Die Tragemamas
08.07.2013 13:43
Da ist mal Känguru von gestern ohne gefaltete Kopfkante. Da am Rücken so meine Hand ist kommt es mir sehr locker vor und das bekomme ich nicht fest.
Achte schon drauf das ich sie beim binden gut stütze.
Und hier die kreuztrage. Wenn sie da nicht schläft drückt sie den Kopf nach hinten und schaut mich an.
Achte schon drauf das ich sie beim binden gut stütze.
Und hier die kreuztrage. Wenn sie da nicht schläft drückt sie den Kopf nach hinten und schaut mich an.
08.07.2013 13:54
@ Kassandra:
Hier ein Anleitungsvideo von mir, für die Nackenstützen-Variante per Mulltuch oder Waschlappen:
http://www.youtube.com/watch?v=ff8oLBge5RY
Dies Video ist jetzt anhand des Beispiels der WKT, funktioniert aber immer gleich, wenn du eine Technik bindest, die eine waagerechte Kante am Nacken des Kindes hat.
Hier ein Anleitungsvideo von mir, für die Nackenstützen-Variante per Mulltuch oder Waschlappen:
Dies Video ist jetzt anhand des Beispiels der WKT, funktioniert aber immer gleich, wenn du eine Technik bindest, die eine waagerechte Kante am Nacken des Kindes hat.
08.07.2013 13:59
Das sieht sonst schon echt toll aus und scheint euch beiden gut zu gefallen
Beim Kanguru ist es wichtig, dass du die Schulterklappen auf Zug umklappst und nicht nur hochschiebst.
Die Nackenkante ist einiges zu locker - da geht also noch was zum Thema "fest ziehen".
Was mir noch auffällt ist, dass du hinten das Tuch (an deinem Rücken) nicht so gut verteilt hast und das Gewicht so ziemlich zentriert auf deinem Rücken liegt.
Wenn du das etwas besser auffächerst und dann nochmal schön Strähnchenweise fest ziehst, dann merkst du sicher nochmal nen deutlichen Unterschied. Auch dein Rücken wird es dir danken
Ansonsten würde ich die Doppelte Kreuztrage erst binden, wenn dein Baby sitzen kann - optimaler ist schon einfach das Kanguru
Beim Kanguru ist es wichtig, dass du die Schulterklappen auf Zug umklappst und nicht nur hochschiebst.
Die Nackenkante ist einiges zu locker - da geht also noch was zum Thema "fest ziehen".
Was mir noch auffällt ist, dass du hinten das Tuch (an deinem Rücken) nicht so gut verteilt hast und das Gewicht so ziemlich zentriert auf deinem Rücken liegt.
Wenn du das etwas besser auffächerst und dann nochmal schön Strähnchenweise fest ziehst, dann merkst du sicher nochmal nen deutlichen Unterschied. Auch dein Rücken wird es dir danken
Ansonsten würde ich die Doppelte Kreuztrage erst binden, wenn dein Baby sitzen kann - optimaler ist schon einfach das Kanguru
08.07.2013 14:57
Kassandra ich stimme Tanne schonmal zu..das da ober locker ist, liegt einfach am Hochschieben der Schulterklappen.
Das Känguru ist noch einen Ticken besser als die Wickelkreuztrage, weil man die Spreizung der Oberschenkel geringer halten kann. Was nicht heißt das die schlecht ist, aber ein zu klein fürs Känguru gibt es eigentlich nicht, weil Du explizit danach gefragt hattest.
Die Kopfstütze bei der Doppelkreuztrage finde ich nicht optimal. Dein Känguru wäre mit Schulterklappen sicher toll und die bessere Wahl.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, das eine nachgezogene Dxt schneller geht.
Das Känguru ist noch einen Ticken besser als die Wickelkreuztrage, weil man die Spreizung der Oberschenkel geringer halten kann. Was nicht heißt das die schlecht ist, aber ein zu klein fürs Känguru gibt es eigentlich nicht, weil Du explizit danach gefragt hattest.
Die Kopfstütze bei der Doppelkreuztrage finde ich nicht optimal. Dein Känguru wäre mit Schulterklappen sicher toll und die bessere Wahl.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, das eine nachgezogene Dxt schneller geht.
08.07.2013 15:23
Zitat von Tanne85:
@ Kassandra:
Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich bin noch kinderlos, wir hibbeln aber bald Und ich will auf jeden Fall tragen...deshalb muss ich fragen. Was hast du in dem Video für ein Tuch an, wo gibt es das? Kann man das direkt verwenden? Ich habe üüüüberhaupt keine Ahnung vom Tragen (ich bin beim Mitlesen immer total überfordert von den ganzen Fachwörtern hier ), aber das Tuch finde ich sooo schön
08.07.2013 17:46
Mädels ich Brauch eure Meinung,hab mir ja jetzt doch ein Tuch gekauft,weil das mit der Trage absoluter Mist war!jetzt hab ich meinen kleinen grad ins Tuch gepackt und er ist sofort eingepennt!schaut ihr mal wie ich gebunden hab,seid gnädig,ist mein erstes mal!
08.07.2013 17:55
Zitat von Tigger90:
Zitat von Tanne85:
@ Kassandra:
Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich bin noch kinderlos, wir hibbeln aber bald Und ich will auf jeden Fall tragen...deshalb muss ich fragen. Was hast du in dem Video für ein Tuch an, wo gibt es das? Kann man das direkt verwenden? Ich habe üüüüberhaupt keine Ahnung vom Tragen (ich bin beim Mitlesen immer total überfordert von den ganzen Fachwörtern hier ), aber das Tuch finde ich sooo schön
Willkommen
Das ist ein Natibay (Firma) Gears Royal (Modell).
Dieses Modell ist ein sehr, sehr begehrtes Sondermodell und demenstprechend teuer - da nicht mehr erhältlich.
Viele Tragetuch-Modelle sind Sondermodelle und da muss man schon "jagen" um eines zu ergattern.
Das heisst - FB beobachten, wenn ein Tuch angekündigt wird zur Release Zeit am PC sein und dann mit nem Häufchen Glück das Tuch kaufen können
08.07.2013 19:33
Zitat von Tanne85:
Zitat von Tigger90:
Zitat von Tanne85:
@ Kassandra:
Willkommen
Das ist ein Natibay (Firma) Gears Royal (Modell).
Dieses Modell ist ein sehr, sehr begehrtes Sondermodell und demenstprechend teuer - da nicht mehr erhältlich.
Viele Tragetuch-Modelle sind Sondermodelle und da muss man schon "jagen" um eines zu ergattern.
Das heisst - FB beobachten, wenn ein Tuch angekündigt wird zur Release Zeit am PC sein und dann mit nem Häufchen Glück das Tuch kaufen können
Danke Geld spielt keine Rolle Stimmt nicht Aber ich habe mich gerade verliebt, also muss ich es haben. Vielen Dank für die Info. Dann geh ich mal auf die Jagd. Hab ja noch über 9 Monate, bis ich es brauche
08.07.2013 19:34
Vllt hast du Glück - im Moment sind nicht viele im Verkaufs-Umlauf.
Aber wie du schon sagst...hat ja etwas Zeit...so minimal
Aber wie du schon sagst...hat ja etwas Zeit...so minimal
08.07.2013 19:52
Vielen dank schonmal. Das mit dem spucktuck hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Sieht aber super bequem aus für das Baby.
Schulterklappen also fest nach oben weg klappen und ggf einrollen?
Mich stören die eben total wenn es über der Schulter ist weil es immer weg rutscht.
Tanja auch dir vielen dank für die Info.
Also werde ich versuchen die Schulterklappen fester umzuschlagen.
Das mit dem spucktuch habe ich versucht und das stützt schon echt gut.
08.07.2013 20:35
Zitat von Papillon_Puke:
Hallo Tragemamis!
Ich würde gerne wissen, welche Fertigtragehilfe ihr mir empfehlen könnt.
Ich habe schon ein Tuch (leichtes Hoppediz), aber meistens hat mein Zwerg nicht die Geduld und ich brauch so lange zum wickeln, und es bleibt immer soooo viel Stoff über und das nervt einfach. Ich möchte gerne was "schnelles, einfaches".
Ich bin 1,64cm groß, wiege zwischen 50-52kg.
Und mein Zwerg ist jetzt 6,5 kg schwer und 63cm groß.
Seinen Kopf hält er schon ganz gut, er dreht sich auch schon fleißig, aber ich würde noch mit dem Kauf warten, bis er seinen Kopf wirklich 100% sicher halten kann. Ich will mir ungerne eine Tragehilfe kaufen, wo er in 2 Monaten nicht mehr rein passt.
Also, was könnt ihr empfehlen und wo schwört ihr drauf?
Morgen kommt vermutlich meine Frl. Hübsch Babysize, ich werde Bilder reinstellen. Vielleicht ist das auch was für dich. Man muss nur den Bauchgurt umschnallen, Kind rein und dann die Träger festziehen und binden. Müsste schnell gehen. Mysol oder Buzzidil wäre noch was, letzteres ist aber erst ab Gr. 68. Frl. Hübsch Babysize geht bis Gr. 86 also etwa bis 1,5 Jahren. Dann gibts Toddler.
08.07.2013 21:03
tania
ich such ein gears känguruh / rucksack tuch
hat auch noch bis weihnachten zeit
aber ich darf jetzt wohl dann doch. farbe is mir relativ egal. lila sllts nich unbedingt sein.
aber ich darf jetzt wohl dann doch. farbe is mir relativ egal. lila sllts nich unbedingt sein.
08.07.2013 21:35
Zitat von Niji:
tania
heute gabs eins bei nati mit hanf. vllt solltest du dich doch mal bei fb anmelden
08.07.2013 21:42
Sagt mal ich hab mich in das Amadeus Tuch verliebt und werde jagen, wenn es dann wirklich rauskommt.
Frage: es wird ja wahrscheinlich ein normales Baumwolle Wunderland oder?
Wie brockentauglich würdet ihr es einschätzen?
08.07.2013 22:16
Zitat von LiviaRose:
Sagt mal ich hab mich in das Amadeus Tuch verliebt und werde jagen, wenn es dann wirklich rauskommt.
das kommt glaub ich auf die dichte (??) an, meine vögelchen sind auf jeden fall brockentauglicher als meine sterne, das eine hat 225irgendwas und das andere 200. sind aber beide nicht mit meinem nati vergleichbar <3
soll ich mit jagen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt