Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
29.06.2013 09:51
Mein Fr Hübsch ist da.
Im Packet war die Trage, ein Stoffbeutel, die Anleitung und ein Breites Band was man mit Klettverschluss schließen kann. Wozu ist das Band? In der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden.
29.06.2013 09:53
Zitat von Kätzchen5:

Mein Fr Hübsch ist da.
Im Packet war die Trage, ein Stoffbeutel, die Anleitung und ein Breites Band was man mit Klettverschluss schließen kann. Wozu ist das Band? In der Anleitung hab ich nichts dazu gefunden.

Ist das vielleicht das wenn man am Rücken trägt man die Träger vorne zusammenbindet damit?
LiviaRose
3929 Beiträge
29.06.2013 09:55
Zitat von Kätzchen5:

Mein Fr Hübsch ist da.

Das ist der Brustgurt.
Damit kannst du die Schulterträger vorne zusammen halten, wenn du auf dem Rücken trägst.

So in etwa wie bei wanderrucksäcken vorne die Brustschnallen.

Verteilt das Gewicht besser und sorgt dafür, dass die Träger nicht von den Schultern rutschen
Kätzchen5
1166 Beiträge
29.06.2013 09:57
Zitat von Mausi88:

Zitat von Kätzchen5:

Mein Fr Hübsch ist da.

Ist das vielleicht das wenn man am Rücken trägt man die Träger vorne zusammenbindet damit?

Hmm wirklich keine Ahnung. Hoffentlich weiß das jemand. Möchte sie so schnell es geht ausprobieren.
29.06.2013 09:57
Ah, dann hatte ich Recht.

Brauch sowas aber nie, ich bin vorne auch über Kreuz dann immer.^^
Kätzchen5
1166 Beiträge
29.06.2013 09:59
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Kätzchen5:

Mein Fr Hübsch ist da.

Das ist der Brustgurt.
Damit kannst du die Schulterträger vorne zusammen halten, wenn du auf dem Rücken trägst.

Verteilt das Gewicht besser und sorgt dafür, dass die Träger nicht von den Schultern rutschen

Ok danke.
Sagt mal die stoffenden sind mega lang. Selbst mit einem dopelknoten noch.
Rethink
219 Beiträge
29.06.2013 10:08
Ich hatte das Midnight Fairy als Testtuch hier, da war es aber frisch gewaschen und ich konnte nur 2x kurz binden. Ich empfand es recht steif und dicht gewebt, ein Neugeborenes hätte ich damit nicht gebunden. Nen Rucksack hab ich schwer damit hinbekommen und die DXT hatte ich mit anderen Tüchern auch schon viel besser, einfacher und fester gebunden. Meine Einschätzung geht eher zu Brockentuch, aber wie gesagt, es war nicht eingetragen, meine anderen Tücher (Merlin Hanf, Erba Hanf, Kokadi Bw, Nati Bw...) sind das bereits alle und empfinde ich im Vergleich dünner...

Mit dieser Einschätzung steh ich aber scheinbar alleine da
LiviaRose
3929 Beiträge
29.06.2013 10:09
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Kätzchen5:

Mein Fr Hübsch ist da.

Das ist der Brustgurt.

Ok danke.
Sagt mal die stoffenden sind mega lang. Selbst mit einem dopelknoten noch.

Ja, das stimmt. Freu dich einfach drüber, dass du so schlank bist und sie nicht komplett brauchst .

Mache einfach ganz normal den Knoten unterm Popo vom Baby und dann nochmal nach hinten und noch einen Knoten an deinem Rücken. Dann müsste es gehen.
LiviaRose
3929 Beiträge
29.06.2013 10:10
Zitat von Mausi88:

Geht das denn als Frau ?
So Brust-im-Weg technisch?
29.06.2013 11:17
kann ich ein sling mit scherenfaltung auch bei einer näherin zu einem gerafften sling umnähen lassen???
29.06.2013 11:23
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Mausi88:

Geht das denn als Frau ?
So Brust-im-Weg technisch?

Bei mir geht es.^^

Hab aber auch keine so großen^^, da geht es dann vielleicht nicht (gut), könnte ich mir vorstellen.

Hab sie eh grad so oben, mach gleich ein Foto.
Niji
32929 Beiträge
29.06.2013 11:28
Zitat von julmax:

kann ich ein sling mit scherenfaltung auch bei einer näherin zu einem gerafften sling umnähen lassen???

das ist theoretisch möglich, ja. kommt aber aufs tuch an ob man das dann sehen kann oder nicht.

also beim aufm rücken tragen über der brust kreuzen neee never! meine brüste sidn auch nicht groß, aber das würde mich total stören und drücken
29.06.2013 11:35
also das ist so ein schwarzes ellipse. dann frag ich am besten mal bei der näherin nach.
29.06.2013 11:42
So schauts in etwa bei mir aus^^:

sTanja
16922 Beiträge
29.06.2013 12:41
Zitat von Britta:

An die Trageberaterinnen unter euch:
Habt ihr Links von Studien, die belegen, dass das Tragen in den Gruseltragen schlecht fuer die Huefte/den Ruecken ist?
Habt ihr schon mal davon gehoert, dass das Tragen in diesen Gruseltragen bei Maedchen dazu fuehren kann, dass sie spaeter nicht auf normalen Wege entbidnen koennen? Falls ja, Links zu Studien?

Und wenn ihr mir das vielleicht als PN schicken koennt, ich bin die naechsten zwei Wochen im Urlaub und kann dann in Ruhe alles nachlesen Danke euch

Nein. Solche Studien wären in höchstem Maße unethisch.
Es gibt lediglich eine Studie, die belegt das Tragen an sich keine Haltungsschäden verursacht.
Und auch wenn wir als Trageberaterinnen immer gerne optimale Trageweisen empfehlen, erfüllen auch on Gruseltragen tragende Eltern das Bedürfnis nach Nähe und ich hoffe rein menschlich, das niemand sie anquatscht mit solchen bizarren Vorwürfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt