Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
18.01.2013 13:11
Zitat von Janna:

Schlafanzug? xD
Niedlich

Ich find das reicht locker!

Weniger ist oft mehr denn nur dann bekommt sie deine Körperwärme ab

Teste es einfach, wenn sie nach den Ausflügen auch bei -9 grad schön mollig warm ist dann musst du an ihrem outfit nix verändern.

Hab nur Angst das sie mir abfriert unterwegs schon.

Ja, Schlfanzug weil ich sie aus dem Bett gleich in Anzug steck wenn wir die Großen vom Kiga holenˆˆ, das umziehen würd zu viel Zeit kosten jedes Mal.ˆˆ
18.01.2013 13:16
Zitat von Niji:

ich find an der stelle diese schals die wie nen rollkragenpulli sind sehr geeignet. das schützt den hals dann bis runter zum oberen brustkorb ganz angenehm.und ich find auch schalmützen gerade beim hinten tragen besser

ansonsten unter de rtragekjacke bei den temperaturen würd ich anziehen: langarmbody + strumpfhose + babylegs + socken und dicke socken und obenrum noch nen pulli (nehm da son innen aufgerautes kuscheliges sweatshirt also nich son ganz dünnen) und dann drüber den fleeceanzug. natürlich dann schalmütze dazu und gut is

achso udn mausi ich finde ganz ehrlich, dass du wegen des FB total übertreibst.
die passform kann garnicht so schlmm sein wenn die arme drin sind. klar die verkürzung des rückenteils müsste man eventuell anpassen bzw anders lösen, aber das einzieg echte problem sind die träger. alles andere kann dir mit wirklich jeem FB passieren und der sieht noch echt gut aus

Warum übertreib ich wenn es ne Fehlkonstruktion ist?

Wie erwähnt ich bin wirklich ned haglich, aber Schatzi hat ihn nach 1 Mal probieren halbert weghaut weil er ihn furchtbar fand und ich krieg nach 2 Minuten tragen schon Schmerzen.

Und es bringt ja auch nichts wenn es mit Arme drinnen besser wird ein klein wenig wenn ich so ned trag weil sie es ned mag.

Und schaut gut aus, joah, kommt drauf an, hab hier ned die ganz genauen Bilder drinnen, die Sachen sind ausgefranst, es sind jede Menge Luftmaschen drinnen bei den Nahten und es gehen welche auf...
Niji
32929 Beiträge
18.01.2013 13:19
ok, das is übel, aber an sich müsste dsa rückenteil aj genau wie beim HB sein den du ja auch von ihr hast und es ist mir unklar wie es sein kann, dass de rpasst und de rFB nicht. also ma abgesehen von den trägern.

wenn die nähte und der rest mies sidn is das was anderes
18.01.2013 13:22
Ja, ich mein ich bin ja ned haglich wie gesagt, aber wenn lauter Fäden weghängen und es halb aufgeht ist das ned sehr schön.

Ja, ich weiß ned, ich denk es liegt trotzdem irgendwie an den Trägern und dem Zug und so, weil bei der Wrap Con und beim HB hab ich ned wirklich ein Problem eben.
Schaf
12473 Beiträge
18.01.2013 13:25
Zitat von Mausi88:

Kurze Frage und zwar:

Hab die Kleine wie man am Foto sieht immer hinten drinnen, jetzt soll es aber -9 Grad kriegen *biiibbberrr* und ich denke mir das ist doch viel zu kalt wenn sie so halb rausschaut nur mit Fleeceanzug. Wie macht ihr das? Was haben eure an?

Du kannst noch nach den Bändeln angeln die da runter hängen und die nach vorne ziehen. Dadurch klafft das nicht so weit auf.

Mario trägt wesentlich weniger:
La Body
La Oberteil
Fleecejacke
Babylegs
2xsocken
(Gefütterte) Hose
Dazu noch Mütze und Schal.
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2013 13:31
Mausi, die Verarbeitung sollte wirklich nicht so sein, da geb ich Dir recht, und es ist super ärgerlich, wenn die Trage nicht paßt, aber sonst unterschreibe ich voll bei Azala. Vielleicht findet Ihr ja aber nen Kompromiß, und sie ändert Dir die Trage ab.
Wegen anziehen: bei -9 Grad würde ich evt den Schlafanzug gegen was Dickeres tauschen, ansonsten schauts gut aus. Fühl einfach mal nach paar Minuten.
18.01.2013 13:35
Zitat von sTanja:

Mausi, die Verarbeitung sollte wirklich nicht so sein, da geb ich Dir recht, und es ist super ärgerlich, wenn die Trage nicht paßt, aber sonst unterschreibe ich voll bei Azala. Vielleicht findet Ihr ja aber nen Kompromiß, und sie ändert Dir die Trage ab.
Wegen anziehen: bei -9 Grad würde ich evt den Schlafanzug gegen was Dickeres tauschen, ansonsten schauts gut aus. Fühl einfach mal nach paar Minuten.

Ja, wir schicken es ihr jetzt und sie soll das jetzt machen in ein paar Tagen und dann wieder zurückschicken, aber obs besser wird, das ist die Frage...
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2013 13:38
Naja, zumindest Rückenteil kürzen und längere Trägerpolster ran wäre ne Maßnahme. Das am Po müßte man live sehen.
18.01.2013 13:44
Ja, genau, Brustgurt enger und festmachen, die Träger durchpolstern und festnähen gut, Rückenteil kürzer, Träger weiter unten und mit Schnallen..., die Liste ist leider sehr lang. ˆˆ
Niji
32929 Beiträge
18.01.2013 13:59
Zitat von Mausi88:

Ja, genau, Brustgurt enger und festmachen, die Träger durchpolstern und festnähen gut, Rückenteil kürzer, Träger weiter unten und mit Schnallen..., die Liste ist leider sehr lang. ˆˆ

die träger sind ohne schnallen? zum durchfädeln oder wie???
18.01.2013 14:06
Zitat von Niji:

Zitat von Mausi88:

die träger sind ohne schnallen? zum durchfädeln oder wie???

Ja, genau, es sind halt ned wie bei der Manduca solche Schnallen die man einrasten kann und wo man überkreuzt und normal tragen kann schnell und einfach , sondern nur solche schwarzen Dinger wo man nur durchfädelt, ich weiß leider ned wie die heißen. Sind aber furchtbar zum festmachen und zum festziehen der Horror...
Niji
32929 Beiträge
18.01.2013 14:33
boa na ich würd ja niemals auf die idee kommen dsa ohne schnallen zu machen. klar die gurtrutscher sind billiger, aber so unpraktisch! und nen paar markenscchnallen also richtig gute dnene ich 100% vertraue ausm outdoorladen kost auch nur 2,50€ also kann mir keiner erzählen dsa da der materialwert zu hoch is
18.01.2013 14:45
Ja, ich sag ja, die sind so furchtbar zum festziehen, der Horror.

Aber eines der besten Sachen ist das der Brustgurt so eine Sicherheitsschnalle ist wo man noch nen extra Miniknopf drücken muss damit sie aufgeht, frag mich wer auf so ne Idee kommt, mach die mal auf wenn sie am Rücken ist, da bin ich schon froh wenn ich ne normale aufbekomm. Die haben wir auch bemängelt übrigens, kanns ja nicht sein...
Niji
32929 Beiträge
18.01.2013 14:52
Zitat von Mausi88:

Aber eines der besten Sachen ist das der Brustgurt so eine Sicherheitsschnalle ist wo man noch nen extra Miniknopf drücken muss damit sie aufgeht, frag mich wer auf so ne Idee kommt, mach die mal auf wenn sie am Rücken ist, da bin ich schon froh wenn ich ne normale aufbekomm. Die haben wir auch bemängelt übrigens, kanns ja nicht sein...

mh ok... also für dne hüftgurt ne sicherheitsschnalle ok, aber auch kein muss. doch beim brustgurt find cihs auch echt blöde. da is man doch froh wenn man dei normale ma aufgefitzelt hat
18.01.2013 15:12
Zitat von Niji:

Zitat von Mausi88:

mh ok... also für dne hüftgurt ne sicherheitsschnalle ok, aber auch kein muss. doch beim brustgurt find cihs auch echt blöde. da is man doch froh wenn man dei normale ma aufgefitzelt hat

Eben, das dachte ich mir auch als ich es gesehen hab.

Eigentlich braucht man ja gar keine, die gehen ja eh ned auf von alleine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt