Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
11.04.2013 15:53

das er lieber nen tai mag war irgendwie absehbar...männer eben

also es kommt wirklich auf die bindeweise an die du nutzen möchtest. für das meiste müsste ein 5er ausreichen.
sTanja
16922 Beiträge
11.04.2013 15:54
Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu nochmal Mädels,

alllso - nach eingängigen Gesprächen mit Männchen haben wir uns nun entschlossen, für mich ein passendes Tuch und für ihn einen Tai zu kaufen. Er möchte tragen aber das "Gewurstel" nicht haben Aber okay... akzeptiere ich so

Nun meine Frage:
Welche Größe brauch ich für ein Tuch? Bei 1,62 Körpergröße und 38 müsste ein 5 oder 6 Tuch sein oder?
welches Gewebe könnt ihr denn bei einem Sommerkind empfehlen??

Ich dank euch schonmal im Voraus für eure HIlfe

Das ist kene Schande, eine Kombi aus Tuch und guter Trage ist schon schön
Tuch reicht Dir ein 5er sicher für WXT, Känguru noch weniger.
Aber ein bißchen Obacht auch beim Tai aussuchen. Es gibt da viele, die richtiger Mist sind.
MySol und Frl. Hübsch sind toll, und ich glaube, gerade wird ein Mei(n) Tai aus Kokadi Elefanten verkauft, den man auch sehr empfehlen kann.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.04.2013 15:56
Zitat von Niji:

das er lieber nen tai mag war irgendwie absehbar...männer eben

also es kommt wirklich auf die bindeweise an die du nutzen möchtest. für das meiste müsste ein 5er ausreichen.

Hihi, ja aber ich bin froh, dass meiner von vorn herein gesagt hat, er trägt auf jeden Fall. der Mann einer Freundin fing bei der Diskussion ums TT an von ÖKO und HIPPIES zu faseln und weigert sich strikt, ein Tuch zu nehmen.

Mh, mit den Trageweisen hab ich mich nun noch nicht so ausgiebig beschäftigt aber ich denke, "das Meiste", wie du es so schön geschrieben hast, wird auch auf mich zutreffen.
dann schau ich jetzt mal im Flohmarkt nach einem schönen gebrauchten Tuch und Tai.

Vielen lieben Dank Niji
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.04.2013 15:57

Zitat von sTanja:

Zitat von MeMyselfAndI:

Huhu nochmal Mädels,

alllso - nach eingängigen Gesprächen mit Männchen haben wir uns nun entschlossen, für mich ein passendes Tuch und für ihn einen Tai zu kaufen. Er möchte tragen aber das "Gewurstel" nicht haben Aber okay... akzeptiere ich so

Nun meine Frage:
Welche Größe brauch ich für ein Tuch? Bei 1,62 Körpergröße und 38 müsste ein 5 oder 6 Tuch sein oder?
welches Gewebe könnt ihr denn bei einem Sommerkind empfehlen??

Ich dank euch schonmal im Voraus für eure HIlfe

Das ist kene Schande, eine Kombi aus Tuch und guter Trage ist schon schön
Tuch reicht Dir ein 5er sicher für WXT, Känguru noch weniger.
Aber ein bißchen Obacht auch beim Tai aussuchen. Es gibt da viele, die richtiger Mist sind.
MySol und Frl. Hübsch sind toll, und ich glaube, gerade wird ein Mei(n) Tai aus Kokadi Elefanten verkauft, den man auch sehr empfehlen kann.

Danke für den Hinweis!! Wir hätten einen Didytai gekauft.. wäre das keine gute Wahl?
Niji
32929 Beiträge
11.04.2013 15:58
didytai ist eine gute wahl.
Britta
25259 Beiträge
11.04.2013 15:59
Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Schaf:

...

Gebunden haben wir noch gar nicht wirklcih, ging heute nur darum, mal sätmliche sachen kennenzulernen und das für uns richtige zu finden.
Mein Mann trägt Größe 58/60, ich trage Größe 38. Mein Mann ist 1,96 groß, ich 1,62.

Sie sagte, dass wahrscheinlich auch ein 6er Tuch reichen würde aber sie persönlich empfiehlt ein 7er, weil mehr Stoff und damit auch mehr Möglichkeiten vor allem für meinen Mann... stimmt das so etwa nich?

Fuer deinen Mann verstehe ich es, bei dir wird genug Stoff uebrig sein

*haha* Ich würde auszucken mit nem 7er, da kann ich mir dann 3 Meter die übrig bleiben um den Bauch oder sonstwo rumwickeln.

Und ich glaub binden könnte ich niemals mit so viel Stoff, viiel zu viiel.^^

Sieh es so, du sparst dir dann die Hose oder den Rock
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.04.2013 15:59
Zitat von Niji:

didytai ist eine gute wahl.

danke nochmal

So ich geh mal im Tragehilfen-Flohmarkt stöbern
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.04.2013 16:08
Ach ja.. lach - blöde Schwangerschaftsdemenz... welches Gewebe empfehlt ihr denn für ein Sommerkind? In puncto Schwitzen und so...
sTanja
16922 Beiträge
11.04.2013 16:15
Nö der Didytai ist schon okay, nur eben ein Wrap Tai, deshalb hatte ich ihn erst nicht erwähnt
sTanja
16922 Beiträge
11.04.2013 16:18
Zitat von MeMyselfAndI:

Ach ja.. lach - blöde Schwangerschaftsdemenz... welches Gewebe empfehlt ihr denn für ein Sommerkind? In puncto Schwitzen und so...

Das ist gar nicht so einfach, weils soooo viele Tücher gibt
Einen Tipp bzgl Trage mag ich noch loswerden: Auch gute Tragen passen nicht jedem gleich gut, optimal wären eine Trageberatung oder ein Testpaket mit guten Tragen wenns Baby da ist
11.04.2013 16:21
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von MeMyselfAndI:

...

Fuer deinen Mann verstehe ich es, bei dir wird genug Stoff uebrig sein

*haha* Ich würde auszucken mit nem 7er, da kann ich mir dann 3 Meter die übrig bleiben um den Bauch oder sonstwo rumwickeln.

Und ich glaub binden könnte ich niemals mit so viel Stoff, viiel zu viiel.^^

Sieh es so, du sparst dir dann die Hose oder den Rock

Passt, drunter gleich den Bikini und das TT drüberwickeln damit man ned ganz so nackt ausschaut.
Britta
25259 Beiträge
11.04.2013 16:36
Ich muss euch was erzählen

Wie Männer die Preise der Tragetücher sehen:
Ach das ist mit Hanf, kann man das also hinterher noch Rauchen, kein Wunder das die so teuer sind....
Tanne85
17149 Beiträge
11.04.2013 16:54
@ memyselfandI:

Also der DidyTai ist nicht ganz ohne "Gewurschtel", da man ihn Tuchähnlich festziehen muss (Strähnchenweise).

Das sollte an dieser Stelle zumindest erwähnt werden.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.04.2013 20:31
Danke tanne

Ja, wir hatten ja am Dienstag einen ersten Termin zur Trageberatung, haben usn da unterschiedliche Tragesysteme, Tücher, Tais und Slings angeschaut. Mein Mann hat den Didytai mit Tragepuppe ausprobiert.. klar kein richtiges Baby aber der lag ihm und den fand er auch nicht so schwer anzubringen.
Wir haben sobald der kleine auf der Welt ist noch einen zweiten Termin bei unserer Trageberaterin mit Baby und dann lernen wir acuh, wie was womit gebunden wird und so.

Ich würde gern mein Tuch schon vorher kaufen, deswegen meine Fragen zu Länge, Gewebe etc.. oder sollte man ein Tuch auch erst nach der Geburt kaufen???

Niji
32929 Beiträge
11.04.2013 20:54
also wir hatten das tuch schon voirher und ich würds auch wieder so machen

also vor dem nächsten kidn kauf ich noch eins...mindestens...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt