Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
05.12.2012 11:23
wir haben einen in 80/86
wie groß Ina gerade is weiss ich nich aber ich glaub es sidn ca. 80cm wenn ich die füßchen umkrempel, sodass er geschlossen ist wirds beim tragen eng, aber sie hat an sich immer schuhe an
das der oberkörper länger is komtm uns aber sehr gelegen, dann passt sie auch gut mit stoffwindelpopo rein

welche größe trägt Ben denn normal?
sie hat in echt auch 80/86 und ich finde nicht, dass er irgendwie sonderlich zu groß ausfällt, aber ich glaube der hat son bissl was von nem mitwachsenden kleidungsstück udn passt sicher bis in frühling
Isabel1987
3259 Beiträge
05.12.2012 11:29
Er wächst jetzt grad in die 80 rein. Ich tendiere auch eher zu 80/86, ein bisschen groß am Anfang wird ja nicht so tragisch sein, oder?

Danke schonmal für die Antwort!
Niji
32928 Beiträge
05.12.2012 11:35
Zitat von Isabel1987:

Er wächst jetzt grad in die 80 rein. Ich tendiere auch eher zu 80/86, ein bisschen groß am Anfang wird ja nicht so tragisch sein, oder?

Danke schonmal für die Antwort!

ja würde dnan 80/86 empfehlen.
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 11:51
Mario trägt 86/92 (tw. schon 9 und ich finde den 80/86 groß. Ich krempel momentan aber auch nicht um.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle den 80/86 nehmen. Da wächst er schon noch rein

Wegen Tragehilfen: Es gibt auch noch den Didytai. Welcher am besten zu Euch passt findet ihr am besten in einer Trageberatung heraus. Da könnt ihr die verschiedenen Tragehilfen ausprobieren.
Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 11:52
ADVENTSKALENDER vom BABY-CARRIER-SHOP
Heute gibt es zu JEDER Bestellung als Zugabe eine kleine süße Badeente (Design kann variieren) gratis dazu...
Um die Badeente zu erhalten bitte im Bestellvorgang bei den Bemerkungen:
5. Dezember
eintragen.
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 11:53
DIDYMOS ADVENTSKALENDER
Kurzbeschreibung: Das 5. Türchen in unserem Adventskalender - 24 Stunden zum Sonderpreis (05.12.2012)
Kindersitz Handysit
statt 86,00 €
74,50 €
Isabel1987
3259 Beiträge
05.12.2012 11:55
Danke ihr Lieben - ich habe jetzt 80/86 bestellt und werde berichten
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 11:59
huhu ihr Lieben!
Ich mal wieder mit meinen 1000 Fragen .

Da ich ja jetzt ein Tragetuch habe, kommt die Frage nach nem Wärmeschutz für die Kurze auf.

sollte man sich eine Tragejacke zulegen (die sind ja furchtbar teuer )
oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Ich weiß nicht recht ob die Kurze mit in meine Jacke passen würde
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 12:04
Zitat von Leseratte-Brianna:

huhu ihr Lieben!

Da ich ja jetzt ein Tragetuch habe, kommt die Frage nach nem Wärmeschutz für die Kurze auf.

Hast Du eine Schwangerschaftsjacke? Meine Schwester hat die ersten Wochen / Monaten ihre Tochter unter der SwS-Jacke mit getragen. Zumindest den ersten Winter wird das bei Euch gut klappen!

Klar, Du kannst damit nicht auf dem Rücken tragen.

Es gibt noch die Möglichkeit eines Tragecovers. Der Markt bietet hier 1.000 verschiedene, ich kenne keines, das schlecht ist.
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Categories/Trag ekleidung__Zubehor/Tragecover
Preislich sind die wesentlich günstiger als Tragejacken, und auch flexibler einsetzbar. Trotzdem sollte das Baby so nah wie möglich bei Dir am Körper sein.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 12:08
Zitat von Schaf:

huhu ihr Lieben!

Hast Du eine Schwangerschaftsjacke? Meine Schwester hat die ersten Wochen / Monaten ihre Tochter unter der SwS-Jacke mit getragen. Zumindest den ersten Winter wird das bei Euch gut klappen!

Klar, Du kannst damit nicht auf dem Rücken tragen.

Es gibt noch die Möglichkeit eines Tragecovers. Der Markt bietet hier 1.000 verschiedene, ich kenne keines, das schlecht ist.
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Categories/Trag ekleidung__Zubehor/Tragecover
Preislich sind die wesentlich günstiger als Tragejacken, und auch flexibler einsetzbar. Trotzdem sollte das Baby so nah wie möglich bei Dir am Körper sein.

ne habe leider keine Umstandsjacke, da ich noch so eben in meine Jacke passe^^. Aber falls mein Bauch noch nen Schub macht muss eine her.

Da wäre dann die Überlegung sich dann doch ne Tragejacke zu gönnen anstelle einer Umstandsjacke (welche ja um die 100 Euro kosten können und für das doppelte bekomme ich doch ne Tragejacke ).
die künnte ich ja dann in der nächsten Schwangerschaft wieder tragen

Das Problem ist hal das 200 Euro echt ne Menge Geld sind
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 12:10
oh bei deinem link sind die Tragejacken auch günstiger *freu*
halten die auch im winter schön warm???
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 12:12
Ich will ja nicht pessimistisch klingen - aber wenn Du noch 7 Wochen Schwangerschaft vor Dir hast und wir jetzt Dezember haben... um eine SwS-Jacke wirst Du nicht rumkommen...

Du kannst Tragejacken auch als SwS-Jacken tragen oder andersherum. Beim Mamalila Tragemantel gibt es einen speziellen Schwangerschaftseinsatz, die MAM Two-Way Deluxe, die ich habe kann ich auch schwanger tragen. Ist nicht optimal - aber es geht.
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 12:15

Ich liebe den Baby-Carrier-Shop... mit ein bisschen Geduld ist da immer was reduziert

Oder Du beobachtest die diversen Adventskalender, da gibt es sicher auch mal günstige Angebote.
Ich würde Dir empfehlen mehrere Tragejacken & -cover zu bestellen und auszuprobieren. Nur so findest Du heraus, was wirklich gefällt und passt.
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 12:16
Ach ja... und zum Thema Angebote:
Zitat von sTanja:

*Hust* ich hab immernoch den Tragejacken-Testsieger von Schaf hier zum verkaufen, in M, passend bis Gr. 42, schwarz
Die Jacke wirkt recht dünn, ist aber mit Tragling im Overall und selber im Pulli auch wenns knackig kalt ist noch gut

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 12:19
Zitat von Schaf:

Ich liebe den Baby-Carrier-Shop... mit ein bisschen Geduld ist da immer was reduziert

Oder Du beobachtest die diversen Adventskalender, da gibt es sicher auch mal günstige Angebote.
Ich würde Dir empfehlen mehrere Tragejacken & -cover zu bestellen und auszuprobieren. Nur so findest Du heraus, was wirklich gefällt und passt.

und das Zurückschicken ist da auch kein Problem?

Ich werde mal schauen und mein privates Christkind ganz lieb ansehen ob ich ne Tragejacke bekomme...denn wenn ich an einer neuen Jacke nicht drumherum komme warum nicht eine die ich auch nach der Schwangerschaft gebrauchen kann.
Und meine jetzige Jacke (j.w.) war ja auch teuer und ihr Geld wert, da sie ewig in Gebrauch ist.

Das mit dem Kalender und dem Shop ist ein super tipp! Danke!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt