Die Tragemamas
05.07.2013 10:17
Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich wurde an euch verwiesen um mich mal über ne Bauchtrage schlau zumachen die ich ins auge gefasst habe!
Von vielen Seiten wurde mir so unterschiedlich berichtet und nun bin ich verwirrt ob ich die nun nehmen kann oder nicht!
Ich muss dazu sagen das mein Kleiner grad 4wochen alt ist,54cm gross und 3600g wiegt,also n kleines Leichtgewicht!
Die Trage möchte ich auch nur zuhause nutzen damit ich mal die Hände frei hab um im Haushalt was zu machen,würde ihn also nicht stundenlang darin rumschleppen!Ist die dafür nicht in ordnung??
Bin so unsicher!
Ich wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet denn es kommt nicht in frage eine Trage für unendlich viel Geld zu kaufen da ich sie ja nur zuhause nutzen möchte!
Um diese Trage geht es,ich hoffe ihr wisst mehr und danke euch schonmal!
Das ist sie übrigens
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 13463231
Ich wurde an euch verwiesen um mich mal über ne Bauchtrage schlau zumachen die ich ins auge gefasst habe!
Von vielen Seiten wurde mir so unterschiedlich berichtet und nun bin ich verwirrt ob ich die nun nehmen kann oder nicht!
Ich muss dazu sagen das mein Kleiner grad 4wochen alt ist,54cm gross und 3600g wiegt,also n kleines Leichtgewicht!
Die Trage möchte ich auch nur zuhause nutzen damit ich mal die Hände frei hab um im Haushalt was zu machen,würde ihn also nicht stundenlang darin rumschleppen!Ist die dafür nicht in ordnung??
Bin so unsicher!
Ich wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet denn es kommt nicht in frage eine Trage für unendlich viel Geld zu kaufen da ich sie ja nur zuhause nutzen möchte!
Um diese Trage geht es,ich hoffe ihr wisst mehr und danke euch schonmal!
Das ist sie übrigens
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 13463231
05.07.2013 10:21
05.07.2013 10:25
Da hast du dir jetzt nicht die schlechteste Tragehilfe ausgesucht, aber für dein Baby ist sie nicht geeignet! Ich bin kein Profi, aber mir fällt gleich auf, dass man den Steg nicht verstellen kann. Aber die Mädels hier können dir da besser weiterhelfen und dir gute Tips geben!
05.07.2013 10:29
Ich hab mir übrigens grad nen nen Ringsling gekauft und kann den nur empfehlen! Gebraucht bekommst du die schon sehr günstig und die Kleinen sind schnell und ohne viel Aufwand reingepacktund du hast die Hände frei!
05.07.2013 10:44
Genau das ist das Ding das da anscheinend der Steg zu breit für so kleine Babys ist!Hab allerdings gelesen das man die Füsse mit in die Trage packen kann,ich frag mich allerdings ob das gesund ist und ob er dann nicht zu wackelig in dem Ding sitzt!
Naja gekauft hab ich sie gestern jedenfalls,kann sie ja zurückbringen
05.07.2013 11:08
Zitat von Becci82:Oh nein, bitte nicht die Füße in die Trage rein
Genau das ist das Ding das da anscheinend der Steg zu breit für so kleine Babys ist!Hab allerdings gelesen das man die Füsse mit in die Trage packen kann,ich frag mich allerdings ob das gesund ist und ob er dann nicht zu wackelig in dem Ding sitzt!
05.07.2013 11:50
Zitat von franfine:
Oh gott nein!Hab das nur gelesen und konnte mir das echt nicht vorstellen
05.07.2013 13:21
Zitat von Becci82:
Zitat von franfine:
Oh gott nein!Hab das nur gelesen und konnte mir das echt nicht vorstellen
Ich würde die auch wieder zurückbringen und lieber einen gebrauchten Ring Sling kaufen, oder falls es ne Trage sein soll, ist Bondolino noch recht günstig und ich glaube Hoptye. Beide passen länger und besser und sind hinterher wieder mit wenig Verlust verkaufbar!
Das mit den Füßen drinnen wurde ja schon geschrieben, ist gar nicht gesund fürs Baby.
05.07.2013 14:27
Ich habs getan und mir eine Fräulein Hübsch gekauft. Hach, ich bin echt gespannt drauf! Und ob meine Maus sie auch mag!
05.07.2013 16:51
Zitat von ismi82:
Ich habs getan und mir eine Fräulein Hübsch gekauft. Hach, ich bin echt gespannt drauf! Und ob meine Maus sie auch mag!
Toll! Zeigst du ihn dann
Ich stehe auch kurz vorm Kauf. Entweder Frl. Hübsch oder Buzzidil. Vermutlich bestelle ich beide, teste sie und schick einen wieder zurück.
05.07.2013 20:06
Ich habe den Amazonas mei tai mal getestet und dazu nen kleinen bericht mit bildern gemacht. hier etwa in die mitte der seite scrollen:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=5
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=5
05.07.2013 22:04
MUSS ich als TB eigentlich ein Gewerbe anmelden? Ich meine nur für die Beratungen und evtl. zwischendurch mal einen Sling nähen...
05.07.2013 22:11
das is ne steuerliche frage glaube ich. wenn deine einnahmen unter nem bestimmten level sind (weiss leider nicht wie hoch), dann müsste es auch so gehen. ansonsten kann es aber auch sein, dass es eben während de rberatungen en versicherungstechnische frage ist
05.07.2013 22:13
Ok, dann frag ich noch mal unseren Steuerberater. Und mein Versicherungsmensch muss dann auch her halten. Aber der kommt uns in nächster Zeit eh noch besuchen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt