Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
16.01.2013 11:13
Zitat von Tanne85:

Also wenn das Tuch von Tragzeit ist, dann muss Tragzeit für den Umtausch sorgen und wenn von Kokadi, dann it Kokadi verantwortlich.

Eine zusätzliche Qualitätskontrolle (oder auch überhaupt eine) wäre bestimmt nicht verkehrt...wird aber leider selten gemacht

Also Pauli...schreib kokadi ne Mail und ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Lösung geliefert bekommst.

Aber sei ruhig etwas forsch...ansonsten musst du laaaaaaaaaaaaange warten.

Geht leider momentan sehr vielen Kunden so

Ok, dann werd ich das mal gleich machen. Nutze ich das Kontaktformular auf der Webseite? Ansonsten hab ich diese Emailadresse gefunden: Mail@kokadi.de ...
Janna
19141 Beiträge
16.01.2013 11:21
Zitat von Niji:

Zitat von Janna:

Dum di dum, weiß niemand rat bezüglich meiner Frage?

warst du das mit der frage zum didytai?

wenn ja, dnan ja das is glaub ich normal, dass der irgendwann zu kurz wird das rückenteil ist nicht besonders lang.

ist ads dnen für dich mit 10kg kind noch bequem?
ich mein ich hatte nur den hoptye aber viel nehmen die sich ja nicht und ich fands schon mit 9kg grausig

bei einem zwerg in dem alter, vorallem jetzt mit dicken sachen find ich es schon plausibel das es zu kurz wird, aber das die kopfstütze nur bis an den nacken reicht find ich dann schon komisch.
kannst du eventuell aml ein bild davon machen? es könnte sien, dass du den tai zu arg beuteln lässt, also der kleine quasi zu sehr über den hüftgurt baumelt dadurhc wird das rückenteil ja auch kürzer.

ansonsten wäre es schon sinvoll über kurz oder lang über eine andere trage anchzudenken

Erstmal danke fürs Antworten

Also ich muss sagen das ich ihn auf dem Rücken mit dem Didytai noch sehr gut tragen kann. Spür ihn dort kaum
Ist im moment auch die einzige Trage die er auf dem Rücken akzeptiert. Das Tuch dauert ihm wohl im moment zu lang

Hier mal ein Bild, ich glaub zu sehr im Beutel sitzt er da nicht, oder?

An den sachen liegt es glaub ich auch nicht. Er trägt in der Trage/dem Tuch jetzt immer nur einen Fleeceoverall.

starlett12c
13618 Beiträge
16.01.2013 11:27
Ich bin zu doof mit dem IPhone gescheit bei FB was zu lesen.... sorry - bin da eh nur selten......
Wuerde mir jemand Bescheid geben wenn's soweit ist bitte ?!
Tanne85
17149 Beiträge
16.01.2013 11:32

Ich schreibe immer an Info@kokadi.de
Niji
32929 Beiträge
16.01.2013 11:35
versuch ihn mal etwas höher zu ziehen. ich denke da er ja eigentlich schon im sitzalter ist kannst du den beutel knapper machen. also wirklich so, dass er nicht so weit unterhalb des hüftgurtes sitzt. dann sollte das rückenteil eigentlich noch locker rechen udn die kopfstütze auch wieder als solche funktionieren

aber ja...lange passts dnan doch nichtmehr.
wenn ihm das tuch zu lang dauert dann eventuell im anschluss an den didytai doch nen halfbuckle in toddler größe der passt dann auch in de rstegbreite noch lange
Pauli
10295 Beiträge
16.01.2013 11:40
Zitat von Tanne85:

Dann schicke ich sie da sicherheitshalber auch nochmal hin, doppelt hält besser
Pauli
10295 Beiträge
16.01.2013 12:02
Zitat von Pauli:

Zitat von Tanne85:

Dann schicke ich sie da sicherheitshalber auch nochmal hin, doppelt hält besser

Hab bereits Antwort bekommen. Wird direkt eins nachgeliefert, dieses hier schicke ich zurück. Hoffentlich ist das nächste dann wenigstens ok.
sTanja
16922 Beiträge
16.01.2013 12:47
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Hätte mal eine Frage an euch, ich würde für 67€ eine gebrauchte Beco Butterfly 2 bekommen, lauf verkäufer in einem wie neuen Zustand, findet ihr den Preis ok?

für das teil würd ich garnix ausgeben.
find die eher naja. kannst du echt nicht lange nutzen ohne, dass die beine des kindes überspreizt sind oder schon lange über dne steg baumeln

Mit Manduca, und Bondolino kann ich leider nichts anfangen, weil mein Mann sich nicht nicht traut das Baby auf den Rücken zu schnallen, und die Butterfly 2 ist meines wissens die einzigste Trage in die man erst das Kind stecken kann und dann schnallt man sie sich um...

Also es ist so: Dein Kind wird recht sicher keine Schäden davontragen, wenn es etwas überspreizt wird, die Trage nicht aus TT-Stoff ist usw.
Aber: Optimal ist der Beco eben nicht. Steg nicht verstellbar, kein TT-Stoff, Träger am Rückenpaneel (vor Sitzalter),...
Von der Konstruktion her ist sie ähnlich der Manduca, plus diesem Sicherheitseinsatz.
Beide Tragen können ab Sitzalter benutzt werden, aber: es gibt eben bessere. Verstellbare, mitwachsende, schönere Haltung machende.
Auch ich würde eher zu einer Trageberatung raten, weil ich der Meinung bin, das die Euch viel mehr helfen wird als der Einsatz.
Wenn das für Euch keine Option ist, und dieser Einsatz Euch all die Nachteile der Trage wert ist, ja, dann kannst Du die gebrauchte Beco natürlich nehmen.
Die Entscheidung liegt bei Euch, wir können hier nur eben einen (qualifizierten) Rat geben.
steffifee27
6384 Beiträge
16.01.2013 18:18
hallo ihr lieben tragemamas... ich hab mal wieder ne frage...

was halten ihr davon http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?isbn =8718144960068&loc=EUR

würde das nur für zwischendurch ( wenn sie größer ist ) nutzen,... sonst im tuch od. bondolino,.. könnte evtl billig an son ding kommen deswegen frag ich ...

danke
anakey
6743 Beiträge
16.01.2013 19:07
Mädels? ich würd ja gern nen Tai für meine Cousine nähen...
nun frag ich mich grad- 3 Lagen oder 2?
Niji
32929 Beiträge
16.01.2013 19:09
Zitat von steffifee27:

hallo ihr lieben tragemamas... ich hab mal wieder ne frage...

was halten ihr davon http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?isbn =8718144960068&loc=EUR

würde das nur für zwischendurch ( wenn sie größer ist ) nutzen,... sonst im tuch od. bondolino,.. könnte evtl billig an son ding kommen deswegen frag ich ...

danke

ich kanns auf dem bld nich erkennen, aber kann man da auf der rückseite des bildes eben hinter der schnalle dann die länge ändern?
dann würde es für nur mal ganz kurz gehen denk ich.
aber toll oder optimal scheint das nich zu sein.
ich hab aber auch ne ganze zeit nen pouch gehabt für mal schnell weils zu dem zeitpunkt besser ging als ein sling.

wenn du es wirklich sehr billig bekommst dnan würd ichs an deiner stelle echt testen.
kann mir aber nicht vorstellen, dass das gepolsterte und nicht aufgefächerte auf de rschulter dnan länger angenehm ist.
echt nur so für von der haustür zum bus oder so
Niji
32929 Beiträge
16.01.2013 19:11
Zitat von anakey:

2
also aus welchem tuch nähst du?
wenns sehr dünn ist, dann eine lage von dem und eine von nem dickeren
ich finde bei 3 lagen kann man garnicht so genau nähen, dass da nich die wirkung etwa sverloren geht. weil es werden dann vermutlich auch nur 2lagen wirklich last halten und eine vermutlich immer lockerer oder im schlimmeren fall fester sein als die anderen beiden. verstehst was ich meine?
anakey
6743 Beiträge
16.01.2013 19:33
Zitat von Niji:

Zitat von anakey:

2
also aus welchem tuch nähst du?
wenns sehr dünn ist, dann eine lage von dem und eine von nem dickeren
ich finde bei 3 lagen kann man garnicht so genau nähen, dass da nich die wirkung etwa sverloren geht. weil es werden dann vermutlich auch nur 2lagen wirklich last halten und eine vermutlich immer lockerer oder im schlimmeren fall fester sein als die anderen beiden. verstehst was ich meine?

ja, ich verstehe.=) das dacht ich ja auch, aber war mir nicht ganz sicher. weil ich mir irgendwann aufgeschrieben hab, das ich 2,2m Tuch brauche..bei 3 Lagen hät ich mir das erklären können-bei 2 irgendwie nicht.

Ich näh aus nem Kokadi orange stars. überleg halt,ob ich noch n 2.Tuch brauch.
Followyourheart
2252 Beiträge
16.01.2013 21:29
Hat hier jemand das Kokadi Rockstars? Oder hatte es mal? Würde gerne wissen, ob das brockentauglich ist. Das ist ja mit Hanf soweit ich weiß?
Shanise
6456 Beiträge
17.01.2013 09:49
Zitat von Followyourheart:

Hat hier jemand das Kokadi Rockstars? Oder hatte es mal? Würde gerne wissen, ob das brockentauglich ist. Das ist ja mit Hanf soweit ich weiß?

Leinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt