Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 12:41
Das Sandy ist ja so schon echt fest und dick...falls es dir um das Leinen wg Brockentauglichkeit geht, dann kann ich dir sagen, dass das Sunny da auch mehr als reicht.

Wenn es dir um Sommertauglichkeit geht, dann kann ich dir sagen, dass es sich in diesem Fall nicht ausgeht...also das Tuch wird durch das Leinen noch dicker und schwerer.

Also die kühlende Leinenwirkung hebt sich damit auf.
Halessia
4118 Beiträge
10.04.2013 12:43
Zitat von Tanne85:

Zitat von Halessia:

Mache ich was falsch, wenn ich das Tragen (vorne) mit dem HopTye angenehmer finde als mit Frl. Hübsch? Irgendwie schmerzen mir da die Schultern...

Fächerst du das das Tuch vom HT über den Schultern auf?

Ja.
sTanja
16922 Beiträge
10.04.2013 12:45
Ich sag mal, die Bindeweise spielt eine viel größere Rolle, für mich. Ich hatte im Sommer nur Baumwolltücher, dünnere und dickere, und z.Bsp. Känguruh vs WXT machte einen riesen Unterschied.
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 12:45
Ja, dann haben wir den Knackpunkt schon gefunden.

Der Hübsch hat ja keine Tuchbahnen zum Auffächern und das Gewicht liegt somit ganz anders auf Schultern und Rücken.

Nicht jd Trage passt zu jedem Träger und für euch scheint dann eine WrapCon (WC) einfach geeigneter zu sein, als ein Halfbuckle (HB).

Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 12:46
Zitat von sTanja:

Ich sag mal, die Bindeweise spielt eine viel größere Rolle, für mich. Ich hatte im Sommer nur Baumwolltücher, dünnere und dickere, und z.Bsp. Känguruh vs WXT machte einen riesen Unterschied.

Da kann ich nur zustimmen..je weniger Tuch am Körper ist, desto weniger heiß ist es.

Ist ja auch ganz logisch...das Tuch ist ja wie Kleidung in dem Moment
Umi
Umi
43303 Beiträge
10.04.2013 12:48
gibt es , abgesehen von der farbe, also einen unterschied bezüglich der dicke zwischen sandy und sunny ?

trageweise hatten wir bisher wxt, den rucksack und den sling. mit dem känguruh kam ich bisher noch nicht so wirklich zurecht, das müssen wir noch üben..
ich denke im sommer wird es dann überwiegend der rucksack werden, da minimaus auch mehr sehen will und schon vom gewicht her bequemer auf dem rücken getragen wird als vorne.
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 12:49
Nein, außer der Farbe gibt es da keinen Unterschied
Umi
Umi
43303 Beiträge
10.04.2013 12:50
Zitat von Tanne85:

ok, dann hab ich das falsch verstanden in deinem post, da du einmal sandy und einmal sunny geschrieben hast, daher dachte ich es gibt noch einen unterschied.
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 12:53
Zitat von Umi:

Zitat von Tanne85:

ok, dann hab ich das falsch verstanden in deinem post, da du einmal sandy und einmal sunny geschrieben hast, daher dachte ich es gibt noch einen unterschied.

Nee du hast das richtig verstanden und ich habs mal wieder durcheinandergebracht

Sry...Sandy und Sunny sind nur farblich untersch.
Halessia
4118 Beiträge
10.04.2013 12:54
Zitat von Tanne85:

Ja, dann haben wir den Knackpunkt schon gefunden.

Der Hübsch hat ja keine Tuchbahnen zum Auffächern und das Gewicht liegt somit ganz anders auf Schultern und Rücken.

Nicht jd Trage passt zu jedem Träger und für euch scheint dann eine WrapCon (WC) einfach geeigneter zu sein, als ein Halfbuckle (HB).

Oh, Mist, ist das dann grundsätzlich so? Habe mir den Frl. Hübsch gekauft, weil alle davon schwärmen, und ich mir dachte, ich kann nicht ewig mit dem HT tragen. Und ich wollte für unterwegs weniger Stoff, daher HB...
Beim HT hat mich ihr Gewicht (ca. 8,5 kg) aber noch nie gestört. Mein Mann findet den HT auch bequemer... Würdest du mir dann empfehlen, den Frl. Hübsch wieder zu verkaufen, oder lohnt es sich abzuwarten, wie es ist, wenn wir sie dann mal auf dem Rücken damit tragen?

Edit: danke.
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 12:55
Ich würde sie behalten, weil iwann wird (erfahrungsgemäß) der HT doch nicht mehr bequem sein.

Und wie du sagst....Rückentragen geht schon auch gut mit dem Hübschi.
Halessia
4118 Beiträge
10.04.2013 12:58
Zitat von Tanne85:

Ich würde sie behalten, weil iwann wird (erfahrungsgemäß) der HT doch nicht mehr bequem sein.

Und wie du sagst....Rückentragen geht schon auch gut mit dem Hübschi.

Ok, danke. Und wenn du mir jetzt noch verraten kannst, für was die zusätzliche mitgelieferte "Schlaufe" beim Hübsch gedacht ist, bin ich wunschlos glücklich.
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 13:01
Du meinst das Schwarze Ding mit bissl Klett?

Falls ja...das ist der Brustgurt.
Wenn du aufm Rücken trägst, kannst du damit die Schultergurte zusammenhalten (die rutschen dann nicht von der Schulter)
Halessia
4118 Beiträge
10.04.2013 13:06
Zitat von Tanne85:

Du meinst das Schwarze Ding mit bissl Klett?

Falls ja...das ist der Brustgurt.
Wenn du aufm Rücken trägst, kannst du damit die Schultergurte zusammenhalten (die rutschen dann nicht von der Schulter)

Ist bei mir beige, aber ja, das wird es dann wohl sein! Danke!
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 13:19

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt