Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
02.07.2013 22:25
Nur eine Puppe, Schaf?

Schon immer, oder erst seit Simon dabei ist?

Ich frage mich gerade wie du dann synchron bindest, ohne Tragling.
Laskaja
19135 Beiträge
03.07.2013 11:26
Mein MySol kam heute wieder nich
Dabei hätte ich den morgen früh wieder mal sehr gut gebrauche können.. manno!!!!
Laskaja
19135 Beiträge
03.07.2013 13:40
So nun kam er doch..
und ich bin leicht überfordert lol..

Wo muss denn der Kopf des Kindes liegen?? Hab das Gefühl er erstickt zwischen meine Eutern muss ja eher oben drauf liegen oder?
Und mir kommt das Rückenteil so lang vor.. obwohl Bubi 57cm hat..

Hab jetzt leider nur ein Foto von vorn.. für die Seite war keine Zeit mehr weil er angefangen hat zu schreien..
glaub war auch zuviel Spielraum zwischen uns beiden..

Niji
32929 Beiträge
03.07.2013 13:52
hast du den hüftgurt in den oberen tunnel eingefädelt?
ob der steg richtig eingestellt ist erkenn ich auf deinem bild leider nicht, aber es sieht alles ziemlich locker aus.
er kann definitiv allgemein noch etwas höher, also gleich den hüftgurt höher umbinden.
sein kopf sollte wie bei jeder bauchtrageweise auf kopfkusshöhe sein. dann müsste er auf den brüsten kuscheln können (oder versuchen sich dazwischen zu verstecken wie meine maus damals )

am nacken kann man den doch auch noch etwas enger stellen oder?
und es ist fest genug, wenn du dich nach vorne beugst und zwischen euch dann kein luftraum entstehtalso er quasi an dir kleben bleibt
Laskaja
19135 Beiträge
03.07.2013 13:59
oh da muss man noch was am Hüftgurt einfädeln??
damits kleiner is für Nejugeborene? .. ne das hab ich nich..

ja zu locker wars in jedem fall.. und schief sitzt er glaube ich.
puh .. muss man auch ersma üben .. dachte wäre einfacher als mit nem TT *g*

hatte meine große grad mal drin, eigtl hat sie scho 16kg und is somit zu schwer aber habs ma kurz getestet.. bei ihr gings besser xD
Niji
32929 Beiträge
03.07.2013 14:11
wenn du den mysol vor dir liegen ahst, dann müsstest du sehen können, dass der hüftgurt da so eingefädelt ist durch das rückenteil. da muss es npoch einen 2ten tunnel geben. du wählst natürlich den oberen für das kleine.
nicole21-08
827 Beiträge
03.07.2013 14:19
Zitat von Niji:

weil die frage nahc dem unterschied zwischen manduca und ergo aufkam.
also wir haben damals ja beide ausgiebig getestet. Die form der hüftgurte unterscheidet sich ein wenig, das merkt man allerdings erst wenn man damit schon so 20-30min mit schwererem Kind rumrennt.
Ausserdem sind beim ergo die schultergurte breiter. das hat mich gestört, denn sie waren auch entweder für ihre breite blöde am rückenteil befestigt oder haben einfahc nur nicht zu meinen schultern gepasst. sie sind auf jeden fall auch etwas dicker gepolstert.
bei de rmanduca hast du diesen neugeboreneneinsatz-lappen immer drin rumbaumeln, während man beim ergo direkt auf dem rücken des kindes noch so eine nette tasche hat.
die kopfstützenbefestigung ist denke ich der wirklich entscheidende unterschied. bei de rmanduca geschieht das ganze mit gummibändern an der kopfstütze die dann in plastehaken eingehngt werden die sich auf dem gurtband an den trgern bewegen lassen.
beim ergo ist es mit druckknöpfen an langen bändeln an der kopfstütze gelöst.
ausserdem glaube ich, dass man die kopfstütze beim ergo nicht so wie bei de rmanduca im nackenbereich des rückenteils verschwinden lassen kann. das fand ich sehr praktisch, dass das da nicht imerm rumbaumelt

von den maßen und co sind sie gleich. also wenn du eins von beiden zu beratungen da haben magst (da es die gängigsten tragen sind udn man so auch gut die mankos zeigen kann wäre das sicher nicht die schlechteste anschaffung) dann nimm einfach das was du billiger bekommst

Danke dir. Ich wollte mir auf jeden Fall eines von beiden anschaffen. Mal sehen was da günstiger zu bekommen ist.
Laskaja
19135 Beiträge
03.07.2013 14:40
Das war tatsächlich das Problem Danke!!

Jetzt siehts so aus..
den Steg richtig einstellen muss ich noch, wusste noch nich genau wie ich es abbinden muss. Denke jetzt is er noch überspreizt oder?

Was kann ich im Nacken noch für mehr halt machen??

Niji
32929 Beiträge
03.07.2013 14:44
ich denke der steg muss etwas schmaler ja.
im nacken kannst du die kopfstütze falten udn dann festbinden an den trägern. also so, dass sie das köpfchen stützt. da hatte letztens auch mal jemand hier ein bild von gepostet ich weiss leider nichtmehr wer.
Laskaja
19135 Beiträge
03.07.2013 14:46
Zitat von Niji:

ich denke der steg muss etwas schmaler ja.
im nacken kannst du die kopfstütze falten udn dann festbinden an den trägern. also so, dass sie das köpfchen stützt. da hatte letztens auch mal jemand hier ein bild von gepostet ich weiss leider nichtmehr wer.

Ah ja ich glaub ich weiß wie
Supi danke dir!!!
franfine
23132 Beiträge
03.07.2013 19:36
Juhuh! Mein DD Sling Petrol mit Hanf ist grad angekommen und er ist wunderschön! Wie kann ich den denn waschen mit den Ringen?
Pauli
10295 Beiträge
03.07.2013 19:54
Zitat von franfine:

Juhuh! Mein DD Sling Petrol mit Hanf ist grad angekommen und er ist wunderschön! Wie kann ich den denn waschen mit den Ringen?

Am besten in einem Kissenbezug
MsMuffin
4344 Beiträge
03.07.2013 19:57
oder Socken drüber ziehen
franfine
23132 Beiträge
03.07.2013 20:10
Super, danke euch!
Poca
43564 Beiträge
03.07.2013 20:18