Die Tragemamas
12.04.2013 18:26
Zitat von suppengrün:
Zitat von Umi:
Zitat von suppengrün:
Jetzt muss ich mal richtig blöd fragen, wie macht ihr das egtl wenn es regnet? (und man keine entsprechende Kleidung oder Cover hat)?
kind anziehen ,tragetuch, mit unter die große jacke / tragejacke und regenschirm
Ich besitze nochnichtmal nen regenschirm
Dann ab in den nächsten Laden und die 5-10€ sind gut angelegt^^ Billiger als ein Cover oder eine Tragejacke^^ vor allem im Sommer wenn es dafür sowiso zu warm ist^^
12.04.2013 21:59
Zitat von Umi:
Zitat von suppengrün:
Jetzt muss ich mal richtig blöd fragen, wie macht ihr das egtl wenn es regnet? (und man keine entsprechende Kleidung oder Cover hat)?
kind anziehen ,tragetuch, mit unter die große jacke / tragejacke und regenschirm
Geeeenau! Und außerdem steht man schon längst im Trockenen, während die Schiebermamas noch mit dem Regenverdeck tüdeln - letztens erst mit 'ner Freundin erlebt.
12.04.2013 22:08
Ich meld mich mal kurz...1. Tag GK in HH
Hachja....toll
Wie schon vermutet nehme ich jetzt nur 2 "neue" Sachen mit nach Hause aber läuft ja noch 2 Tage (da kommt sicher noch was).
Auch geil, dass sogar eine zerti Clauwine den Kurs macht..das find ich sehr spannend
Und dann ist da eine Hebi, die die Kinder bespaßt....also an alles gedacht.
Bin echt positiv geflasht
Hachja....toll
Wie schon vermutet nehme ich jetzt nur 2 "neue" Sachen mit nach Hause aber läuft ja noch 2 Tage (da kommt sicher noch was).
Auch geil, dass sogar eine zerti Clauwine den Kurs macht..das find ich sehr spannend
Und dann ist da eine Hebi, die die Kinder bespaßt....also an alles gedacht.
Bin echt positiv geflasht
12.04.2013 22:57
Huhu
Ich wollte mal melden wie es so läuft mit dem Tragen.
.
Meine Miss wird ja erst seit 3 Tagen getragen (Fräulein Hübsch Mei Tai)
und ich war mit ihr jetzt 3x 30min mit der Trage draussen spazieren. Damit sie sich u ich mich darann gewöhne
Mein Rücken freut sich auch, das Babygewicht wird ja gleichmässiger verteilt mit der Trage als wenn ich sie auf den Armen rumtrage.
.
Denke es hat ihr gefallen, lediglich beim reinpacken hat sie heute gemotzt.
.
Ich find es klasse sie so nah zu spüren, das ist doch was ganz andres als wenn man sie so am Arm rumträgt- > hätte ich schon eher tun sollen, "proffessionell tragen"
.
Bin mir nur so unsicher was ich ihr anziehe wenn ich rausgehe mit ihr.
Hab ihr heute eine dicke strumpfhose, eine stoffhose (also so ne Jogginghose) 2 Paar Socken übereinander angezogen. Oben halt ne Übergangsjacke und dann die Trage.
Ich hatte das Gefühl als ich reingekommen bin und sie dann gewickelt hab, das ihre Beine bisschen Kalt waren. (Obwohl meine Jacke auch über ihre Füße ging)
.
Hab bei der Trageberaterin auch solche Babylegs Stulpen (heissen die so?) gekauft aber die sind so dünn ist mir jetzt aufgefallen das ich die vielleicht im sommer hernehme.
.
Ich wollte mal melden wie es so läuft mit dem Tragen.
.
Meine Miss wird ja erst seit 3 Tagen getragen (Fräulein Hübsch Mei Tai)
und ich war mit ihr jetzt 3x 30min mit der Trage draussen spazieren. Damit sie sich u ich mich darann gewöhne
Mein Rücken freut sich auch, das Babygewicht wird ja gleichmässiger verteilt mit der Trage als wenn ich sie auf den Armen rumtrage.
.
Denke es hat ihr gefallen, lediglich beim reinpacken hat sie heute gemotzt.
.
Ich find es klasse sie so nah zu spüren, das ist doch was ganz andres als wenn man sie so am Arm rumträgt- > hätte ich schon eher tun sollen, "proffessionell tragen"
.
Bin mir nur so unsicher was ich ihr anziehe wenn ich rausgehe mit ihr.
Hab ihr heute eine dicke strumpfhose, eine stoffhose (also so ne Jogginghose) 2 Paar Socken übereinander angezogen. Oben halt ne Übergangsjacke und dann die Trage.
Ich hatte das Gefühl als ich reingekommen bin und sie dann gewickelt hab, das ihre Beine bisschen Kalt waren. (Obwohl meine Jacke auch über ihre Füße ging)
.
Hab bei der Trageberaterin auch solche Babylegs Stulpen (heissen die so?) gekauft aber die sind so dünn ist mir jetzt aufgefallen das ich die vielleicht im sommer hernehme.
.
13.04.2013 08:24
Zitat von Glitzerstern:
.
.
Es gibt auch warme Wollstulpen, die trägt meiner immer. Einmal kurz und weit von Pololo oder lang undschmal von Hoppediz mit Kaschmir die dünnen Babylegs sind wirklich für den Sommer gegen die Sonne
Darunter hat er ne Strumpfhose und drüber die Tragejacke, perfekt von 0-10 Grad (ihm is aber auch tendenziell immer eher zu warm wie zu kalt)
Lg
13.04.2013 09:17
Zitat von Rethink:
Zitat von Glitzerstern:
.
.
Es gibt auch warme Wollstulpen, die trägt meiner immer. Einmal kurz und weit von Pololo oder lang undschmal von Hoppediz mit Kaschmir die dünnen Babylegs sind wirklich für den Sommer gegen die Sonne
Darunter hat er ne Strumpfhose und drüber die Tragejacke, perfekt von 0-10 Grad (ihm is aber auch tendenziell immer eher zu warm wie zu kalt)
Lg
Danke für Deine Antwort!
Was ist denn eine Tragejacke? (sorry bin noch Anfänger )
Hast Du mal nen Link für mich?
.
Wg Stulpen ich glaub ich zieh ihr heute einfach Armstulpen von mir drüber die müssten dann an ihren Beinen über der Hose schon halten.
(ich liebe selbst Arm- u Beinstulpen )
.
Lg
13.04.2013 09:33
Zitat von Glitzerstern:http://www.google.de/search?biw=640&bih=287&am p;tbm=isch&sa=1&ei=kAlpUfPfAsOutAam44CIAg& amp;q=tragejacke+Mam&btnG=
Zitat von Rethink:
Zitat von Glitzerstern:
.
.
Lg
Danke für Deine Antwort!
.
Wg Stulpen ich glaub ich zieh ihr heute einfach Armstulpen von mir drüber die müssten dann an ihren Beinen über der Hose schon halten.
.
Lg
13.04.2013 09:53
Zitat von Mari-07:
Zitat von Glitzerstern:http://www.google.de/search?biw=640&bih=287&am p;tbm=isch&sa=1&ei=kAlpUfPfAsOutAam44CIAg& amp;q=tragejacke+Mam&btnG=
Zitat von Rethink:
Zitat von Glitzerstern:
.
.
Lg
Danke für Deine Antwort!
.
.
Lg
Genau. Ich habe z.B. Die MAM Two Way, die zwar ziemlich sackig ist, aber suuper praktisch und uns sehr wahrscheinlich bis zum Ende der Tragezeit passt (und sie ist so ziemlich die günstigste und nur für Optik zahl ich keine 100€ drauf )
Ansonsten wirds ja jetzt wärmer, da tuts wohl auch n Fleeceanzug
13.04.2013 09:57
Zitat von suppengrün:
Zitat von Umi:
Zitat von suppengrün:
Hab mal ne riesige Regenjacke gratis bekommen, die nutz ich dann. Auch wenn fesch was anderes ist.
13.04.2013 09:59
Zitat von suppengrün:
Zitat von Umi:
Zitat von suppengrün:
Hab mal ne riesige Regenjacke gratis bekommen, die nutz ich dann. Auch wenn fesch was anderes ist.
13.04.2013 12:30
Mädels, hab grade einen Ergo Carrier angeboten bekommen, ist das auch was für Neugeborene alternativ zum Tai?? Preis weiß ich noch nicht, kann acuh sein, dass der geschenkt ist.
Will nur vorher mal nachfragen bevor ich das Ding anschaffe.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
13.04.2013 12:38
Sagtmal was zieht ihr euren Kleinen im Tragetuch im Sommer so an? Es soll ja nicht zu warm sein, aber die Sonne sollte auch nicht ungeschützt auf ihre Haut kommen...
13.04.2013 12:46
@ Ergo: Also für Neugebroene würde ich ihn absolut nicht empfehlen. Für die minis bräuchte man noch dieses Kissen (schimpft sich Neugeboreneneinsatz), aber die Haltung ist darin echt nicht optimal. Ab Sitzalter ist der Ergo ok, aber der Steg passt dann auch nicht sehr lange wirklich gut.
ich sag es also mal so.. Für lau kann man den Ergo natürlich nehmen, wenn man Full Buckle tragen (komplett mit Schnallen) mag. Das kind sollte aber möglichst schon sitzen können, da der zug auf den rücken sonst einfach keine schöne Sitzhaltung ermöglicht. Also Neukauf würde ich vom Ergo aber (wie auch von der Manduca) aber abraten, da es für gleiches geld (bzw ein bisschen mehr) richtig gute und ergonomische Tragen gibt, die deutlich länger genutzt werden können.
ich sag es also mal so.. Für lau kann man den Ergo natürlich nehmen, wenn man Full Buckle tragen (komplett mit Schnallen) mag. Das kind sollte aber möglichst schon sitzen können, da der zug auf den rücken sonst einfach keine schöne Sitzhaltung ermöglicht. Also Neukauf würde ich vom Ergo aber (wie auch von der Manduca) aber abraten, da es für gleiches geld (bzw ein bisschen mehr) richtig gute und ergonomische Tragen gibt, die deutlich länger genutzt werden können.
13.04.2013 12:49
@ Tragen im Sommer: Hängt natürlich immer von den Temperaturen und Einflüssen wie Wind ab. zudem auch von der dann gewählten Trageweise.
Wenn es aber richtig warm ist, kann das Kind im grunde nur in Windel oder kurzem Body getragen werden. Bei der "nur-Windel-Variante" würde ich gegen das Anpappen aber evtl ein BW-Tuch zwischen Kind und Träger legen =)
Ein Mützchen ist natürlich Pflicht und um die Beine zu Schützen, kann man super dünne Babylegs nehmen.
Wenn es aber richtig warm ist, kann das Kind im grunde nur in Windel oder kurzem Body getragen werden. Bei der "nur-Windel-Variante" würde ich gegen das Anpappen aber evtl ein BW-Tuch zwischen Kind und Träger legen =)
Ein Mützchen ist natürlich Pflicht und um die Beine zu Schützen, kann man super dünne Babylegs nehmen.
13.04.2013 12:57
Zitat von MeMyselfAndI:
Mädels, hab grade einen Ergo Carrier angeboten bekommen, ist das auch was für Neugeborene alternativ zum Tai?? Preis weiß ich noch nicht, kann acuh sein, dass der geschenkt ist.
Liebe Grüße
Geschenkt würde ich ihn nehmen und in den Schrank legen bis Dein Kind etwa 74 trägt und sitzen kann...so um die 8 Monate wohl. Als Ersatz für den Didytai, nein. Für ganz kleine ist er keine gute Alternative. Füße sind mit dem NG-Einsatz drin, das macht Druck auf Füße und Gelenke, das Hauptgewicht lastet durch die Träger auf dem Rücken des Kindes, das ist nicht so gut.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt