Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
04.04.2013 13:27
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Ich glaub es war Mam.
Nati natürlich mein Milky Way Indigo, aber ich hatte auch vorher nur das Luna.
Schade finde ich nur, das es eine "echte" linke Seite gibt. Bei Kokadi sind beide Seiten gleich tragbar.

Aber nicht immer..oder wie genau mienste das?

Alle Kokadis, die ich bisher gesehen habe, waren auf beiden Seiten gleich "schön"..man sieht schon, was links ist und was rechts, aber beides ist tragbar.
Bei meinen beiden Natis ist eine Seite "rechts" dicht gewebt, und auf der anderen Seite so locker...also beim Milky Way ist die linke Seite nicht dicht türkis, sondern man sieht den blauen Faden sehr stark.
Weißt Du was ich meine?
Das finde ich z. Bsp. auch an den DD Geckos so schade. Die grüne Seite der Macchias gefiel mir im Internet so gut, von nahem fand ich das dann häßlich.
Aber bei Tüchern mit 3 und mehr Farben gehts halt nicht anders.
Bei zweifarbigen scheinbar schon.
sissyle
2968 Beiträge
04.04.2013 13:32
Hallo ihr lieben tragemamas!

Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich trage meine kleine (bald 5 wochen alt) tagsüber zuhause fast ausschliessliich. Dafür hab ich das moby wrap und abe sie vor mir auf dem bauch.
Jetzt ist es aber so das es zu bestimmten zeiten mehr als unangenehm ist, wenn ich zb die grosse ins bett bringe, ihr die zaehne putze oder sie anzehe.

Kann ich die kleine auch schon irgendwie auf dem rùcken oder so tragen? Und wenn ja wie?

Danke
Tanne85
17149 Beiträge
04.04.2013 13:32
Ja okay, dann hab ich das richtig verstanden.

Allerdings gibt es auch einige Kokadis, die eben auch echt nicht schön auf beiden Seiten aussehen...
sTanja
16922 Beiträge
04.04.2013 13:48
Dann hatte ich einfach noch zu wenige Kokadis
Ich hab übrigens beim MK die Teos gesehen und oooooohhh habenwillich!
sTanja
16922 Beiträge
04.04.2013 13:54
Zitat von sissyle:

Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich trage meine kleine (bald 5 wochen alt) tagsüber zuhause fast ausschliessliich. Dafür hab ich das moby wrap und abe sie vor mir auf dem bauch.
Jetzt ist es aber so das es zu bestimmten zeiten mehr als unangenehm ist, wenn ich zb die grosse ins bett bringe, ihr die zaehne putze oder sie anzehe.

Kann ich die kleine auch schon irgendwie auf dem rùcken oder so tragen? Und wenn ja wie?

Danke

Hallo,
schön das Ihr so viel und gerne tragt.
Ja, Du kannst sie auf dem Rücken tragen. In diesem Alter kann man dafür allerdings nur die Bindeweise "Einfacher Rucksack" mit einem gewebten Tragetuch empfehlen. Bitte nicht mit dem elastischen Tuch versuchen.
Ich möchte Euch da eine Trageberatung ans Herz legen, damit es auch wirklich gut klappt
Tanne85
17149 Beiträge
04.04.2013 14:58
Zitat von sTanja:

ich leih dir meine gern mal, wenn du magst
Minchen1990
2228 Beiträge
04.04.2013 15:26
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine frage und hoffe das ihr so lieb seid und mich von eurer Erfahrung teilhaben lasst

ich möchte mir ein TT holen um meinen Sohn (knapp 2,5 mon. alt) zu Tragen. Für lange strecken nutze ich sowieso den KiWa aber wenn es mal nicht geht (weil kein Fahrstuhl vorhanden oder so) würde ich ihn halt gerne Tragen.
Nun meine Frage, reicht ein Elastisches Tuch für meine Ansprüche aus? oder anders, wie lange kann ich ein elastisches Tuch verwenden?

PS: Ich möchte ihn nicht bis zu seinem 2. Lebensjahr tragen Das ist mir einfach zu schwer

Vielen Dank
Niji
32929 Beiträge
04.04.2013 16:39
nimm ein gewebtes tuch. mit einem elastischen kannst du nur bis 6kg maximal 8kg tragen ohne, dass das truch anchgibt.
die 6kg hatte meine maus in dem alter schon fast.
mit dem gewebten kannst du dann auch auf dem rücken tragen was auch schneller als man denkt die bessere alternative wird weil man vorne alles frei hat zum hantieren

und die gibt es gebraucht auch shcon ab 20-30€
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.04.2013 22:17
jetzt hab ich mal ne Frage: wie macht ihr das beim Frl. hübsch, das die träger nicht so im Gesicht sind? find die Lücke oben ziemlich eng...
sissyle
2968 Beiträge
05.04.2013 12:43
Zitat von sTanja:

Zitat von sissyle:

Danke

Hallo,
schön das Ihr so viel und gerne tragt.
Ja, Du kannst sie auf dem Rücken tragen. In diesem Alter kann man dafür allerdings nur die Bindeweise "Einfacher Rucksack" mit einem gewebten Tragetuch empfehlen. Bitte nicht mit dem elastischen Tuch versuchen.
Ich möchte Euch da eine Trageberatung ans Herz legen, damit es auch wirklich gut klappt

Vielen dank! Hab schon nacheiner beratung geschaut..finde hier aber nix...
Schaf
12473 Beiträge
05.04.2013 12:45
Schreib mal sTanja oder mir eine Pn. Mit Deiner PLZ, wie sind Trageberaterinnen bei clauwi und haben noch "andere Quellen".
sTanja
16922 Beiträge
05.04.2013 12:56
Zitat von Minchen1990:

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine frage und hoffe das ihr so lieb seid und mich von eurer Erfahrung teilhaben lasst

ich möchte mir ein TT holen um meinen Sohn (knapp 2,5 mon. alt) zu Tragen. Für lange strecken nutze ich sowieso den KiWa aber wenn es mal nicht geht (weil kein Fahrstuhl vorhanden oder so) würde ich ihn halt gerne Tragen.
Nun meine Frage, reicht ein Elastisches Tuch für meine Ansprüche aus? oder anders, wie lange kann ich ein elastisches Tuch verwenden?

PS: Ich möchte ihn nicht bis zu seinem 2. Lebensjahr tragen Das ist mir einfach zu schwer

Vielen Dank

Wenn Du immer nur mal eben kurz tragen willst, schau Dir doch mal Ring Slings an. Gewichtstechnisch unbegrenzt, tolle Haltung fürs Kind, nicht so warm im Sommer, aber eben nicht für stundenlanges tragen.
sTanja
16922 Beiträge
05.04.2013 12:57
Zitat von Kleeblatt89:

jetzt hab ich mal ne Frage: wie macht ihr das beim Frl. hübsch, das die träger nicht so im Gesicht sind? find die Lücke oben ziemlich eng...

Du kannst sie entweder mit Haargummis am Ansatz schmaler machen, oder mit den Bändeln der Kopfstütze.
sTanja
16922 Beiträge
05.04.2013 12:59
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

ich leih dir meine gern mal, wenn du magst

Seeehr liebes Angebot Aber gesehen und begrabbelt hab ich sie ja schon, ich hab schon ein echtes Haben-wollen, zumindest wenn Nr 2 mal unterwegs ist
nicole21-08
827 Beiträge
05.04.2013 14:46
Hallo ihr Lieben!
Ich habe nun ein Mandalina Ice angeboten bekommen. Wie sind denn die Kokadi's so im Vergleich zu DD?
Ich habe bisher häufig im Indio smaragd getragen. Ist das Mandalina Ice brockentauglich? Und was ist es in Gr. 4 ungefähr wert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt