Die Tragemamas
02.07.2013 12:53
Zitat von ismi82:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Schaf:
Ich weiß, bis zum Winter ist es noch lang, aber hier sind Tragejacken deutlich reduziert:
http://www.mein-tragling.de/shop/browse/99090-trag ehilfentragetuechertragejacken?sef=hc
Au sch.... die Dinger kosten ja nen Vermögen
Gibts Alternativen?
Wenn man schlank ist sich ne Männerjacke kaufen
Bin schlank, das probier ich dann mal aus. Danke
02.07.2013 12:56
Huhu ..
Ich bin sooooo ungeduldig!!!
Habe mir am Freitag bei Girasol selbst, einen MySol bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Versandt wird ja direkt nach Zahlungseingang, stand auch nochmal in der EMail..
Leider wurde mir heute auch wieder nix gebracht von der Post ..
Wollte mal fragen ob da auch schon jemand bestellt hat und wie lange es gedauert hat .. wenns keine Sonderanfertigung war!!
Und kams mit der normalen Post oder mit nem anderen Paketdienst? Denn dann hab ich noch Hoffnung für heute
Ich bin sooooo ungeduldig!!!
Habe mir am Freitag bei Girasol selbst, einen MySol bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Versandt wird ja direkt nach Zahlungseingang, stand auch nochmal in der EMail..
Leider wurde mir heute auch wieder nix gebracht von der Post ..
Wollte mal fragen ob da auch schon jemand bestellt hat und wie lange es gedauert hat .. wenns keine Sonderanfertigung war!!
Und kams mit der normalen Post oder mit nem anderen Paketdienst? Denn dann hab ich noch Hoffnung für heute
02.07.2013 12:59
letzten freitag bei girasol direkt?
die sitzen aber auch nicht in deutschland. das heisstd as paket is frühestens samstag vormittag dort raus. also samstag nachmittag doer so weiter und dann kommt es eventuell heute überhaupt in deutschland an.
ich erinenr mich das hier einige so ca. 2wochen warten durften
edit: ich sehe gerade da jetzt doch nen sitz in berlin.
dann kanns ja doch schon die tage kommen wenns auf lager war
die sitzen aber auch nicht in deutschland. das heisstd as paket is frühestens samstag vormittag dort raus. also samstag nachmittag doer so weiter und dann kommt es eventuell heute überhaupt in deutschland an.
02.07.2013 13:09
Zitat von Niji:
letzten freitag bei girasol direkt?
Mach mir keine Angst
Ja in Berlin hab ich es eigtl bestellt.. zumindest ging die Zahlung da auch hin.
War auf Lager wollte ers ne andere Farbe aber die gibts leider ers ab Ende August.. dann hab ich ne andere genommen und sie haben sofort die Verfügbarkeit geprüft und mir die dann für ne Woche reserviert. Habs dann direkt bezahlt und joa.. warte seitdem ganz ungeduldig *g*
02.07.2013 13:10
MelliV82
Wenn deine Motte einschläft, scheint es ihr doch gut zugefallen von dir getragen zu werden. Hätte sie Schmerzen würde sie sich winden und jammern.
Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass einige Physiotherapeuten ihrem Berufstand wenig Ehre machen. So wurde ich gefragt, ob ich denn schon Therapien für unseren Kleinen in Anspruch nähme, schließlich sei er zehn Monate alt und krabbele noch immer nicht. Und ob ich denn sicher sei, dass ich das durch das Tragen nicht auch noch negativ beeinflusse...
Mittlerweile ist er sechszehn Monate alt und läuft wie'n Weltmeister. Therapien waren weder dazu noch zum Krabbeln davor nötig.
Soviel dazu...
Geh lieber nochmal zu einem/r guten Ostheopaten/in. Sind keine Blockaden mehr vorhanden, trage mit aller Ruhe und trickse deine Maus aus. So wie Niji es auch schon beschrieben hat: geh an interessanten Dingen so vorbei, dass sie den Kopf drehen muss um sie sich anzuschauen, drehe ihren Kopf auf die wenig beliebte Seite wenn sie schläft, spiele mit ihr auf dem Boden immer so, dass sie sich auf diese Seite drehen muss ...usw.
Wenn deine Motte einschläft, scheint es ihr doch gut zugefallen von dir getragen zu werden. Hätte sie Schmerzen würde sie sich winden und jammern.
Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass einige Physiotherapeuten ihrem Berufstand wenig Ehre machen. So wurde ich gefragt, ob ich denn schon Therapien für unseren Kleinen in Anspruch nähme, schließlich sei er zehn Monate alt und krabbele noch immer nicht. Und ob ich denn sicher sei, dass ich das durch das Tragen nicht auch noch negativ beeinflusse...
Mittlerweile ist er sechszehn Monate alt und läuft wie'n Weltmeister. Therapien waren weder dazu noch zum Krabbeln davor nötig.
Soviel dazu...
Geh lieber nochmal zu einem/r guten Ostheopaten/in. Sind keine Blockaden mehr vorhanden, trage mit aller Ruhe und trickse deine Maus aus. So wie Niji es auch schon beschrieben hat: geh an interessanten Dingen so vorbei, dass sie den Kopf drehen muss um sie sich anzuschauen, drehe ihren Kopf auf die wenig beliebte Seite wenn sie schläft, spiele mit ihr auf dem Boden immer so, dass sie sich auf diese Seite drehen muss ...usw.
02.07.2013 13:13
Zitat von Milchmaus:ich alles spielzeug auf die seite gelegt die sie meidet....es hilft!!!!oder leg mich auf der krabbeldecke so neben sie das sie den kopf zu mir drehen muss
MelliV82
Soviel dazu...
02.07.2013 13:33
Zitat von Pauli:
An die Trageberaterinnen hier, was habt ihr so für eine Grundausstattung an Tragehilfen für die Beratungen?
Ich beschäftige mich gerade ein wenig damit was ich jetzt so im Laufe der Zeit anschaffe...die Ausbildung ist zwar erst im November aber ich schau lieber zeitig
Tragetücher in den Größen 6-3
Einen Hübsch-Babysize, ne Emei, nen Bondo, 3 Slings
Zwei Puppen
Nen Onbu
Ne Manduca
02.07.2013 13:59
Ich war heute mit Joshua in der WKT unterwegs und hab sie zur Abwechslung mal richtig super hinbekommen! Alles war fest und er saß sehr gut drin! Dann hat mich eine Frau angesprochen, dass sie früher auch im TT getragen hätte und es besser wäre, wenn ich auffächere da das dann besser stützt und der Rücken nicht so rund ist! Das ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass ich diesen Tip auf der Strasse bekommen hab!
Mach ich was falsch?
Mach ich was falsch?
02.07.2013 14:01
Zitat von franfine:
Ich war heute mit Joshua in der WKT unterwegs und hab sie zur Abwechslung mal richtig super hinbekommen! Alles war fest und er saß sehr gut drin! Dann hat mich eine Frau angesprochen, dass sie früher auch im TT getragen hätte und es besser wäre, wenn ich auffächere da das dann besser stützt und der Rücken nicht so rund ist! Das ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass ich diesen Tip auf der Strasse bekommen hab!
Mach ich was falsch?
nein machst du nicht.
wenn du mit einem gewebten tuch bindest istd as absolut korrekt so.
auffächern kannst du damit auch, aber bitte erst, wenn das kind selbständig sitzen kann.
auffächern muss man hingegen beim elastischen tuch.
das ist einfach veraltetes wissen
02.07.2013 14:05
Zitat von Niji:Ok, danke! Ich bin da jetzt echt verunsichert gewesen
Zitat von franfine:
Mach ich was falsch?
nein machst du nicht.
wenn du mit einem gewebten tuch bindest istd as absolut korrekt so.
auffächern kannst du damit auch, aber bitte erst, wenn das kind selbständig sitzen kann.
auffächern muss man hingegen beim elastischen tuch.
das ist einfach veraltetes wissen
02.07.2013 14:33
Hallo ihr Lieben!
ich würde gerne eine Tragehilfe besorgen für meine Maus... sie ist nun 2wochen alt und hat wieder ihr Geburtsgewicht von 3,5kg.
eine Hebamme sagte ich solle mir eine Manduca besorgen. auf deren Seite habe ich gelesen, dass sie ab geburt sein woll. aber so in Foren liest man immer eher nicht ab Geburt sondern so ab 3Monate...
Jetzt habe ich auch was von der Marsupi Plus gelesen oder Bondolino!
Was würdet ihr empfehlen? ich würd gern halt mal so in der Wohnung tragen um zum kochen zu kommen etc...und dann halt auch mal für Spaziergänge!
Ich danke euch für euer Feedback und eure Tipps!
LG
ich würde gerne eine Tragehilfe besorgen für meine Maus... sie ist nun 2wochen alt und hat wieder ihr Geburtsgewicht von 3,5kg.
eine Hebamme sagte ich solle mir eine Manduca besorgen. auf deren Seite habe ich gelesen, dass sie ab geburt sein woll. aber so in Foren liest man immer eher nicht ab Geburt sondern so ab 3Monate...
Jetzt habe ich auch was von der Marsupi Plus gelesen oder Bondolino!
Was würdet ihr empfehlen? ich würd gern halt mal so in der Wohnung tragen um zum kochen zu kommen etc...und dann halt auch mal für Spaziergänge!
Ich danke euch für euer Feedback und eure Tipps!
LG
02.07.2013 14:41
die manduca ist auch nicht ab 3 monate geeignet sondern erst ab sitzalter, also dann wenn sich dein baby von ganz allein hinsetzen kann.
die marsupi ist auch nicht wirklich toll. der steg ist nicht verstellbar udn die träger werden am rückenteil festgeklettet, also wird der rückend ann durch das gewicht de skindes selbst platt gedrückt.
der bondolino ist ok. aber passt erst ab kleidergröße 62 so richtig.
was gut schon von geburt an geeignet ist ist der mysol, der fräulein hübsch meitai in babysize und auch wraptais wie der didytai oder hoptye.
du kannst eine trageberatung machen und vorher anfragen was die beraterin da hat und dann alles ausprobieren.
die marsupi ist auch nicht wirklich toll. der steg ist nicht verstellbar udn die träger werden am rückenteil festgeklettet, also wird der rückend ann durch das gewicht de skindes selbst platt gedrückt.
was gut schon von geburt an geeignet ist ist der mysol, der fräulein hübsch meitai in babysize und auch wraptais wie der didytai oder hoptye.
du kannst eine trageberatung machen und vorher anfragen was die beraterin da hat und dann alles ausprobieren.
02.07.2013 14:43
Zitat von Niji:
die manduca ist auch nicht ab 3 monate geeignet sondern erst ab sitzalter, also dann wenn sich dein baby von ganz allein hinsetzen kann.
nöööö bei uns immer noch nicht...vielleicht hat meine kleine zu kurze Beine???
02.07.2013 14:44
Zitat von Niji:
oh ok danke für die infos! dabei steht bei allen bereits für neugeborene...aber denke da macht es echt am meisten sinn eine beratung zu machen und es auszuprobieren, da unsere maus recht klein ist!
danke für die schnelle antwort
02.07.2013 14:44
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Niji:
nöööö bei uns immer noch nicht...vielleicht hat meine kleine zu kurze Beine???
keine ahnung. passt er denn mit abbinden?
aber wenn sie kurze beine bzw oberschenkel hat, ja dann kannd as gut sein.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt