Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.11.2012 23:05
Ach fällt mir gerade auf, 2 Monate ist ja noch garnicht soooo lang. Ich hab länger gewartet, wusste aber auch, dass ihre Warteliste so lang ist und das hat sie mir auch vorher mitgeteilt. Bei mir war es aber eh ´ne Trage für Annika, die ich schon schwanger bestellt habe und natürlich vor der Entbindung eh nicht brauchte.
30.11.2012 23:10
Zitat von RoxaneGN:

Ach fällt mir gerade auf, 2 Monate ist ja noch garnicht soooo lang. Ich hab länger gewartet, wusste aber auch, dass ihre Warteliste so lang ist und das hat sie mir auch vorher mitgeteilt. Bei mir war es aber eh ´ne Trage für Annika, die ich schon schwanger bestellt habe und natürlich vor der Entbindung eh nicht brauchte.

Mir hatte sie nichts gesagt und vor allem schiebt sie es schon seit Wochen raus jetzt obwojl sje fertig sind.
Mari-07
7529 Beiträge
30.11.2012 23:33
Zitat von Mausi88:

Zitat von RoxaneGN:

Mir hatte sie nichts gesagt und vor allem schiebt sie es schon seit Wochen raus jetzt obwojl sje fertig sind.
30.11.2012 23:51
Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Zitat von RoxaneGN:

Ja, das ist es.
03Juni
10945 Beiträge
01.12.2012 06:56
Zitat von sTanja:

Juni, ich würde auch entweder die Kopfkante unter den Achseln laufen lassen, oder Rückentrageweisen üben, am besten den einfachen Rucksack.
Allerdings kann man z.Bsp mit Bondolino auch recht früh Arme-raus tragen.
Eingeschlafen solltest Du dann aber wenn möglich Arme reinwurschteln und Tuch wieder hochziehen.

ich habe ein tragetuch ohne knoten, ein bindefreies. mag jetzt auch nicht darüber diskutieren, deshalb hab ich es garnicht erwähnt. ich weiß ja was viele von euch davon halten, hatte ja schonmal deshalb diskutiert und damals trotzdem getestet und für den anfang war es klasse, aber sie mag es halt einfach nichtmehr und groß variieren lässt sich da eben nichts.

das heißt das tuch scheidet aus.

gibt es eine trage, die keine so hohe rückenlehne hat?
sTanja
16922 Beiträge
01.12.2012 12:56
Das war das Thema mit der Anpaßbarkeit
Aufmerksame Leser stellen fest, das ich Dir eine Trage mit relativ kurzem Rückenteil genannt habe
Der Bondolino. Gibts gebraucht recht günstig, könnte bei 6 Monaten für Arme raus reichen.
Lsd_alice
2632 Beiträge
01.12.2012 16:13
Zitat von sTanja:

Das war das Thema mit der Anpaßbarkeit
Aufmerksame Leser stellen fest, das ich Dir eine Trage mit relativ kurzem Rückenteil genannt habe
Der Bondolino. Gibts gebraucht recht günstig, könnte bei 6 Monaten für Arme raus reichen.

Bei uns gehts jetzt mit den Armen raus ! Lass sie aber noch drin, da er eh beim Tragen meist ruhig ist.
Mein Problem zur Zeit ist, sobald ich ihn auf den Rücken mache, wandern die Arme nach oben und er zieht mir extrem stark an den Haaren, gibts da Tips wie ich das unterbinden kann ?Sonst hat er die Arme halt seitlich rausgemacht.
sTanja
16922 Beiträge
01.12.2012 17:48
Haare ziehen ist so eine Phase, die geht vorbei...Frisur anpassen, mit Spielzeug ablenken, und drauf achten ob er vielleicht grad keine Lust hat. Hört aber wieder aus, versprochen
Lsd_alice
2632 Beiträge
01.12.2012 18:26
Zitat von sTanja:

Haare ziehen ist so eine Phase, die geht vorbei...Frisur anpassen, mit Spielzeug ablenken, und drauf achten ob er vielleicht grad keine Lust hat. Hört aber wieder aus, versprochen

Frisur ist ja schon angepasst , aber er zieht das im Nacken alles raus...hoffe doch , dass es bald vorbei geht. Hausarbeit und vorne ist irgendwie anstrengend
01.12.2012 18:36
Sagt mal, taugt das was?
http://www.amazon.de/Hoppediz%C2%AE-Hop-Tye-Design -Kapstadt/dp/B005OKE6HE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qi d=1354379623&sr=8-10

Wollte eigentlich den Didytai kaufen aber das Teil oben gefällt mir fast besser uns ist auch deutlich günstiger...
hafenperle
16199 Beiträge
01.12.2012 18:47
Zitat von Alinea:

Sagt mal, taugt das was?
http://www.amazon.de/Hoppediz%C2%AE-Hop-Tye-Design -Kapstadt/dp/B005OKE6HE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qi d=1354379623&sr=8-10

Wollte eigentlich den Didytai kaufen aber das Teil oben gefällt mir fast besser uns ist auch deutlich günstiger...

taugt was ^^
wobei mir persönlich der didytai besser gefallen hat vom gefühl, aber das is geschmackssache
sTanja
16922 Beiträge
01.12.2012 18:52
Ja, der Hoptye ist okay. Wird in meinen Beratungen fast nie genommen, weil MySol beliebter ist, aber schlecht ist er nicht. Man muß die Träger aber auch strähnchenweise festziehen, wie beim Tuch.
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
01.12.2012 18:59
Zitat von sTanja:

Ja, der Hoptye ist okay. Wird in meinen Beratungen fast nie genommen, weil MySol beliebter ist, aber schlecht ist er nicht. Man muß die Träger aber auch strähnchenweise festziehen , wie beim Tuch.

warum eigentlich? also wenn ich das nicht mache merk ich ehrlich gesagt auch keinen unterschied
sTanja
16922 Beiträge
01.12.2012 19:02
Das ist mir schleierhaft, wie mans ohne richtig festkriegt....die Träger trägst Du aber schon aufgefächert, oder? Würde ich die nicht strähnchenweise festziehen, dann würde sich das Tuch nicht um die Schulter legen, sondern so abstehen an den Kanten.
01.12.2012 19:04
Zitat von Alinea:

Sagt mal, taugt das was?

jap, der taugt auch was weiß nicht, wie der didytai ist... aber ich liebe meinen hop tye
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt