Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.12.2012 19:14
Suuuuper! Vielen Dank für die schnellen Antworten
Und bevor ich jetzt irgendeinen Bockmist mache, den kann ich auch von anfang an nutzen, das habe ich richtig auf dem Schirm?
Ich werde zwar weiter das Tuch nutzen aber mein Freund ist da so unglücklich mit
Mari-07
7529 Beiträge
01.12.2012 21:43
Zitat von Alinea:

Suuuuper! Vielen Dank für die schnellen Antworten
Und bevor ich jetzt irgendeinen Bockmist mache, den kann ich auch von anfang an nutzen, das habe ich richtig auf dem Schirm?
Ich werde zwar weiter das Tuch nutzen aber mein Freund ist da so unglücklich mit
ich hätte ähnliches günstiger zu verkaufen.
Ebenfalls einen WrapTai aus nem Hoppediz Kairo.
Wurde von Nane genäht und hab ihn bei meinem von Anfang an nutzen können
01.12.2012 21:52
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von sTanja:

Ja, der Hoptye ist okay. Wird in meinen Beratungen fast nie genommen, weil MySol beliebter ist, aber schlecht ist er nicht. Man muß die Träger aber auch strähnchenweise festziehen , wie beim Tuch.

warum eigentlich? also wenn ich das nicht mache merk ich ehrlich gesagt auch keinen unterschied

Ich weiß auxh nifht, habs immer nur festgezigen wie beim Mei Tai, fertig, sass super eng.
sTanja
16922 Beiträge
01.12.2012 22:55
Naja, pauschal kann man das nicht garantieren, aber ja, sie passt fast allen minis.
Hm aber ich bleib dabei, ich muss da drei mal pro Träger greifen, damit es richtig gut sitzt. Entweder sind meine Ansprüche höher, oder ihr bindet unbewusst genauer als ihr denkt.
picihopata
3528 Beiträge
01.12.2012 23:05
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sTanja:

Das war das Thema mit der Anpaßbarkeit
Aufmerksame Leser stellen fest, das ich Dir eine Trage mit relativ kurzem Rückenteil genannt habe
Der Bondolino. Gibts gebraucht recht günstig, könnte bei 6 Monaten für Arme raus reichen.

Bei uns gehts jetzt mit den Armen raus ! Lass sie aber noch drin, da er eh beim Tragen meist ruhig ist.
Mein Problem zur Zeit ist, sobald ich ihn auf den Rücken mache, wandern die Arme nach oben und er zieht mir extrem stark an den Haaren, gibts da Tips wie ich das unterbinden kann ?Sonst hat er die Arme halt seitlich rausgemacht.

Genau dieses Problem habe ich zur Zeit auch. Bei uns hilft nur ne schicke Mütze. Zu Hause muss ich die auch tragen, sonst reißt sie mir alle Haare raus, und was noch schlimmer ist, sie frißt die auch sofort auf.
Aber passt eigentlich ganz gut, im Winter trage ich ne Mütze, bis zum Frühling kann sie sich das Thema abgewöhnen
goldfisch
2673 Beiträge
02.12.2012 08:07
wir waren gestern auf dem adventsmarkt der waldorfschule und ich war so positiv überrascht von der tragedichte, dass ich euch einfach berichten muss:
- 8 tts
- 1 sling
- 2 manduca (mit größerem kind)
- 1 ergo (mit größerem kind)
- 1 mai tai
- 1 mir nicht bekannte trage, die aber nicht nach gruseltrage aussah
und 1 tragepapa mit kind auf dem rücken und tragejacke

und zum vergleich: nur maximal 10 kiwas und 2 babys in maxi cosi.

es gab also mehr traglinge als schieblinge
Azala
8635 Beiträge
02.12.2012 09:25
Wow, das ist ein ordentlicher Schnitt!
Selbst, wenns mehr Schieblinge gewesen wären
Tanne85
17149 Beiträge
02.12.2012 13:17
Zitat von Azala:

Wow, das ist ein ordentlicher Schnitt!
Selbst, wenns mehr Schieblinge gewesen wären

Waldorf halt
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
02.12.2012 18:32
Zitat von Mausi88:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von sTanja:

Ja, der Hoptye ist okay. Wird in meinen Beratungen fast nie genommen, weil MySol beliebter ist, aber schlecht ist er nicht. Man muß die Träger aber auch strähnchenweise festziehen , wie beim Tuch.

warum eigentlich? also wenn ich das nicht mache merk ich ehrlich gesagt auch keinen unterschied

Ich weiß auxh nifht, habs immer nur festgezigen wie beim Mei Tai, fertig, sass super eng.

danke, hab grad schon an mir gezweifelt
Niji
32928 Beiträge
02.12.2012 18:49
ich hatte auch nen hoptye. also es kam drauf an manchmal hab ich die träger einfach wie bei nem normalen tai in einem wulst über die schltern getan. wenn sie aufgefächert waren musste ich aber auch 2-3mal greifen um festziehen.
auf dem rücken war alles ätzend und unbequem. udn sobald maus schwerer war also mit ca. 8,5kg gings garnichmehr war nur noch unangenehm und da haben wir ihn auch wider verkauft
LiviaRose
3929 Beiträge
02.12.2012 19:50
Zitat von goldfisch:

wir waren gestern auf dem adventsmarkt der waldorfschule und ich war so positiv überrascht von der tragedichte, dass ich euch einfach berichten muss:
- 8 tts
- 1 sling
- 2 manduca (mit größerem kind)
- 1 ergo (mit größerem kind)
- 1 mai tai
- 1 mir nicht bekannte trage, die aber nicht nach gruseltrage aussah
und 1 tragepapa mit kind auf dem rücken und tragejacke

und zum vergleich: nur maximal 10 kiwas und 2 babys in maxi cosi.

es gab also mehr traglinge als schieblinge

Hahah, wir waren auch.
Habe leider aber einen BabyBjörn gesehen...das arme Baby, es tat mir so leid und es sah sooo unbequem aus...
Sonst auch viele Tücher und Manducas und Mai Tais...denke aber tatsächlich es liegt ein bisschen an Waldorf .
Milchmaus
5178 Beiträge
02.12.2012 19:53
Wir waren heut in Tuch und Tragejacke auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Pupsdorf und wir waren die Sensation überhaupt. Ein Ungeheuer mit zwei Köpfen, der Glöckner von Notre Dame auf Urlaub, Siamesische Zwillinge mit enormem Altersunterschied...keine Ahnung, was dem Typen durch den Kopf ging, der sich sein Bier vor Staunen über'n Wanst gekippt hat.
02.12.2012 19:56
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Mausi88:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von sTanja:

danke, hab grad schon an mir gezweifelt

Mari-07
7529 Beiträge
02.12.2012 21:56
Zitat von Milchmaus:

Wir waren heut in Tuch und Tragejacke auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Pupsdorf und wir waren die Sensation überhaupt. Ein Ungeheuer mit zwei Köpfen, der Glöckner von Notre Dame auf Urlaub, Siamesische Zwillinge mit enormem Altersunterschied...keine Ahnung, was dem Typen durch den Kopf ging, der sich sein Bier vor Staunen über'n Wanst gekippt hat.
Niji
32928 Beiträge
02.12.2012 22:02
Zitat von Mari-07:

Zitat von Milchmaus:

aber so müssen wir samstag auch ausgesehen haben als wir aufm mittelalterweihnachtsmarkt waren. hatte netterweise ne xxl winterjacke meines cousins an und Ina aufm rücken. das sah sowas von quasimodo mäßig aus und dazu dann au noch strumpfhosen udn nen roten pünktchenrock.mein mann fands irrewitzig. und die blicke waren der hammer. nur ein extrem freundlicher blick von einer mami mit minibaby ich denke im tuch unter nem mam-cover

daher kure frage schaf du hattets ja ma verschiedene tragejacken getestet. mir gehts da vorallem ums rückentragen. welche is da u empfehlen. vorallem such ich was nich so teures (also was was man dann au gebraucht findet am besten)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt