Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2013 19:58
Zitat von Niji:

ja du der start in den tag is ja das schlimmste.
aber ich nehm ma mein stillkissen mit zum kuscheln.

wenn ich die maus hochnehme, dann lass ich sie alleine auf meinen rücken klettern. also da is keine einseitige belastung.
danke für die tipps
(ohne fahrrad würd ich ja garnich irgendwo hinkommen)

Stillkissen ist optimal

Sonst alles vermeiden, wo du die Beine einzeln hochheben musst.
Setz dich hin zum Hose und Strümpfe anziehen....Geh die Treppen seitlich hoch, wenns arg ist.

Man fühlt sich wie ein Rentner aber das alles in Summe hilft echt....
sTanja
16922 Beiträge
06.08.2013 23:10
Niji Du kannst aber dann ein Tt nutzen um damit einen Stützgurt zu ersetzen. Eva Vogelgesang hat uns neulich da zwei Techniken gezeigt. Bei Symphysenlockerung bindet man ein Tuch als Schärpe um die Hüfte, Knoten schräg vorne.
Tanne85
17149 Beiträge
07.08.2013 06:59
Zitat von sTanja:

Niji Du kannst aber dann ein Tt nutzen um damit einen Stützgurt zu ersetzen. Eva Vogelgesang hat uns neulich da zwei Techniken gezeigt. Bei Symphysenlockerung bindet man ein Tuch als Schärpe um die Hüfte, Knoten schräg vorne.

Kann Ich mir schwer vorstellen, dass es Den Effekt vom Gurt ebenso erfüllt.
Ich musste meinen so eng kletten...das hätte Ich mit einem Knoten nie Geschafft, zumal Der Gurt Ja auch insgesamt fester ist... vor allem hinten.

sTanja
16922 Beiträge
07.08.2013 14:53
Sie meinte ihre Erfahrungen sind sehr gut, vor allem weil das Tuch viel bequemer ist.
Selber testen konnte ich es leider noch nicht.
07.08.2013 15:08
hallo
ich hab mal wieder eine frage
momentan tragen wir ja viel im bondo. nun ist mein kleiner ja auch schon 68 cm lang der steg reicht nicht mehr von kniekehle zu kniekehle. aber mit stegverbreiterung kommt mir das etwas überspreizt vor. soll ich einfach noch zwei-drei wochen warten? oder trotzdem den steg verbreitern? wie lange kann ich den bondo noch verwenden? ich würde mir gerne einen andderen zulegen, aber nur wenn es sich noch lohnt.
sTanja
16922 Beiträge
07.08.2013 15:55
Zitat von julmax:

hallo
momentan tragen wir ja viel im bondo. nun ist mein kleiner ja auch schon 68 cm lang der steg reicht nicht mehr von kniekehle zu kniekehle. aber mit stegverbreiterung kommt mir das etwas überspreizt vor. soll ich einfach noch zwei-drei wochen warten? oder trotzdem den steg verbreitern? wie lange kann ich den bondo noch verwenden? ich würde mir gerne einen andderen zulegen, aber nur wenn es sich noch lohnt.

Warte lieber noch mit der Verbreiterung. Der Rand ist ja gepolstert. Bei uns wurde er mit etwa einem Jahr unbequem weil das Rückenteil zu kurz war. Wenn Du eine zweite Th magst, nimm lieber eine andere. FH Toddler ab 74, oder Buzzidil zum Beispiel.
07.08.2013 15:59
Zitat von sTanja:

Zitat von julmax:

hallo

Warte lieber noch mit der Verbreiterung. Der Rand ist ja gepolstert. Bei uns wurde er mit etwa einem Jahr unbequem weil das Rückenteil zu kurz war. Wenn Du eine zweite Th magst, nimm lieber eine andere. FH Toddler ab 74, oder Buzzidil zum Beispiel.

Frl. Hübsch habe ich in Babysize. Nur ist der für Unterwegs ungeeignet, weil mein Kleiner sich da gerne umschaut. Wie hoch geht denn der Buzzidil? Wie der Bondo?
sTanja
16922 Beiträge
07.08.2013 16:29
Was genau macht denn bei Euch die Sicht im Hübsch schlechter? Die Träger kann man am Rt abbinden.
Das Rt vom Buzzi ist länger als vom Bondo.
Aber zwei Bondolino fände ich wirklich unnötig. Dazu passt er nicht lange genug.
07.08.2013 16:41
Wenn er in der Frl. Hübsch mehr sehen soll, dann nimm doch das verkürzte Rückenteil. Wenn er schläft kannst du ja die Kopfstütze hochmachen.
07.08.2013 18:20
Ihm fehlt bei dem Frl. Hübsch die "Bewegungsfreiheit". Beim Bono, ist das Rückenteil zum Beispiel etwas breiter, und die Gurte sind nicht im Weg. Das mit dem verkürzten Rückenteil habe ich schon versucht, ist meines Erachtens aber ZU kurz.
Niji
32928 Beiträge
08.08.2013 12:56
kurze frage, ich bekomme wahrscheinlich meine ersehnten gears. nun ist das natürlich ein 5er und mir würde theoretisch sogar ein 3er ausreichen für knguruh und rucksack. da mein mann vllt auch damit trägt etwas zwischen 3er und 4er.
das reststück reicht dnan also locker für nen tai. was bekomm ich da etwa dafür bzw. sollte ich verlangen? kann das nur ganz schwer einschätzen
08.08.2013 18:59
Hallo ihr Lieben

Ich war die mit dem Kind welches nicht im Tuch getragem werden wollte. Habe nun noch etwas geübt und siehe da meine kleine ist jetzt gerne im TT.

War wohl wirklich die Unsicherheit

Könntet ihr mal schauen was noch besser gemacht werden muss?

DANKE

08.08.2013 19:03
nochn eins von vorne

08.08.2013 21:03
Wenn das kein elastisches Tuch ist, dann bitte die Querbahnen nicht auffächern, weil sonst der Rücken zu sehr platt gedrückt wird. Aber scheint ihr ja wirklich zu gefallen

Was ist das für ein Tuch?
08.08.2013 21:09
Zitat von ismi82:

Wenn das kein elastisches Tuch ist, dann bitte die Querbahnen nicht auffächern, weil sonst der Rücken zu sehr platt gedrückt wird. Aber scheint ihr ja wirklich zu gefallen

Was ist das für ein Tuch?

Danke für deine Antwort! Ja sie ist ein absouluter Tragling und ich lieeeebe es.
Es ist ein elastisches ein Moby Wrap...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt