Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
18.08.2013 14:12
Zitat von ismi82:

Was soll es denn kosten? Ich hatte bei der Großen so ein langes Tuch und hab mich immer geärgert, dass ich soooo viel Tuch über hatte.

es soll 20€ kosten ... ich denke das ist vertretbar
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2013 14:20
Frag doch mal was für ein Tuch es ist. Ich halte die Länge für passend.
Kigalilli
2672 Beiträge
18.08.2013 15:19
Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.
Hab nun unten eingefädelt und versucht besser zu beuteln...was aber iwie nix an der ASH ändert
Soll ich die Ränder des Rückenteils strammer ziehen? Kommen die Beinchen dadurch höher?!
Ich fand es aber im Rücken heute bequemer!!!

Trageberaterin is im Urlaub

Schieb
Rethink
219 Beiträge
18.08.2013 15:26
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.
Hab nun unten eingefädelt und versucht besser zu beuteln...was aber iwie nix an der ASH ändert
Soll ich die Ränder des Rückenteils strammer ziehen? Kommen die Beinchen dadurch höher?!

Schieb

Bin jetzt kein Profi, ich würde da aber den Hüftgurt tiefer binden und die Träger mehr anziehen.
Kigalilli
2672 Beiträge
18.08.2013 17:54
Zitat von Rethink:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Schieb

Bin jetzt kein Profi, ich würde da aber den Hüftgurt tiefer binden und die Träger mehr anziehen.

Hmmm, aber dann ist es doch noch weniger gebeutelt
Und bei tieferen Hüftgurt, is Bubi doch so flach...also kein Rundrücken wenn ich mich an die Kopf-Küss-Höhe halte!!!
Die Träger bekomm ich ned straffer...Bubi sitzt richtig fest am Körper!
Nur die ASH bekomm ich ned hin!! Oder????? Jetzt bin ich verwirrt!!!
Milchmaus
5178 Beiträge
18.08.2013 19:42
@Anna
Ich hab auch mit 48/50 ein 5,40m Tuch. Bin damit sehr zufrieden, auch wenn die ersten Monate etwas mehr Tuch übrig ist. Die Lütten wachsen ja und wenn man nicht proportional zu ihnen abnimmt , hat man auch bei den Rückentrageweisen ausreichend Stoff um sich da voll ausprobieren zu können.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.08.2013 09:23
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Schieb

Eigentlich kannst du gar nicht viel einstellen an der Trage. Das find ich schwierig. Zum Anhocken wäre es bei euch jetzt eigentlich sinnvoll, die Schultergurte nicht ganz so straff zu ziehen, damit der Po wieder runterrutscht. Aber dann bekommst du wieder Rückenschmerzen. Noch höher geht der Hüftgurt ja auch nicht, sonst kannst du ihn ja gleich als BH benutzen. Kann man den Steg verstellen? Vielleicht etwas breiter stellen und dann nochmal gucken. Aber wenn das auch nicht reicht, dann lehne ich mich aus dem Fenster: Ich glaub, die Trage passt euch nicht.
20.08.2013 09:38
DAnke fürs antworten auf die Buzzidil-Frage

Ok, wenn die ab 10kg am Rücken geschnallt werden sollte..hm. Mein Kleiner hat ja nu schon 8kg. Ist das nicht eine Belastung für den kleinen Rücken, wenn ich schon so früh (wer weiß wie schnell er auf die 10kg kommt ) da Druck "ausübe"?
Ich brauche aufjedenfall eien Trage, bei welcher die Träger gut gepolstert und etwas breiter sind. Und der Hüftgurt sollte nicht einschneiden wie beim Frl. Hübsch. Am liebsten würde ich ja im Tuch tragen..aber da haben meine Milchdrüsen was gegen
Ach und die einzige Trageberatug hier in der Nähe habe ich schon versucht zu kontaktieren, aber da kommt nix zurück. Sehr freundlich
Kigalilli
2672 Beiträge
20.08.2013 09:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Schieb

Eigentlich kannst du gar nicht viel einstellen an der Trage. Das find ich schwierig. Zum Anhocken wäre es bei euch jetzt eigentlich sinnvoll, die Schultergurte nicht ganz so straff zu ziehen, damit der Po wieder runterrutscht. Aber dann bekommst du wieder Rückenschmerzen. Noch höher geht der Hüftgurt ja auch nicht, sonst kannst du ihn ja gleich als BH benutzen. Kann man den Steg verstellen? Vielleicht etwas breiter stellen und dann nochmal gucken. Aber wenn das auch nicht reicht, dann lehne ich mich aus dem Fenster: Ich glaub, die Trage passt euch nicht.

Ja, kann den Steg noch breiter machen und der Hüftgurt denke ich passt auch so.
Die Träger mach ich so straff, weil ich sonst die Kopf-Kuss-Höhe noch schlechter halten kann...wobei Bubi immer noch 'runterrutscht'

Arrrggghhhh, das nervt mich!!
Will das das endlich passt, denn ich muss inzwischen tragen, da Bubi den Kiwa boikotiert!!!!!!
20.08.2013 09:49
20.08.2013 10:23
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar vielleicht blöde Fragen zum Tragen.

Nachdem der Hop Tye bei uns irgendwie nie so richitg saß, nutzen wir nun täglich das Tragetuch und sind super zufrieden. Nichtsdestotrotz kommt nächste Woche eine Trageberaterin und wir wagen einen weiteren Versuch mit dem Hop Tye.

Ich frage mich nun Folgendes:

... was kann ich mir am besten von der Beraterin zeigen lassen? Klar, wie man den Hop Tye bindet, will ich fragen, aber welche anderen Tragweisen sollte man sich live zeigen lassen?

... nutzt ihr spezielle Socken? Ich kann Pia eigentlich nur im Strampler oder mit Strumpfhose tragen, da sie überall ihre kleinen Socken verliert.

... wie macht ihr das im Winter mit dem Tragen? Kommen eure Mäuse dann mit in die Jacke? Ich habe am Rücken immer so einen riesen Knoten, da wüsste ich gar nicht wie ich da noch ne jacke drüber bekommen könnte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.08.2013 12:41
Zitat von julmax:

DAnke fürs antworten auf die Buzzidil-Frage

Ok, wenn die ab 10kg am Rücken geschnallt werden sollte..hm. Mein Kleiner hat ja nu schon 8kg. Ist das nicht eine Belastung für den kleinen Rücken, wenn ich schon so früh (wer weiß wie schnell er auf die 10kg kommt ) da Druck "ausübe"?
Ich brauche aufjedenfall eien Trage, bei welcher die Träger gut gepolstert und etwas breiter sind. Und der Hüftgurt sollte nicht einschneiden wie beim Frl. Hübsch. Am liebsten würde ich ja im Tuch tragen..aber da haben meine Milchdrüsen was gegen
Ach und die einzige Trageberatug hier in der Nähe habe ich schon versucht zu kontaktieren, aber da kommt nix zurück. Sehr freundlich

Ich war mit dem Bondolino ziemlich zufrieden. Die Schultergurte sind recht breit und ich fand sie bequem. Hast du denn Möglichkeiten Tragen zu testen?
Beim Tuch gibt es auf jeden Fall noch andere Bindeweisen, die nicht auf die Milchdrüsen drücken. Mir entfällt bloß regelmäßig, wie die heißen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.08.2013 12:42
Zitat von Kigalilli:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Tragemamas.

Schieb

Ja, kann den Steg noch breiter machen und der Hüftgurt denke ich passt auch so.
Die Träger mach ich so straff, weil ich sonst die Kopf-Kuss-Höhe noch schlechter halten kann...wobei Bubi immer noch 'runterrutscht'

Arrrggghhhh, das nervt mich!!
Will das das endlich passt, denn ich muss inzwischen tragen, da Bubi den Kiwa boikotiert!!!!!!

Eigentlich sieht der Steg gut auf dem Foto aus. Kann ich aber nochmal gucken, wie es aussieht, wenn du den Steg etwas breiter machst?
HollyH
5515 Beiträge
20.08.2013 12:51
Zitat von Tanne85:

@MySol :

Du könntest den Hüftgurt noch ein Stück weiter oben anlegen und den Kleinen noch ein Stück weiter in die Trage rutschen lassen - so das er nicht auf dem Hüftgurt sitzt, sondern im Beutel der Trage.

Hab ich dir nicht damals mal nen Link dazu geschickt?

Die Anhockung wäre in der Tat optimierbar - aber das haben ja alle schon gesagt.

Vielleicht wäre eine Trageberatung für euch doch ne Idee - ganz evtl ist der MySol auch nicht die geeignetste Trage für euch oder die TB hilft euch beim optimieren.

Es ist so schön, dass ihr tragt

Wo ich das grad bei dir sehe, Tanne. Es scheint also normal zu sein, dass im Mysol der Mund des kleinen Traglings in Höhe des Schultergurts ist? Ich versuche immer krampfhaft, Mattis so zu binden, dass der Kopf komplett rausguckt, aber es klappt nicht bzw. nur ganz kurz oder wenn er die Arme ganz dicht an der Brust hat und sich somit von meiner Brust etwas wegstützt
SarahBS1982
5541 Beiträge
20.08.2013 12:59
Zitat von ismi82:

Zitat von Annausdo:

hallo und guten morgen mädels

ich hätte eine frage an euch spezialistinnen ich könnte von einer bekannten ein tragetuch kaufen mit einer länge von 5,4m zu enem guten prei. ich selber bin aber doch sehr plüschig und habe angst, dass es zu kurz ist. wisst ihr wie ich da rechnen muss um zu wissen wie lang ein tuch für mich sein muss?

danke schonmal für die info

Ist es ein gewebtes oder ein elastisches? Zweiteres würde ich nicht kaufen. Welche Konfektionsgröße hast du etwa? Ich hab 48/50 und kann mit 4,60 m gut die Wickelkreuztrage binden. 5,40m werden wohl eher zu lang sein außer du hast mehr als Größe 50. Oder du lässt es kürzen.

Ich trage 48/50 und finde 5,40 m nicht zu lang. Allerdings bei doppelter Kreuz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt