Die Tragemamas
02.12.2012 22:29
Zitat von Niji:
daher kure frage schaf du hattets ja ma verschiedene tragejacken getestet. mir gehts da vorallem ums rückentragen. welche is da u empfehlen. vorallem such ich was nich so teures (also was was man dann au gebraucht findet am besten)
MAM Two Way Deluxe
Mamalila Tragemangel sah ich aus wie ein hochschwangerer Quasimodo, hochschwanger weden dem Doppelknoten vor dem Bauch. Dann hatte ich noch die Mamalila Softshelljacke, die war mit Kind auf dem Rücken zu kurz, obwohl Mario damals gerade mal 4-5 Monate alt war.
MAM Two Way Deluxe beutelt schön um Eltern und Kind.
02.12.2012 22:32
DIDYMOS ADVENTSKALENDER:
Tag 3 unseres Weihnachts-Countdowns: Ab Mitternacht gibt es die folgenden Jacquard-Tücher und Streifenmodelle in Größe 3 zu reduzierten Preisen: Martin, Till, Standard grün, Standard grau, Ellipsen schwarz-ecru und Geckos Macchia. Achtung:
Nur 24 Stunden lang!
Wenn jemand irgendwelche TT-Angebote findet - bitte hier posten!
Tag 3 unseres Weihnachts-Countdowns: Ab Mitternacht gibt es die folgenden Jacquard-Tücher und Streifenmodelle in Größe 3 zu reduzierten Preisen: Martin, Till, Standard grün, Standard grau, Ellipsen schwarz-ecru und Geckos Macchia. Achtung:
Nur 24 Stunden lang!
Wenn jemand irgendwelche TT-Angebote findet - bitte hier posten!
03.12.2012 07:50
ich war gestern auch das erste mal seit langem tragend unterwegs- wir haben es nochmal getestet mit dem tuch und ich habe es einfach nicht so weit hoch über ihren rücken gezogen und dann war madame zufrieden. dann hab ich mir eine große jacke von meiner mama geliehen (sie ist zwar nicht so dick, aber sie hat einfach gerne zelte an ) die ging dann prima über lilly und mir zu. so musste sie auch keine handschuhe anziehen was sie sowieso total hasst.
wir haben ungefähr genauso viele tragebabys gesehen wie kinderwägen. wobei mir das in dieser menge mit kinderwagen nicht in die tüte gekommen wäre, da rennt jeder dran, nirgens kommt man durch, mausi sieht nur popos und am ende schüttet noch einer glühwein rein.. neene sie war bei mir im tuch gut aufgehoben.
freu mich dass es geklappt hat und möchte versuchen jetzt wieder öfter zu tragen vielleicht macht sie das ja mit
wir haben ungefähr genauso viele tragebabys gesehen wie kinderwägen. wobei mir das in dieser menge mit kinderwagen nicht in die tüte gekommen wäre, da rennt jeder dran, nirgens kommt man durch, mausi sieht nur popos und am ende schüttet noch einer glühwein rein.. neene sie war bei mir im tuch gut aufgehoben.
freu mich dass es geklappt hat und möchte versuchen jetzt wieder öfter zu tragen vielleicht macht sie das ja mit
03.12.2012 10:55
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen...
Aaaalso: mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und es schneit total viel bei uns. Was soll ich dem Kleinen denn anziehen unter dem Tragetuch, oder unter der Emei Trage, wenn wir nach draußen gehen? Bin da total unsicher...
Liebe Grüße,
Wonder
ich habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen...
Aaaalso: mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und es schneit total viel bei uns. Was soll ich dem Kleinen denn anziehen unter dem Tragetuch, oder unter der Emei Trage, wenn wir nach draußen gehen? Bin da total unsicher...
Liebe Grüße,
Wonder
03.12.2012 10:59
Kannst du ihn denn bei dir unter der Jacke tragen oder hast du ein Cover/Tragejacke?
03.12.2012 10:59
Zitat von Azala:
Kannst du ihn denn bei dir unter der Jacke tragen oder hast du ein Cover/Tragejacke?
Noch nicht, ich möchte mir aber so eine Kumja Jackenerweiterung kaufen!
03.12.2012 11:19
kannst du solange du die erweiterung noch nicht hast eien zu große jacke über euch anziehen?
denn nur so über deiner jacke... das wär mir bei viel schnee nix da wirds ihm viel zu schnell zu kalt.
aber bei sonem minibaby sollte eigentlich ja auch ne jacke ne nr zu groß erstmal zugehen (kannst du dir ja eventuell leihen bis de reinsat da is)
ansonsten kommts nich nur auf den schnee sondern auch auf die temperaturen an. ich hab meiner maus im ersten winter angezogen: body, strumpfhose, socken, dünner pulli, fleeceoverall und fellschühchen
dann hab ich bevor ich das cover hatte eine weite sweatjacke über uns beide gezogen bw die allwetterjacke meiens mannes (ohne innenfleece)
das war warm genug. als es kälter wurde habe ich aus ner alten jacke ne jackenerweiterung für meien jacke genäht das war super. und drunter ne zu große fleecejacke über uns beide.
denn nur so über deiner jacke... das wär mir bei viel schnee nix da wirds ihm viel zu schnell zu kalt.
aber bei sonem minibaby sollte eigentlich ja auch ne jacke ne nr zu groß erstmal zugehen (kannst du dir ja eventuell leihen bis de reinsat da is)
ansonsten kommts nich nur auf den schnee sondern auch auf die temperaturen an. ich hab meiner maus im ersten winter angezogen: body, strumpfhose, socken, dünner pulli, fleeceoverall und fellschühchen
dann hab ich bevor ich das cover hatte eine weite sweatjacke über uns beide gezogen bw die allwetterjacke meiens mannes (ohne innenfleece)
das war warm genug. als es kälter wurde habe ich aus ner alten jacke ne jackenerweiterung für meien jacke genäht das war super. und drunter ne zu große fleecejacke über uns beide.
03.12.2012 11:38
Zitat von Niji:
kannst du solange du die erweiterung noch nicht hast eien zu große jacke über euch anziehen?
ja ich kann mir eine jacke von meinem schatz borgen.
danke für deine Antwort, wenn ich das so lese bin ich mir fast sicher, dass ich ihn vermutlich sonst zu kalt angezogen hätte...
03.12.2012 12:03
wie gesagt kommt auf die temperaturen an. bei um die 0°C kann man schon weniger anziehn.
am wichtigsten sind warme füße und warmer kopf/nacken
am wichtigsten sind warme füße und warmer kopf/nacken
03.12.2012 13:13
*Hust* ich hab immernoch den Tragejacken-Testsieger von Schaf hier zum verkaufen, in M, passend bis Gr. 42, schwarz
Die Jacke wirkt recht dünn, ist aber mit Tragling im Overall und selber im Pulli auch wenns knackig kalt ist noch gut
.
Anziehen unter Jacke und Tuch ist natürlich abhängig von Temperatur, Jackendicke, und persönlichen Wärmeempfinden. Aber: Die Beinchen und Füße sollten am dicksten angezogen sein, die werden weniger gewärmt als der Oberkörper. Babylegs aus Wolle und Walkschühchen z. Bsp.
Die Jacke wirkt recht dünn, ist aber mit Tragling im Overall und selber im Pulli auch wenns knackig kalt ist noch gut
.
Anziehen unter Jacke und Tuch ist natürlich abhängig von Temperatur, Jackendicke, und persönlichen Wärmeempfinden. Aber: Die Beinchen und Füße sollten am dicksten angezogen sein, die werden weniger gewärmt als der Oberkörper. Babylegs aus Wolle und Walkschühchen z. Bsp.
03.12.2012 13:25
Zitat von sTanja:
*Hust* ich hab immernoch den Tragejacken-Testsieger von Schaf hier zum verkaufen, in M, passend bis Gr. 42, schwarz
.
so und nu lass ma die tragejacke auf ne größe 3schrumpfen dnan nehm ich die
03.12.2012 13:42
Ach quatsch, iß einfach ein paar Plätzchen mehr, dann klappt das
03.12.2012 13:54
Zitat von sTanja:
Ach quatsch, iß einfach ein paar Plätzchen mehr, dann klappt das
und nochn bissl wachsen ne
03.12.2012 14:09
Nö, Ärmel rumkrempeln, und auf dem Boden wird se schon nüscht schleifen.
04.12.2012 19:41
doowe frage: beim tragzeit adventskalender steht dann wenn man richtig geantwortet hat, dass man am gewinnspoiel nur teilnimmt wenn man im shop angemeldet ist. abe rich bin ja angemeldet weiss wer ob ich da noch was klicken muss oder wie das läuft???
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt