Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
29.06.2013 20:52
Zitat von sTanja:

Grundsätzlich könnten bei großem Bauchumfang am besten MySol, Didytai, Hoptye und Frl Hübsch mit Hüftgurtverlängerung passen.
Die Verlängerung des Bondolino bingt nur wenige cm , und mehr als eine würde ich nicht nutzen.
Ich würde auch zu einer Trageberatung raten, um alles mal vor Kauf zu testen, bzw zu schaun welche Bindeweise am besten passen könnte.

Wenn ich mich nicht irre, bringt die gute 15 bis 20 cm. Kann ja morgen mal nachmessen. Für "wenig" halte ich das eigentlich nicht
Niji
32929 Beiträge
29.06.2013 20:53
Zitat von sTanja:

Grundsätzlich könnten bei großem Bauchumfang am besten MySol, Didytai, Hoptye und Frl Hübsch mit Hüftgurtverlängerung passen.
Die Verlängerung des Bondolino bingt nur wenige cm, und mehr als eine würde ich nicht nutzen.
Ich würde auch zu einer Trageberatung raten, um alles mal vor Kauf zu testen, bzw zu schaun welche Bindeweise am besten passen könnte.

echt die is so kurz beim bondo? wusst ich garnich, ok is für mich ja au irrelevant. aber der gurt beim hoptye war elendig lang
sTanja
16922 Beiträge
29.06.2013 21:03
15 cm hätte ich auch geschätzt, aber ausgehend von der Gr. 46, bei der er ohne paßt, finde ich das bei sehr starkem Übergewicht womöglich etwas knapp. Aber deshalb sage ich ja, testen.
Wobei der Bondolino ja nunmal auch das Handycap hat, das er die ersten 6-8 Wochen nicht gut paßt. Daher halte ich die anderen Alternativen in dem Fall empfehlenswerter, aber einen Test für angebracht.
sTanja
16922 Beiträge
29.06.2013 21:04
Bzw ich korrigiere mich: Der Bondolino paßte bei Gr 46 und Restschwangerschaftsbauch ohne Verlängerung
Veloria
3169 Beiträge
29.06.2013 21:06
Zitat von jenjae:

Zitat von Veloria:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Veloria:

Erledigt Freu mich!!!Habe bis her nur im Moby getragen,aber meine Kleine wird langsam zu schwer dafür.Bis 6 Kilo darf man mit den Moby tragen,oder?

So lange bis es zu sehr durchhängt und nichtmehr richtig stützt. Also zwischen 6-9kg...

Ok,danke Dir!Ich war ja nie zu 100 % zu frieden mit dem Moby.Es saß eigentlich nie richtig gut.Also,werde ich es nur noch benutzen bis Ulli endlich da ist

Boah, Neid! Die Ulli finde ich auch ganz toll bestelle ich mit evtl als kurzes Rückentragetuch.
Ähnlich hübsch: didymos Eva *verliebt*

Ursrünglich wollte ich eigentlich das Leo Violett haben,aber es ist zur Zeit leider ausverkauft.Wollte gerne eins wo lila oder flieder mit drin ist.Dann nochmal geschaut und mich direkt ins Ulli Tuch verguckt
Diese Luise Tücher finde ich auch total schööööööön so schön knallig!Ich hätte direkt 5 auf einmal bestellen können allerdings killt mich dann mein Mann
Veloria
3169 Beiträge
29.06.2013 21:09
Zitat von sTanja:

15 cm hätte ich auch geschätzt, aber ausgehend von der Gr. 46, bei der er ohne paßt, finde ich das bei sehr starkem Übergewicht womöglich etwas knapp. Aber deshalb sage ich ja, testen.
Wobei der Bondolino ja nunmal auch das Handycap hat, das er die ersten 6-8 Wochen nicht gut paßt. Daher halte ich die anderen Alternativen in dem Fall empfehlenswerter, aber einen Test für angebracht.

Ui,meine Kleine ist ja jetzt 11 Wochen alt.Dann muss ich den Bondo unbedingt mal ohne abgebundenen Steg probieren.
sTanja
16922 Beiträge
29.06.2013 21:18
Zitat von Veloria:

Zitat von sTanja:

Ui,meine Kleine ist ja jetzt 11 Wochen alt.Dann muss ich den Bondo unbedingt mal ohne abgebundenen Steg probieren.

Mußt Du nicht, aber Du kannst Ich meinte eigentlich nur, das er bei etwas zierlicheren Babys auch abgebunden in dieser Zeit oft sehr schlecht stützt und deshalb nicht die beste Lösung für Neugeborene ist. Wenn man aber erst mit 6 oder 8 Wochen anfängt zu tragen und ein knappes Budget hat, kann er abgebunden eine passable Möglichkeit sein.
Wie lange er abgebunden werden sollte ist unterschiedlich, aber so grob bis Gr. 68.
mausi2812
24058 Beiträge
30.06.2013 09:27
TT, es ist schon praktisch ( bitte blos net auf den rest von mir achten gruselig im mom lach )
.
.

MelliV82
7929 Beiträge
30.06.2013 17:11
könnt ihr mir sagen, ob wir hier mit der hübschen richtig tragen?

DANKE

MelliV82
7929 Beiträge
30.06.2013 17:12
mist die sind ja falsch rum
30.06.2013 17:46
Ich würde den Steg ein bisschen weiter machen, ist ein bisschen zu schmal und die Füße hängen etwas zu sehr runter.
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 18:58
Zitat von Veloria:

Zitat von JayJay_89:

Guten Tag und ein schönes Wochenende

Wir bekommen im Dezember unverhofft Nachwuchs,
da ich gerne den Geschwister Wagen vermeiden möchte,
hatte ich mir überlegt zu Tragen

Unsere Tochter wurde getragen eher weniger (KiWa fand ich besser), daher fehlt mir durchaus die Erfahrung, da dieses mal wohl Hauptsächlich Tragen werde brauche ich eure Hilfe

Bin aber leider sehr übergewichtig, gibt es da ne Trage oder nur ein Trage Tuch?
Hatte die Ergo Baby und Manduca gestern um und um die Hüfte alles gut nur am Bauch eng und ob das Baby da hinter passt bezweifel ich für mein Mann perfekt (Konnte sogar unsere Tochter Tragen)

Hoffe ihr könnt mir helfen,Tipps geben oder seid sogar selber nicht schlank

MfG
Jay

Also ich bin auch seeeeeeeeeeeehr stark übergewichtig. 160 Kilo (10 Kilo noch von der SS )Das meiste sitzt bei mir allerdings am Hintern da ist es nicht ganz so tragisch eine passende Tragehilfe zu bekommen. Soviel ich weiß hat der Frl. Hübsch Mei tai eine Hüftgurtverlängerung.Wollte mir den eigentlich auch erst holen,jetzt bekomme ich aber ein weiteres Tuch

Gut soviel sind es bei mir nun nicht
Aber der Hüftgurt (wofür ne Verlängerung?) ging bei beiden zu (einer etwas eng),nun hab ich aber gehört das sei nichts für Neugeborene also die beiden Tragen Manduca/Ergo?

Bei mir ist eher das Problem das wo das Baby liegen sollte Brust/Bauch passt nichts hinter somit gehe ich davon aus es ist zu klein

Also käme dann nur ein Tuch in Erwägung, darf man fragen welche Gr. du hast in dem Tuch?!
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 19:05
Zitat von Niji:

Zitat von JayJay_89:

Guten Tag und ein schönes Wochenende

Wir bekommen im Dezember unverhofft Nachwuchs,
da ich gerne den Geschwister Wagen vermeiden möchte,
hatte ich mir überlegt zu Tragen

Unsere Tochter wurde getragen eher weniger (KiWa fand ich besser), daher fehlt mir durchaus die Erfahrung, da dieses mal wohl Hauptsächlich Tragen werde brauche ich eure Hilfe

Bin aber leider sehr übergewichtig, gibt es da ne Trage oder nur ein Trage Tuch?
Hatte die Ergo Baby und Manduca gestern um und um die Hüfte alles gut nur am Bauch eng und ob das Baby da hinter passt bezweifel ich für mein Mann perfekt (Konnte sogar unsere Tochter Tragen)

Hoffe ihr könnt mir helfen,Tipps geben oder seid sogar selber nicht schlank

MfG
Jay

so und nun hier auch nochmal

erstmal. welche konfektionsgröße trägst du denn? die länge eines tragetuches ist davon abhängig. für die wickelkreuztrage, alsod as was du bei deiner tochter gebunden hast brauchst du wirklich ein sehr langes tuch, also die 5,2m vermutlich.
für das bauchkänguruh, einige hüfttrageweisen udn auch für den einfachen rucksack würde ein kürzeres Tuch ausreichen und diese gibt es dann auch schon deutlich günstiger.

ich weiss leider nicht wie lang die hüftgurte bei den meisten Tragehilfen sind, aber ich könnte mir vorstellen, das ein meitai wo man auch den hüftgurt bindet, also einen knoten macht eine gute wahl ist.
für die meisten anderen tragen, also mit schnalle oder klett am hüftgurt gibt es eine hüftgurterweiterung. wenn die träger dnan auch zum binden sind (und die sidn meist echt sehr lang), dann müsste das eigentlich gehen.

das manduca udn ergo nicht für neugeborene geeignet sind sondenr erst ab sitzalter hab ich dir ja schon geschrieben.

mir ist definitiv bekannt, dass der bondolino mit hüftgurterweiterung doch sehr sehr vielen passt. da gibt es auch eien angabe bis zu welchem umfang das reicht. könntest du also einfach nachmessen
beim hoptye und didytai kann ichs mir auch an sich ganz gut vorstellen, dass die gurte ausreichend lang sind.

wie es bei tragen mit schnallen am hüftgurt oder gar an den schultergurten ist weiss ich leider nicht. manche die man sich eh anfertigen lässt kann man dann mit sonderwünschen auf einen zuschneiden lassen. wenn man viel trägt finde ich lohnt sich das auch vom preis her. (beim buzzidil sind das glaub ich dann in der summe mit wunschfarben und maßen 150€, bei den anderen weiss ichs nicht)

eine gute möglichkeit wäre bestimtm auch eine trageberatung. da kommt die beraterin zu euch, oder ihr fahrt hin und ihr könnt dnan alle möglichen targehilfen (muss man natürlich vorher absprechen welche sie da hat) und auch bindeweisen mit dem tuch ausprobieren.

Danke
Konfektionsgröße würde ich sagen obenrum 52/54 aber kauf meistens 54/56 (mag es gerne weiter )

Hüftgurte gingen bei zu (war bei einer nur etwas eng) war aber nun auch die Manduca und Ergo was ja am anfang nicht geeignet ist, was würde die Hüftgurtverlängerung den bringen mehr weite auch am Bauch?

Hatte eher das Problem das die Trage sehr eng am Bauch anlag, somit passt kein Baby dazwischen (ob ohne SS Bauch weiß ich nicht)

Trageberatung wo muss man sich das schlau machen, gibt es diese überall?
Rethink
219 Beiträge
30.06.2013 19:18
Das kann man in der SS eigentlich nicht testen, da sah es auch bei mir aus als ob da kein Baby rein passt (Gr. 38/40). Die Träger waren wahrscheinlich auch nicht gut eingestellt.

Ergo und Manduca sind nicht ab Geburt geeignet, da hast du Recht.
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 19:20
Zitat von Rethink:

Das kann man in der SS eigentlich nicht testen, da sah es auch bei mir aus als ob da kein Baby rein passt (Gr. 38/40). Die Träger waren wahrscheinlich auch nicht gut eingestellt.

Ergo und Manduca sind nicht ab Geburt geeignet, da hast du Recht.

Haben selber rumexperimentiert
Aber werde mir das dann nochmal alles zeigen lassen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt