Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
10.04.2013 14:06
Zitat von Tanne85:

Türkise Dandelions hab ich als 6er hier...also zum Verkauf

Schnäppchenpreis...

Das sehe ich jetzt erst, hast du nen Bild und was soll es kosten?
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 14:11

Britta
25259 Beiträge
10.04.2013 14:13
Zitat von Tanne85:

Mir gefällt es ich schaue nachher mal, was meine Finanzen sagen würdest du es auch nach Kanada schicken ?
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 14:35
Wenn du den gesamten Versand übernimmst, ist mir das eig bumms wohin es geht
Britta
25259 Beiträge
10.04.2013 14:40
Zitat von Tanne85:

Wenn du den gesamten Versand übernimmst, ist mir das eig bumms wohin es geht

Das ist ja wohl selbstverständlich
Tanne85
17149 Beiträge
10.04.2013 16:07
Du, man hat alles schon erlebt
findus2010
9047 Beiträge
10.04.2013 17:31
Zitat von Tanne85:

oh es ist so hübsch! ich habe mir leider erst die Schwalben gekauft... Habe dann erst so wirklich das nati Ausmaß begriffen
Glitzerstern
7233 Beiträge
10.04.2013 18:31
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu
Ich hab morgen mit meiner Kleinen einen Termin zur Trageberatung.
Sie ist mittlerweilen 12 Monate alt, bisher trage ich nicht.
Nachdem meine Maus aber nict stehen mag und somit das Laufen noch in weiter Ferne ist, dachte ich mir ich will nun doch noch das Tragen anfangen weil eben abzusehen ist das die Kleine noch länger getragen werden muss und mit den Händen wird es für längere Sachen umständlich langsam. Ausserdem kommt es mir so vor als wenn die Kleine arg kuschlig ist zur Zeit, und das könnte sie im Tuch oder Tragehilfe ja auch?
.
Bin schon ganz gespannt wie das morgen so wird, und ob es da überhaupt was passendes für mich gibt- ich bin 160 cm klein und 45 kg leicht- wir haben eine eine Bondolino hier aber die ist mir zu groß die nimmt nur manchmal der Papa.
.
Ich hätte gern was das nicht so übelst kompliziert zu binden ist.
.
Hab heute ein paar Leuten erzählt das ich morgen eben zur Trageneratung gehe, und die meinten alle (keine Tragemamas) das das meine Kleine bestimmt gar nicht mehr mag, weil sie es es nicht kennt und schon "groß" ist, aber das kann man doch so nicht sagen, oder?

Oder hab ich den Zeitpunkt zum Tragen schon übersehen?

Huhu, ich bin auch nur 1,60mgroß und wiege 46kg hab das gleiche Problem mit dem Bondo, ich trage mit Tuch (an schönen Tagen und zuhause) und mit einer Beco Butterfly 2 ( an regnerischen Tagen weil da eine schöne kaputze dabei ist und ich über dickerer kleidung angenehmer finde)

Huhu,
Ich war ja heute bei der Trageberatung und hab mir ein Fräulein Hübsch Mei Tei gekauft. Das ist leicht und gar nicht mit der Bondolino zu vergleichen
Der Kleinen hat es auch in ihr am Besten gefallen glaub ich.
Tragetuch binden war mir irgendwie zu kompliziert vielleicht wage ich mich da noch drann wenn sich jetzt rausstellt das die Kleine das Tragen mag
goldfisch
2673 Beiträge
11.04.2013 08:55
ich geh morgen zu einer trageberatung und lass mir ein paar tragemöglichkeiten mit tuch für meinen kleinen (10 Monate) auf der hüfte oder dem rücken zeigen.

Welche trageweise findet ihr da am bequemsten? gerne auch leicht und schnell zu binden für lauflernlinge oder besonders im sommer geeignet?
Niji
32929 Beiträge
11.04.2013 08:58
lass dir definitiv den einfachen rucksack zeigen. der ist die grundlage für jede andere rückentrageweise. und der geht ganz eifnahc und ist "dünn" für den sommer

ansonsten find ich das hüftkänguruh am angenehmsten auf der seite, aber da is nen sling schneller find ich
11.04.2013 09:00
Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Schaf:

Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo ihr LIeben,
ich hoffe, es ist okay wenn ich einfach hier so "reinplatze".
Ich hab heut mit meinem Mann eine Trageberatung gehabt und würde gern nochmal eure Meinungen hören.
Also klar ist, es gibt keine Tragehilfe wie Bondolino oder sowas. Es wird auf jeden Fall ein Tuch werden, ganz klassisch.
Wir brauchen laut Beraterin ein ein Tuch in Gr. 7.

Mein Mann war vom Didytai ganz angetan, da "nicht so viel SToff" rumgewickelt und gebunden werden muss. Die Trageberaterin hat auch gesagt, dass das eine gute Lösung ist und nicht so große Unterschiede zum tragen im klassischen Tuch bestehen.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Freu mich auf Antworten
Liebe Grüße

Das klingt doch toll! Ich persönlich fand den Didytai nicht überzeugend, da ich recht moppelig bin hat mir der Hüftgurt im Bauchspeck eingeschnitten. Aber Niji hat ja schon geschrieben: ist Geschmacksache!

Das 7er Tuch überrascht mich... Welche Trageweisen habt ihr ausprobiert? Welche Kobfektionsgrößen haben Dein Mann und Du?

Gebunden haben wir noch gar nicht wirklcih, ging heute nur darum, mal sätmliche sachen kennenzulernen und das für uns richtige zu finden.
Mein Mann trägt Größe 58/60, ich trage Größe 38. Mein Mann ist 1,96 groß, ich 1,62.

Sie sagte, dass wahrscheinlich auch ein 6er Tuch reichen würde aber sie persönlich empfiehlt ein 7er, weil mehr Stoff und damit auch mehr Möglichkeiten vor allem für meinen Mann... stimmt das so etwa nich?

Fuer deinen Mann verstehe ich es, bei dir wird genug Stoff uebrig sein

*haha* Ich würde auszucken mit nem 7er, da kann ich mir dann 3 Meter die übrig bleiben um den Bauch oder sonstwo rumwickeln.

Und ich glaub binden könnte ich niemals mit so viel Stoff, viiel zu viiel.^^
Rethink
219 Beiträge
11.04.2013 09:02
Zitat von goldfisch:

ich geh morgen zu einer trageberatung und lass mir ein paar tragemöglichkeiten mit tuch für meinen kleinen (10 Monate) auf der hüfte oder dem rücken zeigen.

Welche trageweise findet ihr da am bequemsten? gerne auch leicht und schnell zu binden für lauflernlinge oder besonders im sommer geeignet?

Hallo!
Ich benutze am häufigsten den einfachen Rucksack, finde der geht am schnellsten und einfachsten, vorallem mit ungeduldigem Kind. Außerdem mag ich die Hüftschlinge und wenn mein Sohn kuschelbedürftig und müde ist wird das Känguruh vorne gebunden. Außerdem braucht man für alle drei nur n 4er viel luftiger gehts glaube ich kaum, außer vielleicht mit Laufling den Rucksack mit Knoten an der Schulter
goldfisch
2673 Beiträge
11.04.2013 09:03
Zitat von Niji:

lass dir definitiv den einfachen rucksack zeigen. der ist die grundlage für jede andere rückentrageweise. und der geht ganz eifnahc und ist "dünn" für den sommer

ansonsten find ich das hüftkänguruh am angenehmsten auf der seite, aber da is nen sling schneller find ich

danke für deine antwort.
für die hüfte hab ich ja auch meinen sling, aber ich hab für "notfälle" eben immer ein tt im Auto. und da hab ich bisher gar keine Ahnung, wie ich meinen kleinen damit auf die hüfte bekommen soll. werde mir dann mal das hüftkänguruh zeigen lassen.

goldfisch
2673 Beiträge
11.04.2013 09:04
Zitat von Rethink:

Zitat von goldfisch:

Hallo!
Ich benutze am häufigsten den einfachen Rucksack, finde der geht am schnellsten und einfachsten, vorallem mit ungeduldigem Kind. Außerdem mag ich die Hüftschlinge und wenn mein Sohn kuschelbedürftig und müde ist wird das Känguruh vorne gebunden. Außerdem braucht man für alle drei nur n 4er viel luftiger gehts glaube ich kaum, außer vielleicht mit Laufling den Rucksack mit Knoten an der Schulter

danke für die antwort

und ich hab schon ein grund entdeckt, warum wieder ein neues tt her muss. ich hab nur ein 5er, ein 6er und einen sling
Rethink
219 Beiträge
11.04.2013 09:08
Zitat von Rethink:

Zitat von goldfisch:

Hallo!

Vergessen: bin gerade am Wickelrucksack und double hammock etc. Üben, aber noch finde ich das wirklich kompliziert und mein Sohn sitzt echt schlecht drin. Andere finden das aber bequem, musst du also mal ausprobieren (aber die sind mehrlagig=längeres Tuch und wärmer)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt