Die Tragemamas
17.01.2013 10:27
Hallo meine Lieben! Ich hätte mal wieder eine frage und zwar,muss man ein neues Tragetuch vor Gebrauch immer erst waschen oder geht es auch so?Mein Moby Wrap schiefer ist letztens angekommen Boah,ich bin begeistert und ich würde mir am liebsten sofort noch ein gewebtes TT bestellen.Männe killt mich,allerdings weiß er auch das wir dieses TT nicht lange nutzen können Da ich sehr stark übergewichtig bin sitzt es 10000 mal besser als der Bondolino.Viel geschmeidiger und bequemer Ich glaube ich werde diesmal auch ein Tragetuch-Junkie
Habe sogar schon mit diesem Tuch aus Neugier eine Wickelkreuztrage ausprobiert und fande ich habe mich fürs erste mal garnicht so blöd angestellt Naja,muss ich eben Männe weiter nerven.Mit einer Wickelkreuztrage darf man mit dem Moby schließlich nicht tragen Das habe ich Männe auch schon eingetrichtert *hihi*
*
LG Veloria
Habe sogar schon mit diesem Tuch aus Neugier eine Wickelkreuztrage ausprobiert und fande ich habe mich fürs erste mal garnicht so blöd angestellt Naja,muss ich eben Männe weiter nerven.Mit einer Wickelkreuztrage darf man mit dem Moby schließlich nicht tragen Das habe ich Männe auch schon eingetrichtert *hihi*
*
LG Veloria
17.01.2013 12:50
Zitat von anakey:
Zitat von Niji:
Zitat von anakey:
Mädels? ich würd ja gern nen Tai für meine Cousine nähen...
nun frag ich mich grad- 3 Lagen oder 2?
2
also aus welchem tuch nähst du?
wenns sehr dünn ist, dann eine lage von dem und eine von nem dickeren
ich finde bei 3 lagen kann man garnicht so genau nähen, dass da nich die wirkung etwa sverloren geht. weil es werden dann vermutlich auch nur 2lagen wirklich last halten und eine vermutlich immer lockerer oder im schlimmeren fall fester sein als die anderen beiden. verstehst was ich meine?
ja, ich verstehe.=) das dacht ich ja auch, aber war mir nicht ganz sicher. weil ich mir irgendwann aufgeschrieben hab, das ich 2,2m Tuch brauche..bei 3 Lagen hät ich mir das erklären können-bei 2 irgendwie nicht.
Ich näh aus nem Kokadi orange stars. überleg halt,ob ich noch n 2.Tuch brauch.
ah also das von azala
17.01.2013 13:02
Zitat von Veloria:
Hallo meine Lieben! Ich hätte mal wieder eine frage und zwar,muss man ein neues Tragetuch vor Gebrauch immer erst waschen oder geht es auch so?Mein Moby Wrap schiefer ist letztens angekommen Boah,ich bin begeistert und ich würde mir am liebsten sofort noch ein gewebtes TT bestellen.Männe killt mich,allerdings weiß er auch das wir dieses TT nicht lange nutzen können Da ich sehr stark übergewichtig bin sitzt es 10000 mal besser als der Bondolino.Viel geschmeidiger und bequemer Ich glaube ich werde diesmal auch ein Tragetuch-Junkie
*
LG Veloria
Gelle? Es gibt nichts kuschligeres und anschmiegsameres als ein Tuch. Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen ihr Disymos Lisca geliehen... Ein erstes Gedanke: "ich will Bettwäsche daraus nähen!!"
Ich bin nur gerade etwas verwirrt: Da das Moby Wrap ein elastisches TT ist darf man damit NUR die Wickelkreuztrage mit aufgefächerten Trägern binden... Was hättest Du denn gebunden? Es müssen 3 Lagen über den kindlichen Rücken gehen, damit die entsprechende Stabilität da ist.
17.01.2013 13:47
Hallo tragemamis,
Hat eine von euch schonmal so einen kanga Kurs gemacht und kann von seiner Erfahrung berichten? Denn hier starten im Februar 2 neue Kurse und ich wurde das gerne mal ausprobieren.
Hat eine von euch schonmal so einen kanga Kurs gemacht und kann von seiner Erfahrung berichten? Denn hier starten im Februar 2 neue Kurse und ich wurde das gerne mal ausprobieren.
17.01.2013 14:28
Zitat von Schaf:
Zitat von Veloria:
*
LG Veloria
Gelle? Es gibt nichts kuschligeres und anschmiegsameres als ein Tuch. Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen ihr Disymos Lisca geliehen... Ein erstes Gedanke: "ich will Bettwäsche daraus nähen!!"
Ich bin nur gerade etwas verwirrt: Da das Moby Wrap ein elastisches TT ist darf man damit NUR die Wickelkreuztrage mit aufgefächerten Trägern binden... Was hättest Du denn gebunden? Es müssen 3 Lagen über den kindlichen Rücken gehen, damit die entsprechende Stabilität da ist.
Hallo Schaf!Ich habe die Wickelkreuztrage gebunden ohne aufzufächern einfach, weil ich endlich mal ein Tragetuch in dieser Variante binden wollte Das mit den 3 Lagen bei einem elastischen Tuch weiß ich Also darf man die Wickelkreuztrage mit dem Moby genauso binden wie bei einem gewebten Tuch nur mit aufgefächerten Trägern?Das wär echt klasse,weil dann alles viel fester ist weil man ja Stränchenweise nachziehen muss.
*
Wie ist das denn mit dem Waschen?Muss man ein neues TT vor Gebrauch ersteinmal waschen?
17.01.2013 14:32
Oh man,wenn ich mir das so durchlese hätte ich mir auch direkt ein gewebtes Tuch kaufen können
17.01.2013 14:54
Veloria, geeeeeeeenau
Viele Eltern fühlen sich mit einem elastischen am Anfang wohler, weil es auf den ersten Blick mehr Fehler verzeiht. Es fühlt sich weicher an, ist leicht zu binden, schmiegt sich an Mutter und Kind...
Ich würde beim elastischen auf jeden Fall auch strähnchenweise festziehen! Nur so ist es fest!
Kind wach... Bin Web...
Viele Eltern fühlen sich mit einem elastischen am Anfang wohler, weil es auf den ersten Blick mehr Fehler verzeiht. Es fühlt sich weicher an, ist leicht zu binden, schmiegt sich an Mutter und Kind...
Ich würde beim elastischen auf jeden Fall auch strähnchenweise festziehen! Nur so ist es fest!
Kind wach... Bin Web...
17.01.2013 14:55
Schaut mal diese Variante darf ich doch auch mit dem Moby Wrap binden,oder?
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
17.01.2013 15:38
Zitat von Niji:
versuch ihn mal etwas höher zu ziehen. ich denke da er ja eigentlich schon im sitzalter ist kannst du den beutel knapper machen. also wirklich so, dass er nicht so weit unterhalb des hüftgurtes sitzt. dann sollte das rückenteil eigentlich noch locker rechen udn die kopfstütze auch wieder als solche funktionieren
aber ja...lange passts dnan doch nichtmehr.
wenn ihm das tuch zu lang dauert dann eventuell im anschluss an den didytai doch nen halfbuckle in toddler größe der passt dann auch in de rstegbreite noch lange
Werd das heute mal testen, ich denke so werd ich immerhin nen bisschen Tuch im Nacken gewinnen. Am liebsten wär mir natürlich wenn ich wieder komplett auf meine Tücher zurückgreifen könnte. Hoffentlich bleibt das nur eine Phase
Danke dir jedenfalls für deine Antwort
17.01.2013 15:40
Veloria ich würde das Tuch auf jeden fall vorab einmal Wasch
Aber nicht in den Trockner packen
17.01.2013 16:15
Zitat von Schaf:
Veloria, geeeeeeeenau
Kind wach... Bin Web...
Ok,Danke schön! Ich werde weiter üben.Vielleicht leih ich mir Morgen den Sohn meiner Freundin.Er ist 2 1/2 Monate alt.
17.01.2013 16:17
Zitat von Azala:
Ist doch auch die Wickelkreuztrage
Jo,stimmt! Hatte ich erst nicht mitbekommen
17.01.2013 16:17
Zitat von Janna:
Veloria ich würde das Tuch auf jeden fall vorab einmal Wasch
Ok,danke schön!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt