Die Tragemamas
18.01.2013 01:08
Zitat von sTanja:
Aber wenn sie ganz drin wäre mit den Armen oben, kämen die Polster ja weiter runter, der Brustgurt an eine andere Stelle, und der druckende Gurt und der zu viele Stoff oben wären schonmal gegessen.
Andere gute Tragen gibts ja auch nur in Baby und Toddler.
Selbst mit Arme rein rutscht da nicht wirklich was runter bei mir.*hhmm*
Drückt und zieht trotzdem alles.
Und das blöde ist natürlich auch das sie Arme rein ned mag, kann sie nur mit Arme draußen tragen.
18.01.2013 01:09
Problem am Brustgurt ist auch das der dauernd runterrutscht weil er auf der Seite ned wirklich festgemacht ist sondern es nur so riesige Schlaufen sind...
18.01.2013 01:10
Die Trage urde ja nicht auß gefertigt.. Vielleicht gehört sie halt einfach zu denen, die "ausnahmsweise" mal nicht zu Träger und Tragling passt
Solch Fälle solls ja geben
Solch Fälle solls ja geben
18.01.2013 01:29
Weiß nicht, hatte ch noch nie, schwer zu beurteilen.
Daxhte halt das solche Tragen wenn sie gescheit gemacht sind jedem passen.
Und naja, das Tuch möcht ich auch ned verlieren, war immerhin arschteuer und ich liebe es, hoffe sie kann das retten in ein paar Tagen.
Und naja, das Tuch möcht ich auch ned verlieren, war immerhin arschteuer und ich liebe es, hoffe sie kann das retten in ein paar Tagen.
18.01.2013 07:09
Hallo ihr Lieben!
Weiß von euch vielleicht jemand wann bei Frl. Hübsch wieder Toddler rein kommen?
LG
Weiß von euch vielleicht jemand wann bei Frl. Hübsch wieder Toddler rein kommen?
LG
18.01.2013 08:00
Zitat von nicole21-08:Also ich meine, zuletzt hieß es "nicht vor Mitte/Ende Januar"
Hallo ihr Lieben!
LG
18.01.2013 08:11
Zitat von Mausi88:
Aber mal ganz blöd gefragt; wie soll das denn gehen?
Jeder hat doch einen anderen Körperbau.
Grad bei den FBs sieht mans doch.. Trägerlängen.. (die Huckepacks kann man ja zB auch extra mit gekürzten Trägern ordern) Unterschiedliche Hüftgurte (die einen kommen mit ner massiveren Polsterung super klar, während sehr zierliche Personen damit arge Probleme haben), die Länge des Rückenpanels spielt auch eine Rolle (kleinere Personen haben mit sehr langen RP gerne Probleme (erst recht, wenn man einen Arme-raus Tragling hat)
Natürlich ist es wichtig, dass die Tragen "gescheit gemacht" sind, aber wenn sie nicht gerade auf Maß angefertigt wurden, hast du nie eine Garantie dafür, dass die trge dir und deiner maus auch gut passt.
Aber wie schon gesagt.. Das Risiko ist halt bei FBs größer, als bei Tais und HBs.
(sieht man ja auch am Bondolino.. Den Slim Fit gibts ja nicht umsonst.. Und trotzdem gibt es Eltern, denen die Passform des Bondos unzureichend ist.)
Nicht umsonst werden hier sooo oft lieber Trageberatungen zum Ausprobieren verschiedener Tragen empfohlen. Und selbst, wenn es sich um individuellere Tragen nach nicht "handelsüblichen" Schnitten handelt, kann man durchaus im Netz Erfahrungen zu bestimmten Schnitten bekommen. Sprich, Probleme die bei bestimmten Tragen auftauchen und worauf man achten sollte. (Beispiel an handelsüblicher trage: Hüftgurtlänge Manduca/Ergo - bei den meisten ist bekannt, dass der Gurt der Manduca länger ist und es bei zierlichen Personen Probleme geben kann oder die Ergos auch je nach Modell variieren)
Natürlich entschuldigt das keine mangelhafte Verarbeitung deines FBs, aber aber die schlechte Passform lässt sich streiten. Du hast nunmal keine "08/15-Figur". Schön wärs (oder auch nicht), wenn wir alle in die gleichen klomtten reinpassen würden =)
18.01.2013 08:38
Ja, gelesen hab ich ja auch schon oft davon das der passt und der nicht passt..., aber hab mir immer gedacht warum, mir hat bisher noch jede Trage gepasst. Konnte mir das ned vorstellen das sie ned passt wenn man sie richtig einstellt weils halt bei mir noch nie so war.
Aber vielleicht bin ich da auch anders, ich verwend jede, auch wenn ich vielleicht hier und da nen Makel find, überseh ich halt.ˆˆ
Aber vielleicht bin ich da auch anders, ich verwend jede, auch wenn ich vielleicht hier und da nen Makel find, überseh ich halt.ˆˆ
18.01.2013 10:14
Kurze Frage und zwar:
Hab die Kleine wie man am Foto sieht immer hinten drinnen, jetzt soll es aber -9 Grad kriegen *biiibbberrr* und ich denke mir das ist doch viel zu kalt wenn sie so halb rausschaut nur mit Fleeceanzug. Wie macht ihr das? Was haben eure an?
Hab die Kleine wie man am Foto sieht immer hinten drinnen, jetzt soll es aber -9 Grad kriegen *biiibbberrr* und ich denke mir das ist doch viel zu kalt wenn sie so halb rausschaut nur mit Fleeceanzug. Wie macht ihr das? Was haben eure an?
18.01.2013 11:22
Zitat von Mausi88:
Kurze Frage und zwar:
Also meine kleine hat immer einen langärmigen Body, eine Strumpfhose, einen Pullover, eine Hose nochmal Socken und dann noch ihren ganzkörper Winteranzug samt Schal und Mütze.
18.01.2013 12:13
Zitat von Mausi88:
Kurze Frage und zwar:
Ich find das sieht eigentlich sehr kuschelig und warm aus
Meiner hat immer nur nen langarmbody, ne strumpfhose, nen fleeceoverall, fleeceschühchen, ne Mütze und nen warmes halstuch an.
Trag ihn ohne Tragejacke und bis jetzt war er immer mollig warm nach den Ausflügen.
Du hast ja noch zusätzlich die Tragejacke drüber. Meinste nicht das reicht aus?
Würd ihr vllt noch nen warmes Halstuch anziehn aber mehr nicht. Wenn nicht soviele schichten zwischen euch liegen bekommt sie ja auch noch deine Körperwärme ab.
18.01.2013 12:59
Weiß nicht, mir ist so kalt bei ihrem Anblick wenn ich mir das bei 9 Grad vorstell.ˆˆ Wenn ich mir denk ich bin so halb draußen frier ich ja so schon.
Schal hat sie an. Und unterisch langen Body, Strumpfhose, Socken, Schlafanzug, Fleeceanzug und Haube.
Schal hat sie an. Und unterisch langen Body, Strumpfhose, Socken, Schlafanzug, Fleeceanzug und Haube.
18.01.2013 13:06
Schlafanzug? xD
Niedlich
Ich find das reicht locker!
Weniger ist oft mehr denn nur dann bekommt sie deine Körperwärme ab
Teste es einfach, wenn sie nach den Ausflügen auch bei -9 grad schön mollig warm ist dann musst du an ihrem outfit nix verändern.
Niedlich
Ich find das reicht locker!
Weniger ist oft mehr denn nur dann bekommt sie deine Körperwärme ab
Teste es einfach, wenn sie nach den Ausflügen auch bei -9 grad schön mollig warm ist dann musst du an ihrem outfit nix verändern.
18.01.2013 13:07
ich find an der stelle diese schals die wie nen rollkragenpulli sind sehr geeignet. das schützt den hals dann bis runter zum oberen brustkorb ganz angenehm.und ich find auch schalmützen gerade beim hinten tragen besser
ansonsten unter de rtragekjacke bei den temperaturen würd ich anziehen: langarmbody + strumpfhose + babylegs + socken und dicke socken und obenrum noch nen pulli (nehm da son innen aufgerautes kuscheliges sweatshirt also nich son ganz dünnen) und dann drüber den fleeceanzug. natürlich dann schalmütze dazu und gut is
achso udn mausi ich finde ganz ehrlich, dass du wegen des FB total übertreibst.
die passform kann garnicht so schlmm sein wenn die arme drin sind. klar die verkürzung des rückenteils müsste man eventuell anpassen bzw anders lösen, aber das einzieg echte problem sind die träger. alles andere kann dir mit wirklich jeem FB passieren und der sieht noch echt gut aus
ansonsten unter de rtragekjacke bei den temperaturen würd ich anziehen: langarmbody + strumpfhose + babylegs + socken und dicke socken und obenrum noch nen pulli (nehm da son innen aufgerautes kuscheliges sweatshirt also nich son ganz dünnen) und dann drüber den fleeceanzug. natürlich dann schalmütze dazu und gut is
achso udn mausi ich finde ganz ehrlich, dass du wegen des FB total übertreibst.
die passform kann garnicht so schlmm sein wenn die arme drin sind. klar die verkürzung des rückenteils müsste man eventuell anpassen bzw anders lösen, aber das einzieg echte problem sind die träger. alles andere kann dir mit wirklich jeem FB passieren und der sieht noch echt gut aus
18.01.2013 13:08
Achso, wenn du frierst dann probier es mal mit ner Fleecejacke oder nem Fleecepulli. Danach sollte sich das frieren erledigt haben
Ich hab selbst auch nur nen Pulli und ne Fleecejacke an wenn ich trage und ich friere so weniger als wenn ich meinen Mantel trage.
Ich hab selbst auch nur nen Pulli und ne Fleecejacke an wenn ich trage und ich friere so weniger als wenn ich meinen Mantel trage.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt