Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.04.2013 20:45
Okay ich danke euch ihr Lieben
Ich komm bestimmt mal wieder bei euch rein, wenn ich Fragen habe, wenn das okay ist??

Danke euch auf jeden Fall schonmal für die erste Hilfe
Britta
25259 Beiträge
09.04.2013 20:46
Zitat von MeMyselfAndI:

Ich komm bestimmt mal wieder bei euch rein, wenn ich Fragen habe, wenn das okay ist??

Fragen sind immer gerne gesehen

was mich an meine erste Zeit hier erinnert ich hab ganz schoen viele doofe Fragen gestellt
09.04.2013 20:48
Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit dem MeiTai von Amazonas?
Niji
32929 Beiträge
09.04.2013 20:49
Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

was mich an meine erste Zeit hier erinnert ich hab ganz schoen viele doofe Fragen gestellt

echt
kann nich sein.
ich glaub hier hat noch ne jemand ne richtig doowe frage gestellt.
einmal gabs eien dei echt der meinung war sie müsste hier den bb gutreden...das war aber auch die einzige die schwachsinn gelabert hat.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
09.04.2013 20:49
Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

Ich hoffe, ich stelle keine zu doofen Fragen
Möchte halt sicher sein, bevor ich so nen Haufen Geld in ein "Stück Stoff" investiere
Könnt ihr irgendwelche Marken empfehlen? Didymos ist direkt bei uns um die Ecke aber eigentlich such ich auch ein bisschen individuellere Designs an Tüchern...
Niji
32929 Beiträge
09.04.2013 20:50
Zitat von 19bienchen81:

Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit dem MeiTai von Amazonas?

ja hab da mal nen testbericht geschireben:

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=5

da in de rmitte der seite
-Lissi-
5622 Beiträge
09.04.2013 20:51
Also ich hab damals extra ein größeres Tuch gekauft damit der Papa auch tragen kann. Letztendlich hat er nie darin getragen und ich war immer genervt von dem viel zu langen Tuch
Niji
32929 Beiträge
09.04.2013 20:54
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

Möchte halt sicher sein, bevor ich so nen Haufen Geld in ein "Stück Stoff" investiere
Könnt ihr irgendwelche Marken empfehlen? Didymos ist direkt bei uns um die Ecke aber eigentlich such ich auch ein bisschen individuellere Designs an Tüchern...

dann schau dir mal kokadi und natibaby an. die haben die "schicken" sachen. aber eben dann auch preislich sone sache
ABER bei natibaby gibt es bei den BOGO offers ganz oft 2 tücher unterschiedlicher länge im angebot. das wäre dnan vermutlich ne gute sache für euch
Britta
25259 Beiträge
09.04.2013 20:54
Zitat von Niji:

Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

echt
kann nich sein.
ich glaub hier hat noch ne jemand ne richtig doowe frage gestellt.
einmal gabs eien dei echt der meinung war sie müsste hier den bb gutreden...das war aber auch die einzige die schwachsinn gelabert hat.

Im Nachhinein waren denke ich schon einige doofe Fragen meinerseits dabei Oder vielleicht besser gesagt, ich war etwas begriffstutzig am Anfang und etwas ueberfordert mit den ganzen Tuechern, zumal ich mir das ja dann auch noch alles auf Englisch aneignen musste, damit ich hier Tuecher bekomme
Schaf
12473 Beiträge
09.04.2013 20:55
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

Das meiste wurde ja schon geschrieben... Ich würde auch zu zwei Tüchern Raten... Wenn du sie gut gebraucht kaufst bekommst Du sie auch zum gleichen Preis verkauft. Vor 3 Seiten habe ich einen Link gepostet, da ist der Flohmarkt von uns Tragemamas.

Andere gute Marken sind
Natibaby
Kokadi
Girasol
Hoppediz
Amazonas (nicht die Brasil Reihe)
Storchenwiege (v.a, die Leo Reihe)

Wenn Du etwas "besonderes" willst empfehle ich eine der ersten drei Marken.

Ach ja: und bitte Frag! Hier gibt es viele Stille Mitleser, die sich genau das gleiche fragen wie Du!
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.04.2013 21:11
Huhu
Ich hab morgen mit meiner Kleinen einen Termin zur Trageberatung.
Sie ist mittlerweilen 12 Monate alt, bisher trage ich nicht.
Nachdem meine Maus aber nict stehen mag und somit das Laufen noch in weiter Ferne ist, dachte ich mir ich will nun doch noch das Tragen anfangen weil eben abzusehen ist das die Kleine noch länger getragen werden muss und mit den Händen wird es für längere Sachen umständlich langsam. Ausserdem kommt es mir so vor als wenn die Kleine arg kuschlig ist zur Zeit, und das könnte sie im Tuch oder Tragehilfe ja auch?
.
Bin schon ganz gespannt wie das morgen so wird, und ob es da überhaupt was passendes für mich gibt- ich bin 160 cm klein und 45 kg leicht- wir haben eine eine Bondolino hier aber die ist mir zu groß die nimmt nur manchmal der Papa.
.
Ich hätte gern was das nicht so übelst kompliziert zu binden ist.
.
Hab heute ein paar Leuten erzählt das ich morgen eben zur Trageneratung gehe, und die meinten alle (keine Tragemamas) das das meine Kleine bestimmt gar nicht mehr mag, weil sie es es nicht kennt und schon "groß" ist, aber das kann man doch so nicht sagen, oder?

Oder hab ich den Zeitpunkt zum Tragen schon übersehen?
Niji
32929 Beiträge
09.04.2013 21:14
das kann man so pauschal nicht sagen. geht da einfahc ganz ruhig und spielerisch für sie ran. meine nichte hat sich auch noch mit 2 ns truch binden lassen weil Ina das ja auch mochte. sie wurde nie in ihrem leben getragen und fand es dnan gut.

versucht es einfach ohne stress

was hat die beraterin denn füßr tragehilfen da? habt ihr darüber geredet?
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.04.2013 21:49
Hab grad mal auf die Homepage geschaut von ihr:
Sie hat Tragetücher (Babytuch, Moby Wrap, Didymos, Kokadi, Storchenwiege) und Tragehilfen, welche von Didymos (Didy Tai), Fräulein Hübsch (Mei Tai) , Storchenwiege (Baby Carrier).
Tragen wie Manduca, Buzzidil, Emeibaby)
.
Zeitlich meinte die Beraterin das es bis zu 2 Std dauern kann, das is ja ganz schön lang. Bin gespannt wie das meine Kleine mitmacht dann
09.04.2013 22:44
Zitat von Schaf:

Zitat von ismi82:

Jetzt hab ich mich so aufs Tragen gefreut, leider hatte ich einen Not-Kaiserschnitt und darf erst frühestens nach 6 Wochen tragen sagt meine Hebamme. Ist das wirklich so? Mein Kaiserschnitt war etwas aufwendiger als normal, weil viele Verwachsungen weggeschnitten werden mussten und meine Tochter sehr verkeilt war. Auch nach zwei Wochen hab ich hin und wieder noch Schmerzen.

Ein eindeutiges Jein
Wenn Du Deine Tochter auf dem Arm trägst kannst Du sie auch im Tuch tragen. Auf keinen Fall lang, aber so ein paar Minuten (10-15?) müsste schon gehen. Das 2x am Tag und dann schauen wie es Dir geht. So würde ich persönlich Vorgehen.

Ja, auf dem Arm darf ich sie tragen. Aber ich trage sie nie lange am Stück sondern hab sie eher im sitzen auf dem Arm. Vielleicht warte ich mal noch zwei Wochen.
Umi
Umi
43303 Beiträge
09.04.2013 23:50
zwecks tuchanschaffung,

was ist besser für den sommer und kleinen brocken (aktuell schon über 7kg): reine baumwolle oder baumwolle mit leine ?
oder evtl eine ganz andere kombi ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt