Die Tragemamas
10.04.2013 07:13
Zitat von Glitzerstern:
Hab grad mal auf die Homepage geschaut von ihr:
Sie hat Tragetücher ( Babytuch , Moby Wrap, Didymos, Kokadi, Storchenwiege) und Tragehilfen, welche von Didymos (Didy Tai), Fräulein Hübsch (Mei Tai) , Storchenwiege (Baby Carrier).
Tragen wie Manduca, Buzzidil, Emeibaby)
.
Zeitlich meinte die Beraterin das es bis zu 2 Std dauern kann, das is ja ganz schön lang. Bin gespannt wie das meine Kleine mitmacht dann
das is aber totaler schrott
10.04.2013 07:14
Zitat von Umi:
zwecks tuchanschaffung,
was ist besser für den sommer und kleinen brocken (aktuell schon über 7kg): reine baumwolle oder baumwolle mit leine ?
oder evtl eine ganz andere kombi ?
wir hatten nur nen bw tuch, aber jetzt würde ich mich definitiv für leinenanteil entscheiden und nen brocken haben wir hier ja auch...
10.04.2013 08:19
Ok danke für den Hinweis Nij,
Wir fahren jetzt da mal hin, mal sehen was passiert
Wir fahren jetzt da mal hin, mal sehen was passiert
10.04.2013 09:07
guten morgen,
ich brauche mal.eure Hilfe.
ihn bin auf der suche nach einer.neuen trage. wir haben bis jetzt den mysol der aber jetzt von.der stegbreite zu klein ist. ergo manduca etc. möchte ich nicht. sie ist.ein arm raustragling . könnt ihr mir vielleicht weiter helfen . hatte gehofft ,dass kokadi sein trage irgendwann mal raus.bringt,aber ich.glaube so lange mag ich nicht mehr warten .
danke.schonmal für.eure Hilfe
ihn bin auf der suche nach einer.neuen trage. wir haben bis jetzt den mysol der aber jetzt von.der stegbreite zu klein ist. ergo manduca etc. möchte ich nicht. sie ist.ein arm raustragling . könnt ihr mir vielleicht weiter helfen . hatte gehofft ,dass kokadi sein trage irgendwann mal raus.bringt,aber ich.glaube so lange mag ich nicht mehr warten .
10.04.2013 09:08
Hallo liebe Tragemamis...
Ich bräuchte mal eine Empfehlung
Mein Bub ist jetzt 4 Monate alt und mit 9 kg (ich hab in meinen Brüsten ) mir im Bondo definitiv zu schwer. Rücken ist er mir noch zu klein.
Ich würde ihn gerne auf der Seite tragen. Könnt ihr mit da was empfehlen??
Lg Julia
Mein Bub ist jetzt 4 Monate alt und mit 9 kg (ich hab in meinen Brüsten ) mir im Bondo definitiv zu schwer. Rücken ist er mir noch zu klein.
Lg Julia
10.04.2013 09:11
Zitat von Klappilou:
guten morgen,
Ich pers kann dir dann den Frl Hübsch Toddler ans Herz legen
10.04.2013 09:12
Zitat von julya:
Lg Julia
Ja versuche doch mal die Hüftschlinge oder auch das Hüftkanguru
Beides leitet (gut gebunden) das Gewicht des Kindes schön auf deine Hüfte.
Hier mal ein Hüftschlinge-Anleitungs-Vid von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=fWgtvakr9T4&fea ture=youtu.be
10.04.2013 09:42
Zitat von Tanne85:
Zitat von Klappilou:
guten morgen,
Ich pers kann dir dann den Frl Hübsch Toddler ans Herz legen
an den habe ich auch schon gedacht ...finde aber nicht wirklich einen schönen im Internet sind immer Ausverkauft oder hässlich ...du hast zufällig einen zu verkaufen ?
10.04.2013 10:04
Zitat von Glitzerstern:
Huhu
Ich hab morgen mit meiner Kleinen einen Termin zur Trageberatung.
Sie ist mittlerweilen 12 Monate alt, bisher trage ich nicht.
Nachdem meine Maus aber nict stehen mag und somit das Laufen noch in weiter Ferne ist, dachte ich mir ich will nun doch noch das Tragen anfangen weil eben abzusehen ist das die Kleine noch länger getragen werden muss und mit den Händen wird es für längere Sachen umständlich langsam. Ausserdem kommt es mir so vor als wenn die Kleine arg kuschlig ist zur Zeit, und das könnte sie im Tuch oder Tragehilfe ja auch?
.
Bin schon ganz gespannt wie das morgen so wird, und ob es da überhaupt was passendes für mich gibt- ich bin 160 cm klein und 45 kg leicht- wir haben eine eine Bondolino hier aber die ist mir zu groß die nimmt nur manchmal der Papa.
.
Ich hätte gern was das nicht so übelst kompliziert zu binden ist.
.
Hab heute ein paar Leuten erzählt das ich morgen eben zur Trageneratung gehe, und die meinten alle (keine Tragemamas) das das meine Kleine bestimmt gar nicht mehr mag, weil sie es es nicht kennt und schon "groß" ist, aber das kann man doch so nicht sagen, oder?
Oder hab ich den Zeitpunkt zum Tragen schon übersehen?
Huhu, ich bin auch nur 1,60mgroß und wiege 46kg hab das gleiche Problem mit dem Bondo, ich trage mit Tuch (an schönen Tagen und zuhause) und mit einer Beco Butterfly 2 ( an regnerischen Tagen weil da eine schöne kaputze dabei ist und ich über dickerer kleidung angenehmer finde)
10.04.2013 10:10
Zitat von julya:
Lg Julia
Ich finde da tücher am besten die kannst du vorne, hinten und seitlich binden
10.04.2013 12:04
Zitat von Niji:
Zitat von Umi:
zwecks tuchanschaffung,
was ist besser für den sommer und kleinen brocken (aktuell schon über 7kg): reine baumwolle oder baumwolle mit leine ?
oder evtl eine ganz andere kombi ?
wir hatten nur nen bw tuch, aber jetzt würde ich mich definitiv für leinenanteil entscheiden und nen brocken haben wir hier ja auch...
macht es für den sommer keinen unterschied ob bw oder bw und leine?
klar wäre seide sicherlich kühler, aber ob es so geeignet ist.
10.04.2013 12:23
Mache ich was falsch, wenn ich das Tragen (vorne) mit dem HopTye angenehmer finde als mit Frl. Hübsch? Irgendwie schmerzen mir da die Schultern...
10.04.2013 12:27
Zitat von Halessia:
Mache ich was falsch, wenn ich das Tragen (vorne) mit dem HopTye angenehmer finde als mit Frl. Hübsch? Irgendwie schmerzen mir da die Schultern...
Fächerst du das das Tuch vom HT über den Schultern auf?
10.04.2013 12:32
Wg Leinen, Seide & Co.
Man kann das wirklich nicht pauschalisieren, da es total aufs Modell und den Hersteller ankommt.
So gibt es geeignete Sommer-Tücher von DD mit Leinen
(zb Clematis /dünn/leicht/wirkt kühlend),
die keine Brockentauglichentücher sind und dann zb Natibaby
(Luna mit Leinen dick/fest/Brockentauglich)
die keinesfalls so toll für den Sommer sind...obwohl mit Leinen!
Ebenso verhält es sich mit der Seide
Ihr könnt aber mal aufzählen, welche Eigenschaften und Farbe das Tuch haben sollte und dann kann ich bissl was aufzählen.
*iwann entwickel ich doch mal meinen eigenen Tragetuch-Generator*
Man kann das wirklich nicht pauschalisieren, da es total aufs Modell und den Hersteller ankommt.
Ihr könnt aber mal aufzählen, welche Eigenschaften und Farbe das Tuch haben sollte und dann kann ich bissl was aufzählen.
10.04.2013 12:36
Zitat von Tanne85:
Wg Leinen, Seide & Co.
ich dachte an littlefrog
weiß nun nur nicht ob sandy oder mit leinen.
seide hab ich dort noch nicht gesehen, glaub ich.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt