Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.01.2013 21:35
Haben ihr jetzt Bilder geschickt wie sie drinnen sitzt weil sie es wollte. Hier sieht man die verhunzte Trage denke ich sehr gut und die Probleme.

Ich bin aber schon auf der Suche nach nem anderen FB, weiß ja ned wie lange das dauert und ob sie es gescheit "reparieren" kann, nervt mich voll.

Vor allem weil ich den eigentlich verwenden wollte und mir dann nen Kokadi FB kaufen wollte wenn sie rauskommen, aber jetzt muss ich wohl noch nen kaufen.*nerv*
Shanise
6456 Beiträge
17.01.2013 22:49
Mausi
Ich denke, bis auf den Schultergurt, kann die da ne TB beim einstellen helfen!?
Der Platte Rücken kommt eben daher, dass der Schiltergurt am Rücken endet und du ihn bis Anschlag fest gezogen hast...
17.01.2013 22:58
Ja, aber leider geht es ned anders, sie kommt ja ned bis runter weil das Ding so komisch gebaut ist und festziehen muss ich ja, ich sag ja, ist ne sch... Konstruktion.

Und liegt auch wirklich an der, weil alle anderen TH sitzen perfekt, wurscht ob HB, Mei Tai, anderer FB...
Azala
8635 Beiträge
17.01.2013 23:40
Also für mich siehts so aus, als wär das Rückenpanel zum Arme raus Tragen einfach noch zu lang. ich vermute aber, dass - wenn du bei deiner Maus die Arme rein packst - die Schultergurte zu lang sind. Wären die etwas tiefer befsteigt, wärs wohl günstiger..
17.01.2013 23:44
Zitat von Azala:

Also für mich siehts so aus, als wär das Rückenpanel zum Arme raus Tragen einfach noch zu lang. ich vermute aber, dass - wenn du bei deiner Maus die Arme rein packst - die Schultergurte zu lang sind. Wären die etwas tiefer befsteigt, wärs wohl günstiger..

Ja, die sind da am Foto aber schon verkürzt, also das Rückenteil mein ich hab ich schon verkürzt, deswegen rollt es sich auch so blöd zusammen im Rücken, aber ist trotzdem irgendwie soo viel Stoff.

Ja, genau, die Träger weiter unten befestigt, das hab ich eh auch bemängelt, weil es ist eben ur unbequem zu tragen weil alles drückt und es drückt ihren Rücken halt auch voll platt.
Azala
8635 Beiträge
17.01.2013 23:50
Ja, aber das RT ist mE für Arme raus trotzdem zu lang. Deswegen kann sie da auch nicht richtig in nen Beutel rutschen, was durch den platteren Rücken ja ebenfalls beungünstigt wird.
Aufgrund der RT-Länge hadere ich ja so, mir nen Huckepack FB zu kaufen, weil Erik eben auch meist ein Arme raus Kind ist.
sTanja
16922 Beiträge
17.01.2013 23:51
Also das die Verarbeitung schlecht ist, ist natürlich doof. Und die Gurte hätten sicher an einer anderen Höhe des Rts besser gesessen. Aber ja, eigentlich sollte das Rt so lang sein, das man den Rücken komplett stützen kann, und ein Teil Deiner Probleme würde sich lösen, wenn sie ganz drin sitzt. Geht der Brustgurt höher?
Und naja, nicht jede Trage passt jedem gleich gut. Und Du bist sehr schmal.
Es ist super ärgerlich, wenn Du Dir extra was nähen lässt und es passt nicht, aber das kann leider vorkommen.
17.01.2013 23:56
Zitat von Azala:

Ja, aber das RT ist mE für Arme raus trotzdem zu lang. Deswegen kann sie da auch nicht richtig in nen Beutel rutschen, was durch den platteren Rücken ja ebenfalls beungünstigt wird.
Aufgrund der RT-Länge hadere ich ja so, mir nen Huckepack FB zu kaufen, weil Erik eben auch meist ein Arme raus Kind ist.

Ja, genau. Und unten ist es auch so komisch geformt, es hängt so komisch, denke nicht das sie da jemals ganz nach unten kommen würde.

Sie hat nur gefragt ob Babysize oder Toddler, aber ich find es halt auch viel zu lang, weil Arme drinnen geht bei ihr nur wenn sie schläft.
18.01.2013 00:00
Zitat von sTanja:

Also das die Verarbeitung schlecht ist, ist natürlich doof. Und die Gurte hätten sicher an einer anderen Höhe des Rts besser gesessen. Aber ja, eigentlich sollte das Rt so lang sein, das man den Rücken komplett stützen kann, und ein Teil Deiner Probleme würde sich lösen, wenn sie ganz drin sitzt. Geht der Brustgurt höher?
Und naja, nicht jede Trage passt jedem gleich gut. Und Du bist sehr schmal.
Es ist super ärgerlich, wenn Du Dir extra was nähen lässt und es passt nicht, aber das kann leider vorkommen.

Ja, das stimmt, aber bis jetzt hatte ich noch nie mit ner Trage Probleme, die anderen 2 von ihr passen auch, ich mein, gut, die sind kein FB, aber trotzdem komisch.

Der Brustgurt ist viel zu groß, den muss ich runtertun zu den Brüsten dann ist er ein biischen enger, aber er rutscht nur hin und her.

Vorne sieht man auch das die Polsterung der Träger nur verrutscht.
Azala
8635 Beiträge
18.01.2013 00:03
Na ja, aber gerade die Träger, die bei deinem FB ja ein großes Problem darstellen, sind ja bei Mei Tai und HB gänzlichst anders. Da ist das schon verständlich, dass die besser sitzen...
18.01.2013 00:05
Zitat von Azala:

Na ja, aber gerade die Träger, die bei deinem FB ja ein großes Problem darstellen, sind ja bei Mei Tai und HB gänzlichst anders. Da ist das schon verständlich, dass die besser sitzen...

Ja, ich weiß, da ist es natürlich besser weil mans selber binden kann und es kein Band ist das drückt.
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2013 00:54
Aber wenn sie ganz drin wäre mit den Armen oben, kämen die Polster ja weiter runter, der Brustgurt an eine andere Stelle, und der druckende Gurt und der zu viele Stoff oben wären schonmal gegessen.
Andere gute Tragen gibts ja auch nur in Baby und Toddler.

Azala
8635 Beiträge
18.01.2013 00:57
Zitat von Mausi88:
Zitat von Azala:

Ja, ich weiß, da ist es natürlich besser weil mans selber binden kann und es kein Band ist das drückt.

Jein, es geht eher um den Verlauf der Träger...
18.01.2013 01:06
Zitat von Azala:

Zitat von Mausi88:
Zitat von Azala:

Jein, es geht eher um den Verlauf der Träger...

Ja, gekreuzt, stimmt, das drückt natürlich dann ned unter den Armen.
Azala
8635 Beiträge
18.01.2013 01:07
meinte eigentlich, dass beim Tai und HB die Träger ja unter dem Po verlaufen, also tiefer sitzen
Da schnürt also weniger ab und es ist halt flexibler im Binden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt