Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
08.04.2013 07:17
welche konfektionsgröße hast du denn und welche tuchlänge ist es?
wenn du was kürzeres leichtes möchtest, dann ein tuch mit dem du das bauchkänguruh binden kannst. das gheht auch von geburt an und man benötigt ein viel kürzeres tuch als für die wickelkreuztrage.

alternative wäre ein ringsling.

die firma ist dabei zweitrangig, wobei die standartmodelle von hoppediz wirklich ziemlich dick sind, was dann bei einem schweren tragling später meiner meinung nach aber sehr angenehm ist

mein kokadi ist dünner, die amazonas tücher sind alle ziemlich dünn und leichter (NICHT die brasil reihe) und auch die meisten gemusterten tücher von hoppediz und didymos (nicht streifen), also die indios und die die du unter jaquard-tücher findest.
sTanja
16922 Beiträge
08.04.2013 12:53
Schaf mir gefällt das Dandelions gut, und die Schmetterlinge nicht so.
Tanne85
17149 Beiträge
08.04.2013 13:08
Türkise Dandelions hab ich als 6er hier...also zum Verkauf

Schnäppchenpreis...
jaje
3203 Beiträge
08.04.2013 19:06
Hallo!

mein Baby kommt im September. Ich werde es im Bondolino tragen.
Ich möchte dem Kind gerne ein Overall anziehen, dann kann nichts verutschen usw habe ich mir gedacht..
Ist das zu empfehln? Wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?! Vielleicht der Polartec von jako- o oder reicht auch der Fleeceoverall von Hoppediz?

Danke Euch
Mari-07
7529 Beiträge
08.04.2013 19:15
Zitat von jaje:

Hallo!

Ich möchte dem Kind gerne ein Overall anziehen, dann kann nichts verutschen usw habe ich mir gedacht..
Ist das zu empfehln? Wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?! Vielleicht der Polartec von jako- o oder reicht auch der Fleeceoverall von Hoppediz?

Danke Euch
wenn's so klein ist, würde ich es mit unter die Jacke nehmen...
Britta
25259 Beiträge
08.04.2013 19:31
Zitat von Mari-07:

Zitat von jaje:

Hallo!

Danke Euch
wenn's so klein ist, würde ich es mit unter die Jacke nehmen...

Ich denke auch, unter der Jacke ist am Besten. Ich werde wieder den Parka meines Mannes mit Beschlag belegen. Wird ihn nicht gerade feuen, aber da passe ich wenigstens samt Kind drunter vielleicht laesst er ja auch ne Canada Goose Jacke springen dann kann er seinen Wolfskin Parka wieder haben
Hatte meinen Sohn selbst mit nem Jahr noch unter meiner Jacke, hatte aber eher was damit zu tun, das es in Kanada Ar*** kalt ist und der Wind ganz schoen schneiden kann und da fand ich das fuer den Kleinen angenehmer
jaje
3203 Beiträge
08.04.2013 19:45
Stimmt, das ist auch eine Option. Thx
FraBu
3019 Beiträge
09.04.2013 12:12
Zitat von Niji:

wenn du was kürzeres leichtes möchtest, dann ein tuch mit dem du das bauchkänguruh binden kannst. das gheht auch von geburt an und man benötigt ein viel kürzeres tuch als für die wickelkreuztrage.

die firma ist dabei zweitrangig, wobei die standartmodelle von hoppediz wirklich ziemlich dick sind, was dann bei einem schweren tragling später meiner meinung nach aber sehr angenehm ist

mein kokadi ist dünner, die amazonas tücher sind alle ziemlich dünn und leichter (NICHT die brasil reihe) und auch die meisten gemusterten tücher von hoppediz und didymos (nicht streifen), also die indios und die die du unter jaquard-tücher findest.

Gr. 36. Und ich bin halt auch nur 159cm groß
Niji
32929 Beiträge
09.04.2013 14:55
Zitat von FraBu:

Zitat von Niji:

Gr. 36. Und ich bin halt auch nur 159cm groß

dann ist dein tuch vermutlich einfahc viel zu lang.
ich hab ne 36/38 bei 1,64m und mein 5m tuch ist eigentlich viel zu lang. selbst bei tuchintensiven rückentrageweisen kann ichs mir noch einmal um die hüfte schlingen. aber ich traue mich nicht es zu kürzen war viel zu teuer um reinzuschneiden
selbst das 4,6m tuch meiens mannes reicht jetzt beim wickelkreuzrucksack mit wirklich großem tragling noch einmal um mich rum wenn ich fertig bin mit binden. also 4,2m reichen dann ganz knapp für alles was ich binden möchte.

für den einfachen rucksack wirst du auch nur 3,6m benötigen, damit könntest du dann auch vorn das känguruh binden, ohne das whrenddessen so arg viel durch den dreck gezogen wird.
oder eben wirklich ein ringsling der passt in fast jeded handtasche und da reichen dir 1,7m dicke aus
Marie-Sophie
136 Beiträge
09.04.2013 17:14
Kann mir jemand den link zum Verkaufstherad geben? Habe eine Storchenwiege Leo Rose zum Verkauf da. Danke
09.04.2013 19:39
Jetzt hab ich mich so aufs Tragen gefreut, leider hatte ich einen Not-Kaiserschnitt und darf erst frühestens nach 6 Wochen tragen sagt meine Hebamme. Ist das wirklich so? Mein Kaiserschnitt war etwas aufwendiger als normal, weil viele Verwachsungen weggeschnitten werden mussten und meine Tochter sehr verkeilt war. Auch nach zwei Wochen hab ich hin und wieder noch Schmerzen.
Niji
32929 Beiträge
09.04.2013 19:47
Zitat von ismi82:

Jetzt hab ich mich so aufs Tragen gefreut, leider hatte ich einen Not-Kaiserschnitt und darf erst frühestens nach 6 Wochen tragen sagt meine Hebamme. Ist das wirklich so? Mein Kaiserschnitt war etwas aufwendiger als normal, weil viele Verwachsungen weggeschnitten werden mussten und meine Tochter sehr verkeilt war. Auch nach zwei Wochen hab ich hin und wieder noch Schmerzen.

kannst/darfst du sie auf dem arm tragen?
wenn das geht, dann sollte auch das tragen im tuch ok sein, denn das entlastet ja noch eher als das arm-tragen.

aber vertrau da ma nich zu sehr auf meine meinung udn warte mal auf ne TB
Schaf
12473 Beiträge
09.04.2013 19:48
Zitat von ismi82:

Ein eindeutiges Jein
Wenn Du Deine Tochter auf dem Arm trägst kannst Du sie auch im Tuch tragen. Auf keinen Fall lang, aber so ein paar Minuten (10-15?) müsste schon gehen. Das 2x am Tag und dann schauen wie es Dir geht. So würde ich persönlich Vorgehen.
Schaf
12473 Beiträge
09.04.2013 19:49
Niji:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt