Die Tragemamas
19.01.2013 19:37
Zitat von Mausi88:
Hab mir jetzt gestern noch ein Buzzidil kaufen müssenˆˆ, weil ich brauch nen FB und die Kokadi kommen erst und ob der andere dann tragbar ist nach der Umnähung weiß ich auch ned, bin aber etwas genervt, wieder knappe 130€ ausgeben die ned hätten sein müssen.
Trägst du deine Tücher nicht mehr??
Hast du Buzzi mal getestet?
Ich sag dir gleich...bei deinen Maßen wird der nicht ordentlich passen
19.01.2013 20:19
Zitat von Mausi88:
Haben ihr jetzt Bilder geschickt wie sie drinnen sitzt weil sie es wollte. Hier sieht man die verhunzte Trage denke ich sehr gut und die Probleme.
Ich bin aber schon auf der Suche nach nem anderen FB, weiß ja ned wie lange das dauert und ob sie es gescheit "reparieren" kann, nervt mich voll.
Vor allem weil ich den eigentlich verwenden wollte und mir dann nen Kokadi FB kaufen wollte wenn sie rauskommen, aber jetzt muss ich wohl noch nen kaufen.*nerv*
Hach, jetzt muss ich doch nochmal was schreiben... Auch wenn ich hier eigentlich nur noch lese, aus Zeitmangel.
Also, wie gehst du denn vor, wenn du sie in die Th packst? Wo sitzt sie beim einbinden? Auf dem Hüftgurt, auf dem Rückenteil?
Du bist ja wirklich auch sehr schmal, und viele schmale Frauen haben generell Probleme Schnallentiere zu tragen. Vielleicht auch das zusätzlich?
Und eins nicht vergessen: Nicht jede TH passt auf jede Tragende!
Da dein Post ja nicht ganz neu ist gehe ich mal davon aus, das sich dein Problem sicher schon gelöst hat. Vielleicht kannst Du ja mal berichten.
Ich hatte neulich einen MT von der Näherin (ich denke ich weiss von wem er ist) in der Hand, der war einwandfrei. Ich glaube nicht, das sie sich mit dem Schnitt o ä. vertan hat, das er so SCHEISSE sitzt. Vielleicht einfach nicht dein Ding?
19.01.2013 20:22
Zitat von Tanne85:Ah, ich sehe du hast Dir nen Buzzi zugelegt, oder wirst?!
Zitat von Mausi88:
Hab mir jetzt gestern noch ein Buzzidil kaufen müssenˆˆ, weil ich brauch nen FB und die Kokadi kommen erst und ob der andere dann tragbar ist nach der Umnähung weiß ich auch ned, bin aber etwas genervt, wieder knappe 130€ ausgeben die ned hätten sein müssen.
Glaube ebenfalls nicht das das Deine Lösung sein wird
19.01.2013 20:28
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mausi88:
Doch, aber im Sommer dann wieder , ist mir zu langwierig fürn Kiga und am Rücken bekomm ich sie leider noch immer ned wirklich.
Nein, ned getestet weil ich gleich ne brauch die ich benutzen kann, aber bisher hat mir noch jede Trage gepasst, und die Emei ist ja sogar noch viel breiter
19.01.2013 20:32
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mausi88:
Haben ihr jetzt Bilder geschickt wie sie drinnen sitzt weil sie es wollte. Hier sieht man die verhunzte Trage denke ich sehr gut und die Probleme.
Ich bin aber schon auf der Suche nach nem anderen FB, weiß ja ned wie lange das dauert und ob sie es gescheit "reparieren" kann, nervt mich voll.
Vor allem weil ich den eigentlich verwenden wollte und mir dann nen Kokadi FB kaufen wollte wenn sie rauskommen, aber jetzt muss ich wohl noch nen kaufen.*nerv*
Hach, jetzt muss ich doch nochmal was schreiben... Auch wenn ich hier eigentlich nur noch lese, aus Zeitmangel.
Also, wie gehst du denn vor, wenn du sie in die Th packst? Wo sitzt sie beim einbinden? Auf dem Hüftgurt, auf dem Rückenteil?
Du bist ja wirklich auch sehr schmal, und viele schmale Frauen haben generell Probleme Schnallentiere zu tragen. Vielleicht auch das zusätzlich?
Und eins nicht vergessen: Nicht jede TH passt auf jede Tragende!
Da dein Post ja nicht ganz neu ist gehe ich mal davon aus, das sich dein Problem sicher schon gelöst hat. Vielleicht kannst Du ja mal berichten.
Ich hatte neulich einen MT von der Näherin (ich denke ich weiss von wem er ist) in der Hand, der war einwandfrei. Ich glaube nicht, das sie sich mit dem Schnitt o ä. vertan hat, das er so SCHEISSE sitzt. Vielleicht einfach nicht dein Ding?
Ich tu sie am Rücken und zieh ihn dann rauf und lass sie reinsinken.
Ich mag jetzt auch ned schlechtmachen, aber eine andere hat mir auch geschrieben das sie nen MT bei ihr bestellt hat, der ist jetzt auch angekommen und ging auch gleich wieder retour weil sie Sachen ned genäht hatte die abgesprochen waren und er auch viele Fehler hatte..., also deswegen denke ich schon das es eifnfach am Schnitt liegt, weil wie erwähnt hatte ich sonst noch bei keiner Traghilfe Probleme und das wäre ein sehr komicher Zufall, also find ich halt.
19.01.2013 20:33
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:Ah, ich sehe du hast Dir nen Buzzi zugelegt, oder wirst?!
Zitat von Mausi88:
Glaube ebenfalls nicht das das Deine Lösung sein wird
Ja, hab mir gestern noch nen gekauft und hoffe er ist spätestens am MI da.
19.01.2013 21:31
Zitat von Tanne85:
Zitat von goldfisch:
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal hilfe zum thema sling.
Ich möchte unbedingt einen sling haben. da ich keinen passenden gebraucht gefunden hab, hab ich mir jetzt ein tuch (didymos lisa größe 3) gekauft und werde einen sling nähen lassen. und so hab ich jetzt noch genug stoff für eine sling-tasche
jetzt aber meine fragen:
- die ringe gibt es in 2 größen. welche brauch ich?
- auf der didymos hp gibt es ja die anleitung. bekommt eine schneiderin auch die gefaltete variante hin? die ist doch bestimmt bequemer, oder? oder gibt es noch andere varianten?
- wie lange muss der stoff eigentlich sein? ich bin 1,73 groß und trage kleidergröße 38. sind 2 meter da ok, oder baumelt dann was?
vielen dank schonmal im voraus für antworten!!!
- L ist immer besser, weil größer und somit leichter einzufädeln
- eine Schneiderin sollte mit Leichtigkeit BEIDES hinbekommen
- Sehr viele Trageeltern finden die geraffte Version 1000mal besser, weil man den Stoff schöner über der Schulter auffächern kann.
Ist aber Gewschmackssache und muss man ausprobieren.
Für Anfänger ist die geraffte Version abe n guter Einstieg
- Dir reichen auch 1,80m dicke. Bei 2m wird da ne ganze große Menge "rumbaumeln"
vielen vielen dank!!!
werde dann gleich monatg mal los und mir die ringe besorgen und dann zur schneiderin.
19.01.2013 22:00
Sarina!!! Schön von Dir zu lesen!
*hüpf* *hüpf* *hüpf*
Ich dachte schon, Du wärst gar nicht mehr hier! Schreib mal wieder was in Deinem Fred, ich will wissen wie es Euch geht!
*hüpf* *hüpf* *hüpf*
Ich dachte schon, Du wärst gar nicht mehr hier! Schreib mal wieder was in Deinem Fred, ich will wissen wie es Euch geht!
19.01.2013 22:37
Zitat von Schaf:hach du liebe ja ich schau ab u an rein, aber zwei Kinder sind manchmal echt ne nummer, und da ich viel berate momentan ( ) komm ich echt zu nix mehr.
Sarina!!! Schön von Dir zu lesen!
*hüpf* *hüpf* *hüpf*
und ich muss auch sagen das das klientel hier einfach nicht so meins ist. abgesehen von euch tragemamas hier... ich krieg nur herzschmerzen ...
aber ich schreib mal in meinen fred wies uns so geht, wie gehts euch denn so?
19.01.2013 22:52
Ich lese auch nur in ein paar Threads... jaja... die zwei Kinder
Uns geht es gut, Du kannst ja hier mal mitlesen, mein Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/..d eg-schaefi-wird-nun-bald-ihren-schatz-haben-deg..? page=65#posting-12127020
Ich freu mich, dass es mit den Beratungen so gut läuft. Ich habe einer meiner Kundinnen Dich übrigens vermittelt. Sie hat eine Freundin in K. und die wollte auch UNBEDINGT tragen. Da dachte ich natürlich an Dich.
Bei mir läuft es auch gut, ich profitiere noch von meinem Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt muss ich die Werbetrommel aber wieder rühren.
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/..d eg-schaefi-wird-nun-bald-ihren-schatz-haben-deg..? page=65#posting-12127020
Ich freu mich, dass es mit den Beratungen so gut läuft. Ich habe einer meiner Kundinnen Dich übrigens vermittelt. Sie hat eine Freundin in K. und die wollte auch UNBEDINGT tragen. Da dachte ich natürlich an Dich.
Bei mir läuft es auch gut, ich profitiere noch von meinem Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt muss ich die Werbetrommel aber wieder rühren.
19.01.2013 23:08
Zitat von Schaf:ach cool, wem denn? war sie dann auch bei mir?
Ich lese auch nur in ein paar Threads... jaja... die zwei Kinder
ich arbiete auch grad an vielen neuen dingen, und freu mich schon wenn ichs bald öffentlich machen kann
ich schau mal in deinen Thread, dann müssen wir hier nicht rumspammen
20.01.2013 10:21
tania um richtig last rauszunehmen is der gurt aber au zu hoch, klar kommt laya dadurch höher, aber ich könnt so nich lange tragen da muss die last schon von den hüftknocken aufgenommen werden. und mausi hatte auch niedriger gebunden also könnte es knapp reichen
20.01.2013 10:29
Zitat von Niji:
tania um richtig last rauszunehmen is der gurt aber au zu hoch, klar kommt laya dadurch höher, aber ich könnt so nich lange tragen da muss die last schon von den hüftknocken aufgenommen werden. und mausi hatte auch niedriger gebunden also könnte es knapp reichen
Haaaa...wäre schön wenn das klappt...geht bei meiner Figur aber nicht.
Wirklich jede Trage und auch jeder Knoten landet früher od später in meiner Taille...
Weil ich zw taille und Hüfte 20cm Unterschied habe...alles rutscht hoch.
Emei, hübschi, mysol, bondo, jd Tai...
Durch die Bewegung sucht der Gurt den weg nach oben und bleibt da “stecken “.
Weißt du in etwa was ich meine??
20.01.2013 10:47
Zitat von Niji:
Ja, ich trag meistens auch tiefer weil es mir weier oben dann ur drückt und die Luft abschnürt.
Aber schau ma mal, wenn alle Stricke reissen kann ich ihn ja zurückgeben.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt