Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
01.07.2013 22:28
- gutes Tragetuch, die Marken weißt Du ja noch, oder? Ich empfehle keine Jaquards, die leiern gerne. Lieber Kreuz- oder Diamantköper. Da werden mir aber gleich ein paar hier wiedersprechen
- 99% aller Tragenden bevorzugen Gerafft genähte Slings denen mit Scherenfaltung. Elisabethenfaltung soll noch besser (bequemer) sein, kenne ich persönlich aber nicht, ist auch sehr selten.
- die Ringe aus Alu, nicht zu klein.
- Länge eher zu lang als zu kurz. Standardslings (also vom Hersteller genähte) passen aber eigentlich immer.
MelliV82
7929 Beiträge
01.07.2013 22:34
Och menno,

An die trageberaterinnen unter euch, folgendes problem. Nachdem ich mir mit dem Bondolino und der Frlm huebsch nun fuer mein baby gute Tragen zugelegt habe, sagt mir heute die physiotherapeutin, dass tragen fuer meine Maus nicht gut ist.

Wie wurde mit der Saugglocke geholt und hat nun eine blockade. Der kopf ist auch schon verformt, weil sie eine lieblingsrichtung hat. Nun dachte ich mir, viel tragen entlastet ja den kopf, aber sie meinte bei der blockade waere das tragen fuer den hals ehr kontraproduktiv (sie hat auber auch gesagt sie haelt eh nicht viel vom tragen)

Wie sehr ihr das? Was ratet ihr frauen wenn die maeuse blockaden im nacken haben?

Soll ich meine tragen echt wieder verkaufen? Die huebsch ist noch keine 2 Wochen hier

Danke fuer eure Meinungen.
01.07.2013 23:03
Melli sagest du nicht, dass die Ostheopathin meinte es gäbe keine Blockade? Sie wird einfach eine Lieblingseite haben. Anna hat ja ein ähnliches Problem und Trage wäre kein Problem. Meistens ist es Unwissenheit.
Schaf
12473 Beiträge
01.07.2013 23:17
Zitat von MelliV82:

Och menno,

An die trageberaterinnen unter euch, folgendes problem. Nachdem ich mir mit dem Bondolino und der Frlm huebsch nun fuer mein baby gute Tragen zugelegt habe, sagt mir heute die physiotherapeutin, dass tragen fuer meine Maus nicht gut ist.

Wie wurde mit der Saugglocke geholt und hat nun eine blockade. Der kopf ist auch schon verformt, weil sie eine lieblingsrichtung hat. Nun dachte ich mir, viel tragen entlastet ja den kopf, aber sie meinte bei der blockade waere das tragen fuer den hals ehr kontraproduktiv (sie hat auber auch gesagt sie haelt eh nicht viel vom tragen)

Wie sehr ihr das? Was ratet ihr frauen wenn die maeuse blockaden im nacken haben?

Soll ich meine tragen echt wieder verkaufen? Die huebsch ist noch keine 2 Wochen hier

Was sagt denn Deine Tochter zum Tragen? Gefällt es ihr? Dann kannst Du weiter tragen. Gerade bei einem verformten Kopf ist tragen das Beste was Du tun kannst!
Wenn Deine Tochter durch die Blockaden eine Empfindlichkeit an der HWS hat und sich somit durchstreckt würde ich das Tragen vertagen bis die Blockaden gelöst sind. Nicht, weil es nicht gut ist, sondern weil Deine Tochter es nicht mag.
Schaf
12473 Beiträge
01.07.2013 23:21
Ich weiß, bis zum Winter ist es noch lang, aber hier sind Tragejacken deutlich reduziert:
http://www.mein-tragling.de/shop/browse/99090-trag ehilfentragetuechertragejacken?sef=hc
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2013 23:34
Zitat von Schaf:

Ich weiß, bis zum Winter ist es noch lang, aber hier sind Tragejacken deutlich reduziert:
http://www.mein-tragling.de/shop/browse/99090-trag ehilfentragetuechertragejacken?sef=hc

Au sch.... die Dinger kosten ja nen Vermögen
Gibts Alternativen?
01.07.2013 23:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Gibts Alternativen?

Wenn man schlank ist sich ne Männerjacke kaufen
MelliV82
7929 Beiträge
01.07.2013 23:43
Zitat von Schaf:

Zitat von MelliV82:

Och menno,

Was sagt denn Deine Tochter zum Tragen? Gefällt es ihr? Dann kannst Du weiter tragen. Gerade bei einem verformten Kopf ist tragen das Beste was Du tun kannst!
Wenn Deine Tochter durch die Blockaden eine Empfindlichkeit an der HWS hat und sich somit durchstreckt würde ich das Tragen vertagen bis die Blockaden gelöst sind. Nicht, weil es nicht gut ist, sondern weil Deine Tochter es nicht mag.

Sie mag das tragen eigentlich ganz gern (habe ja vorher mim bondolino ein paar mal getragen aber frl huebsch sagt mir mehr zu) also sie weint nicht sondern schlaeft meist.

Die therapeutin meinte halt, dass sie ja so weiterhin nur zu ihrer lieblingsseite schauen wuerde und das waere eben kontraproduktiv fuer die muskeln.

Ismi, ja die osteophatin vor einigen Wochen meinte keine blockade, aber inzwischen dann jetzt doch, bzw war damals vielleicht schon da? Keine ahnung.
Schaf
12473 Beiträge
01.07.2013 23:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Gibts Alternativen?

Tragecover oder die Mam Two Way Deluxe
Schaf
12473 Beiträge
01.07.2013 23:47
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schaf:

Zitat von MelliV82:

Och menno,

Sie mag das tragen eigentlich ganz gern (habe ja vorher mim bondolino ein paar mal getragen aber frl huebsch sagt mir mehr zu) also sie weint nicht sondern schlaeft meist.

Die therapeutin meinte halt, dass sie ja so weiterhin nur zu ihrer lieblingsseite schauen wuerde und das waere eben kontraproduktiv fuer die muskeln.

Ismi, ja die osteophatin vor einigen Wochen meinte keine blockade, aber inzwischen dann jetzt doch, bzw war damals vielleicht schon da? Keine ahnung.

Na dann: ab in den FHMT! Achte darauf, dass Fu ihren Kopf zur nicht-Lieblingsseite drehst wenn sie schläft... Und auch immer mal wieder wenn sie wach ist... Dann wird das schon!
01.07.2013 23:47
Meine Maus hat ihren Kopf auch immmer nur zu einer Seite im Tuch. Aber den Kopf muss sie ja dennoch tragen. Daher werden doch beide Muskeln beansprucht. Und sie liegt nicht auf der flachen Seite. Daher tragen wir. Aber uns wurde es auch erlaubt.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
02.07.2013 09:44
Zitat von MelliV82:

Och menno,

Ich bin zwar keine beraterin aber mir hat der Doc (Maya hat ne recht starke verfprmung von der er behauptet die geht von alleine weg - ich bin skeptisch!!!- und sie habe kein Blockade sondern eine Vorzugsseite) gesagt Tragen wäre eine super entlasstung für das Köpfchen
LiviaRose
3929 Beiträge
02.07.2013 10:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Gibts Alternativen?

Einfach den Einsatz selber nähen. Geht Super Easy .
Niji
32929 Beiträge
02.07.2013 12:21
die tragejacken sind ja alle viel zu groß
mannooo

wegen der physiotherapeutin.
gibt es da nicht eh en ganze lobby die gegen das tragen ist?
ich glaub die haben angst, dass sie dann später viel weniger patienten haben könnten
ne also wenn es deiner maus schmerzen bereitet oder so, dann würde ichs lassen. wenn sie aber so wie du beschreibst einschläft und es genießt, dann trag doch eifnach weiter. und schaf hat da shcon recht. im tuch/trage kannst du gerade wnen sie eingeschlafen sind dafür sorgen, dass eben nicht nur die lieblingsseite plattgelegen wird. ausserdem ist ja bald auch schon ganz viel rumgucken dran.
meine hatte auch ne lieblingsseite und ich hab sie dann immermal wieder zur anderen gedreht oder bin an hunden oder anderen spnanenden sachen so vorbeigelaufen, dass sie in die andere richtugn schaun musste
Pauli
10295 Beiträge
02.07.2013 12:40
An die Trageberaterinnen hier, was habt ihr so für eine Grundausstattung an Tragehilfen für die Beratungen?
Ich beschäftige mich gerade ein wenig damit was ich jetzt so im Laufe der Zeit anschaffe...die Ausbildung ist zwar erst im November aber ich schau lieber zeitig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt