Die Tragemamas
14.08.2013 23:03
Zitat von suppengrün:
huhu ,
ich habe heute zwecke mit dem sling das erste mal auf´m Rücken getragen. ganz geheuer war es uns beiden nicht. Ich glaube, sie muss auch etwas höher. Vllt. könnt ihr ja mal eben drüber gucken?
Bei mir fühlt sich das auch seltsam an
Sieht gut aus, und höher geht nicht, weil die Höhe der Kopfkante ja durch Deine Achsel begrenzt ist.
15.08.2013 04:37
Zitat von sTanja:
Zitat von Kigalilli:
Danke für die Tipps!!
Ich versuch morgen mal, straffer zu überkreuzen und fester zu Knoten. Vielleicht hilft das ja wirklich gegen die Schmerzen
Straffer binden, evt nachziehen, das Kreuz tiefer positionieren.
Den Tunnel würde ich erstmal so lassen, sieht gut aus.
15.08.2013 10:54
Neuer Tag neues Glück!!
Beim Morgenspaziergang hab ich versucht höher, fester und abgehockter zu binden...naja, das war das Ergebnis
Fühlt sich zwar besser an, aber der Rücken ziept trotzdem
Beim Morgenspaziergang hab ich versucht höher, fester und abgehockter zu binden...naja, das war das Ergebnis
Fühlt sich zwar besser an, aber der Rücken ziept trotzdem
15.08.2013 11:02
Sollte er nicht fast sitzen wie ein frosch? Mal schauen, was die fachleute sagen...
15.08.2013 11:02
Ich finde, dein Sohn ist immer noch zu wenig angehockt. http://www.mowgli.es/uploads/pics/tragling_01.jpg
Bei dem Nackenschmerzproblem weiß ich leider keinen Rat. Da hatten wir mit dem Tuch nie ein Problem (außer man hat mal schnell und "schlampig" gebunden, da verzeiht einem das Tuch keine Fehler)
Hast du eigentlich auch ein TT? Versuch es doch mal damit. Bei dem ganzen Gewurschtelt mit deiner Tragehilfe, erscheint mir Tuch binden schon einfacher.
Bei dem Nackenschmerzproblem weiß ich leider keinen Rat. Da hatten wir mit dem Tuch nie ein Problem (außer man hat mal schnell und "schlampig" gebunden, da verzeiht einem das Tuch keine Fehler)
Hast du eigentlich auch ein TT? Versuch es doch mal damit. Bei dem ganzen Gewurschtelt mit deiner Tragehilfe, erscheint mir Tuch binden schon einfacher.
15.08.2013 11:06
Zitat von jenjae:
Ich finde, dein Sohn ist immer noch zu wenig angehockt. http://www.mowgli.es/uploads/pics/tragling_01.jpg
Das meinte ich...
15.08.2013 11:16
@kigalilli
man kann es nicht sehr gut erkennen, aber anhocken geht denke ich mehr.
der po sollte unterhalb der knie liegen, so wie auf dem bild im link.
zwecks rücken. achte darauf gerade zu laufen, damit keine einseitige haltung entsteht. es kann auch sein, dass dein kleiner inzwischen recht schwer ist, vllt wäre eine rückentrageweise etwas?
ansonsten...hast du schon mal versucht die träger auf dem rücken über kreuz zu führen ? vllt hilft es.
ich gebe wieder ab an die trageberaterinnen
man kann es nicht sehr gut erkennen, aber anhocken geht denke ich mehr.
der po sollte unterhalb der knie liegen, so wie auf dem bild im link.
zwecks rücken. achte darauf gerade zu laufen, damit keine einseitige haltung entsteht. es kann auch sein, dass dein kleiner inzwischen recht schwer ist, vllt wäre eine rückentrageweise etwas?
ansonsten...hast du schon mal versucht die träger auf dem rücken über kreuz zu führen ? vllt hilft es.
ich gebe wieder ab an die trageberaterinnen
15.08.2013 11:23
@MySol :
Du könntest den Hüftgurt noch ein Stück weiter oben anlegen und den Kleinen noch ein Stück weiter in die Trage rutschen lassen - so das er nicht auf dem Hüftgurt sitzt, sondern im Beutel der Trage.
Hab ich dir nicht damals mal nen Link dazu geschickt?
Die Anhockung wäre in der Tat optimierbar - aber das haben ja alle schon gesagt.
Vielleicht wäre eine Trageberatung für euch doch ne Idee - ganz evtl ist der MySol auch nicht die geeignetste Trage für euch oder die TB hilft euch beim optimieren.
Es ist so schön, dass ihr tragt
Du könntest den Hüftgurt noch ein Stück weiter oben anlegen und den Kleinen noch ein Stück weiter in die Trage rutschen lassen - so das er nicht auf dem Hüftgurt sitzt, sondern im Beutel der Trage.
Hab ich dir nicht damals mal nen Link dazu geschickt?
Die Anhockung wäre in der Tat optimierbar - aber das haben ja alle schon gesagt.
Vielleicht wäre eine Trageberatung für euch doch ne Idee - ganz evtl ist der MySol auch nicht die geeignetste Trage für euch oder die TB hilft euch beim optimieren.
Es ist so schön, dass ihr tragt
15.08.2013 11:31
Herzlichen Glückwunsch an die ganzen Mamis hier, in denen neue Traglinge heranwachsen
15.08.2013 11:32
Zitat von jenjae:
Herzlichen Glückwunsch an die ganzen Mamis hier, in denen neue Traglinge heranwachsen
Vielen Dank - wie lieb
15.08.2013 11:40
Ich werde das mit dem anhocken auf jeden Fall versuchen. Irgendwie ist es schwer seine Beinchen so hoch zu bekommen Er will sich immer Strecken Drn Tipp mit 'mehr Beuteln' werde ich beim nächsten mal beherzigen!!! Danke
Die Träger sind im Rücken gekreuzt. Und mit 7kg müsste doch vorne tragen noch völlig ok sein!
Das Tragetuch und ich stehen auf 'Kriegsfuß'.
Hatte ein gebrauchtes Storchenwiege und bin verzweifelt (WKT und Känguru). Dann hab ich's wieder verkauft!!!
Werd evtl doch die TB nochmal kommen lassen...!
Die Träger sind im Rücken gekreuzt. Und mit 7kg müsste doch vorne tragen noch völlig ok sein!
Hatte ein gebrauchtes Storchenwiege und bin verzweifelt (WKT und Känguru). Dann hab ich's wieder verkauft!!!
Werd evtl doch die TB nochmal kommen lassen...!
15.08.2013 11:43
Zitat von Kigalilli:
Ich werde das mit dem anhocken auf jeden Fall versuchen. Irgendwie ist es schwer seine Beinchen so hoch zu bekommen Er will sich immer Strecken
Die Beinchen kommen ja mit der richtigen Beutelung automatisch nach oben aber ich kann das auch nicht genau beurteilen, weil ich das nicht beobachten kann.
Vielleicht ist die Problemlösung ganz einfach aber per Ferndiagnose ist das nicht ganz einfach - vor allem bei den TH nicht.
Hast du eine TB in deiner Nähe?
15.08.2013 12:04
Zitat von Tanne85:
Zitat von Kigalilli:
Ich werde das mit dem anhocken auf jeden Fall versuchen. Irgendwie ist es schwer seine Beinchen so hoch zu bekommen Er will sich immer Strecken
Die Beinchen kommen ja mit der richtigen Beutelung automatisch nach oben aber ich kann das auch nicht genau beurteilen, weil ich das nicht beobachten kann.
Vielleicht ist die Problemlösung ganz einfach aber per Ferndiagnose ist das nicht ganz einfach - vor allem bei den TH nicht.
Hast du eine TB in deiner Nähe?
Ja, mit ihrer Hilfe hab ich den Mysol ausgewählt und das einbinden des Wurms geübt. Aber irgendwie passt es nie 100%
Ich werd sie nochmal anrufen!!!
Danke
15.08.2013 14:20
kreiiiiiisch freu *in gedanken hüpf weils in echt aua macht*
meine gears sind da!
und ich find die farben in echt sooo toll!
mein mann sagt nur "das kann aber nur eine maschinenbauerin tragen. ich nehmd as nicht das glänzt ja." und die rückseite will er auch nicht tragen weil man ja sieht, dass es die innenseite ist
mir doch egaaal
leider ist beim kürzen auf känguruh/rucksacklänge dnan natürlich nicht das große Motiv in der mitte.
und ich find das ist auch unglaublich fest hätt ich nicht erwartet ist ja "nur" mit bambus und nicht hanf oder leinen.
meine gears sind da!
und ich find die farben in echt sooo toll!
mein mann sagt nur "das kann aber nur eine maschinenbauerin tragen. ich nehmd as nicht das glänzt ja." und die rückseite will er auch nicht tragen weil man ja sieht, dass es die innenseite ist
mir doch egaaal
leider ist beim kürzen auf känguruh/rucksacklänge dnan natürlich nicht das große Motiv in der mitte.
und ich find das ist auch unglaublich fest hätt ich nicht erwartet ist ja "nur" mit bambus und nicht hanf oder leinen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt