Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.08.2013 15:54
Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Bis zu wie viel kilo kann man eigentlich im Ringsling so tragen? Also ab wann hält das Tuch in den Ringen nicht mehr so gut?

kommt sicher aufs tuch an wie rutschig und dick es ist ob man dann anchziehen muss. aber ich hab ein relativ dünnes (amazonas lollipop) und trage meine 15kg maus darin noch ohne probleme. wenn man ein festeres hat (die meisten standartmodelle auch von didymos) oder gar eins mit hanf/leinen, dann geht das sicher noch besser

Ist gut da kann ich echt froh sein dass ich so ein Fliegengewicht habe^^
raspberry_kiss
14431 Beiträge
05.08.2013 15:57
Zitat von raspberry_kiss:

Ich hab mich total in das Natibaby Dinos verliebt... Ist das was für Anfänger? Und wie verhält es sich da mit der Größe/Länge... Komme da mit den Größenberechnungen irgendwie nicht so ganz klar...

*schieb*
Niji
32928 Beiträge
05.08.2013 16:05

Ich hab mich total in das Natibaby Dinos verliebt... Ist das was für Anfänger? Und wie verhält es sich da mit der Größe/Länge... Komme da mit den Größenberechnungen irgendwie nicht so ganz klar...

*schieb*

bei natibaby sind selbst die modelle mit leinen oder hanf, die bei anderen herstellern oft sehr störrisch sind, zu anfang schon meist angenehm weich und leicht zu binden. also ja ich denke es ist was ür anfänger und wenn es sogar gebraucht und gut behandelt ist, dann ist es schon eingekuschelt

die größen sidn abhängig von der konektionsgröße und der bindeweise. bei nati gibt es wenige kurze tücher(manchmal haben sie welche mit 3,6m das ist bei anderen herstellern die größe 4 und reicht ür das bauchkänguruh udn den einachen rucksack bei fast allen konektionsgrößen) standard ist 4,6m und maxi sind sogar 5,2m mit 4,6m kann ich bei ner kleidergröße 36/38 wirklich alles binden und habe viel tuch übrig. 5,2m braucht man eigentlich wirtklich erst mit einer deutlich größeren kleidergröße oder so ab 44 vielleicht für die mehrlagigen rückentechniken.
06.08.2013 14:05
Huhu

Ich habe mal wieder eine frage. Eigentlich zwei.

Kann man auch zuviel tragen? Meine Maus beruhigt sich beim tragen immer super. Aber aber ist das auch gut. Ich meine so richtig beweglich sind sie im Tuch ja nicht...

Und Milla will irgendwie nicht und Tuch. Im bondo ist alles gut aber im Tuch gibt es immer Geschrei. Hat jemand eine Ahnung warum das du ist?

Ach und hatjemand Erfahrung mit einen bondolino für schmale Schultern?

Danke und liebe grüße
sTanja
16922 Beiträge
06.08.2013 14:10
Zitat von miabrown:

Huhu

Kann man auch zuviel tragen? Meine Maus beruhigt sich beim tragen immer super. Aber aber ist das auch gut. Ich meine so richtig beweglich sind sie im Tuch ja nicht...

Und Milla will irgendwie nicht und Tuch. Im bondo ist alles gut aber im Tuch gibt es immer Geschrei. Hat jemand eine Ahnung warum das du ist?

Danke und liebe grüße

Nee, zu viel geht nicht. Dein Kind wird Dir deutlich zeigen wenn es keine Lust mehr hat und lieber ne Runde strampeln möchte.
Und beim Tragen kriegen Muskeln und Gleichgewichtssinn viele Anreize.
Bondo statt Tuch..was bindest Du? Gibt's ein Foto? Manchmal gibt es das auch bei Kindern die im Nacken druckempfindlich sind. Da hilft im Tuch, einen gefalteten Waschlappen als Polster im Nacken zu verwenden.
Niji
32928 Beiträge
06.08.2013 14:11
zu viel tragen gibt es nicht. wenn das kind nichtmehr möchte zeigt es das schon.
der unterschied tuch und bondo ist eben die stützung und eventuell bist du beim tuch unsicherer und das überträgt sich.

getragene kinder sind übrigens nicht ruhiggestellt. bei jeder bewegung die du machst wird die muskulatur des traglings auch angesprochen und trainiert.
06.08.2013 14:25
Huhu

Danke und liebe grüße
sTanja
16922 Beiträge
06.08.2013 15:16
10-Sekunden-Tom?
franfine
23132 Beiträge
06.08.2013 19:08
Zitat von sTanja:

10-Sekunden-Tom?
Hab ich auch sofort dran gedacht!
Niji
32928 Beiträge
06.08.2013 19:12
kurze frage. mit symphysenproblemen, die aber mit stützgürtel gut gehen. kann man kurz tragen oder lieber ganz vermeiden?
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2013 19:25
Zitat von Niji:

kurze frage. mit symphysenproblemen, die aber mit stützgürtel gut gehen. kann man kurz tragen oder lieber ganz vermeiden?

Ganz ehrlich?

Kein zusätzliches Gewicht aufs Becken - so scheisse es ist
Niji
32928 Beiträge
06.08.2013 19:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Ganz ehrlich?

ok... also wirklich nur in den fahrradsitz rein und raus...
(radahren is ok laut FA)
06.08.2013 19:43
Meine Freundin trägt 12 Stunden am Tag. Das zu toppen wird schwer. Was anderes will der kleine Mann aber nicht (15 Wochen)
Tanne85
17149 Beiträge
06.08.2013 19:43
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Ganz ehrlich?

ok... also wirklich nur in den fahrradsitz rein und raus...
(radahren is ok laut FA)

Tragen musst du ja eh zwischendurch, da halt drauf achten, dass du nicht einseitig belastest, damit das Becken nicht in Verschiebung kommt.

Also Ina vorne am Bauch tragen und nicht seitlich auf die Hüfte setzen...als Bsp.

Weitesgehend natürlich vermeiden aber da wissen wir ja nun, DAS klappt nicht immer.

Fahrradfahren ist sogar recht förderlich und hat das alles bei mir etwas verzögert...zum Ende hin wirds vermutlich nicht mehr gehen aber bis dahin würd ich es auch machen....sobald es weh tut, eben mal aussetzen.

Was auch gut ist - zum Schlafen ein etwas dickeres Kissen zw die Beine legen und seitlich schlafen.....das bringt das Becken in Position und optimiert so den Start in den Tag!
Niji
32928 Beiträge
06.08.2013 19:46
ja du der start in den tag is ja das schlimmste.
aber ich nehm ma mein stillkissen mit zum kuscheln.

wenn ich die maus hochnehme, dann lass ich sie alleine auf meinen rücken klettern. also da is keine einseitige belastung.
danke für die tipps
(ohne fahrrad würd ich ja garnich irgendwo hinkommen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt