (egal von welcher Trage) sitzen sie auch schlecht und gerade als ganz kleine ist das genauso schädlich, wie länger im Babybjörn oder ahnlichem zu hängen...
sTanja
16922 Beiträge
14.08.2013 13:50
Auch wenn die Startposition für beide gleich blöd ist, würde ich auch die Manduca dem Bb vorziehen. Damit wird wenigstens später passabel getragen. Ich hätte allerdings das Interesse am Hübsch aufgegriffen und gesagt der ist super, aber leider hier nicht im Sortiment. Das ließe sich sicher ändern.
Ich hab neulich auch der Verkäuferin im örtlichen Baby one gesagt, das ich leider niemanden zu ihnen schicken kann, so lange sie nicht zumindest gewebte Tücher haben. Und meinen Flyer dagelassen.
Und nicht vergessen: Auch im Bb profitieren Babys von Nähe und Geborgenheit und Eltern, die ein Bedürfnis ihres Kindes respektieren.
Kigalilli
2672 Beiträge
14.08.2013 17:29
Liebe Tragemamas.
Leider habe ich auf meine Fotos keine Rückmeldung bekommen
Wollt noch fragen, wie ich den Mysol anders binden kann, da ich nach 45 min. Schmerzen im oberen Rücken (Nacken, Schultern) bekomme.
Bubi wiegt "erst" 7kg!!!
suppengrün
13851 Beiträge
14.08.2013 17:29
huhu ,
ich habe heute zwecke mit dem sling das erste mal auf´m Rücken getragen. ganz geheuer war es uns beiden nicht. Ich glaube, sie muss auch etwas höher. Vllt. könnt ihr ja mal eben drüber gucken?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.08.2013 17:35
Zitat von Kigalilli:

Liebe Tragemamas.
Wollt noch fragen, wie ich den Mysol anders binden kann, da ich nach 45 min. Schmerzen im oberen Rücken (Nacken, Schultern) bekomme.
Bubi wiegt "erst" 7kg!!!

Hab nochmal die Fotos angesehen. Dein Mäuschen müsste noch etwas mehr angehockt werden. Es sieht auf den Fotos eher so aus als hätten Knie und Po dieselbe Höhe. Die Knie sollten höher sein.
Ich würde ihn auch generell höher binden. Man spricht von der Kusskopfhöhe, wenn man bequem dem Kind den Kopf küssen kann. Im Normalfall sollte das reichen, damit es nicht mehr schmerzt.
Kigalilli
2672 Beiträge
14.08.2013 17:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kigalilli:

Liebe Tragemamas.
Bubi wiegt "erst" 7kg!!!

Hab nochmal die Fotos angesehen. Dein Mäuschen müsste noch etwas mehr angehockt werden. Es sieht auf den Fotos eher so aus als hätten Knie und Po dieselbe Höhe. Die Knie sollten höher sein.
Ich würde ihn auch generell höher binden. Man spricht von der Kusskopfhöhe, wenn man bequem dem Kind den Kopf küssen kann. Im Normalfall sollte das reichen, damit es nicht mehr schmerzt.

Ja, das mit dem höher binden ist so ne Sache!
Ich Binde ihn hoch (überkreuze am Rücken am höchsten Punkt) und 10 min. später sitzt er so tief

Ich werde aufs anhocken achten!!!

Passt das noch, wenn der Hüftgürtel oben eingefädelt ist?!
Niji
32928 Beiträge
14.08.2013 18:00
@kigalilli: also höher ja. aber ich denke du verlierst beim kreuzen etwas spannung und deshalb rutscht es dann.
der rückenteil im oberen tunnel reicht eigentlich noch. ich denke im unteren versackt er dann doch zu sehr
der muss auch nicht bis über dne nacken reichen. die restliche stützung geht auch gut mit der kopfstütze.

@suppengrün: sieht eigentlich gut aus. das problem beim sling aufm rücken ist, dass es ja nicht wirklich höhger geht weil dein arm ja die höhe begrenzt.
also etwas höher geht vielleicht noch (seh ich nicht genau aufm bild) jedoch wird es nie so schön hoch wie beim rucksack werden.
suppengrün
13851 Beiträge
14.08.2013 18:06
Ich wollte sie erst im Rucksack einbinden aber sie mochte das binden überhaupt nicht und war tierisch am rumzappeln. Das war mir zu gefährlich weil ich sie nicht ordentlich halten konnte. Den sling lieben wir allerdings beide
14.08.2013 19:22
Ein paar Fragen zum Buzzidil

-Muss man den später am Rücken befestigen?
-ist der wirklich so gut wie Frl. Hübsch etc?
-Vom Rückenpaneel ist der so hoch wie der Bondolino-aber die Sicht wird wie bei Frl. Hübsch durch die Gurte blockiert. Kann man da was machen?
-MySol oder Buzzidil?
-Bekommt Tragzeit.de auch welche rein, die man bei Buzzidil.com kaufen kann?
-Ab wann kann man noch gleich die Arme draussen lassen?

Das wars erstmal. DANKE!
14.08.2013 20:03
Zitat von Kigalilli:

Liebe Tragemamas.
Bubi wiegt "erst" 7kg!!!

Eine Freundin von mir hatte exakt das gleiche Problem sogar mit Schulterpolstern. Ob da was hilft weiß ich nicht. Ich vermute, mysol ist nicht für jeden was, die die Schultergurte eben so schmal sind und so schneller weh tun.
Kigalilli
2672 Beiträge
14.08.2013 21:14
Danke für die Tipps!!
Ich versuch morgen mal, straffer zu überkreuzen und fester zu Knoten. Vielleicht hilft das ja wirklich gegen die Schmerzen
sTanja
16922 Beiträge
14.08.2013 22:59
Zitat von julmax:

Ein paar Fragen zum Buzzidil

-Muss man den später am Rücken befestigen?
-ist der wirklich so gut wie Frl. Hübsch etc?
-Vom Rückenpaneel ist der so hoch wie der Bondolino-aber die Sicht wird wie bei Frl. Hübsch durch die Gurte blockiert. Kann man da was machen?
-MySol oder Buzzidil?
-Bekommt Tragzeit.de auch welche rein, die man bei Buzzidil.com kaufen kann?
-Ab wann kann man noch gleich die Arme draussen lassen?

Das wars erstmal. DANKE!

- ja, ab etwa 10 Kilo macht wechseln Sinn, sonst zieht es den Hüftgurt hoch.
- Jein. Aus ganz kritischer Sicht müsste man schon sagen das die Hitliste eben Tuch, MeiTai, Fb ist. Sprich im Mt sind Haltung etc noch einen Ticken besser. Aber: Tragen soll Spaß machen und praktisch sein. Und wenn es ein Fb sein soll, ist das Buzzidil schon super.
- das Rückenteil müsste höher als beim Bondolino sein und die Träger sind schmaler. Die Sicht sollte wenig eingeschränkt sein.
- Äpfel oder Birnen? Bestell doch ein Testpaket, die sind sehr unterschiedlich.
- ja, es gibt da gleiche Modelle.
- Arme raus geht ab sicherer Rumpfkontrolle, wenn das Kind es einfordert. Bei uns etwa mit 8 Monaten unumgänglich.
sTanja
16922 Beiträge
14.08.2013 23:01
Zitat von Kigalilli:

Danke für die Tipps!!
Ich versuch morgen mal, straffer zu überkreuzen und fester zu Knoten. Vielleicht hilft das ja wirklich gegen die Schmerzen

Straffer binden, evt nachziehen, das Kreuz tiefer positionieren.
Den Tunnel würde ich erstmal so lassen, sieht gut aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt