Die Tragemamas
30.11.2012 13:39
Vertbaudet hat - zumindest online - mehrere Tücher im Angebot, die würde ich auf den ersten Blick nicht kaufen.
http://www.vertbaudet.de/top/Recherche.htm?Search= Tragetuch
Ich weiß nicht, ob sie schlecht sind - ich kenne sie schlicht und ergreifend nicht... (das vierte finde ich "spannend" - aber das ist wieder ein anderes Thema... ich wollte spontan Seemansslieder trällern, aber das hätte Mario geweckt)
Im letzten Vertbaudet-Katalog (war es Vertbaudet?) war jedoch noch ein anderes Tuch, das Vertbaudet von Didymos hat weben lassen. Das war gut. Oder war es Hessnatur? Ich bin verwirrt... zu viele Kataloge mit knuffigen kleinen Baby-Sachen durchgeblättert...
EDIT: War Hessnatur:
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action? modelCode=35772&pos=1
Zu dem Thema Mei Tai wurde ja schon geantwortet, aber noch ergänzend:
Es gibt sehr viele sehr gute Hersteller von Mei Tais - und es gibt noch mehr Schrott-Anbieter!
Gute Mei Tais sind:
- MySol
- Frl. Hübsch
- LueMai
- Mei(n) Tai (wobei ich glaube, Nane "produziert" gar nicht mehr)
Bevor Du etwas kaufst, poste hier einen Link. Dann können wir konkreter antworten.
http://www.vertbaudet.de/top/Recherche.htm?Search= Tragetuch
Ich weiß nicht, ob sie schlecht sind - ich kenne sie schlicht und ergreifend nicht... (das vierte finde ich "spannend" - aber das ist wieder ein anderes Thema... ich wollte spontan Seemansslieder trällern, aber das hätte Mario geweckt)
Im letzten Vertbaudet-Katalog (war es Vertbaudet?) war jedoch noch ein anderes Tuch, das Vertbaudet von Didymos hat weben lassen. Das war gut. Oder war es Hessnatur? Ich bin verwirrt... zu viele Kataloge mit knuffigen kleinen Baby-Sachen durchgeblättert...
EDIT: War Hessnatur:
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action? modelCode=35772&pos=1
Zu dem Thema Mei Tai wurde ja schon geantwortet, aber noch ergänzend:
Es gibt sehr viele sehr gute Hersteller von Mei Tais - und es gibt noch mehr Schrott-Anbieter!
Gute Mei Tais sind:
- MySol
- Frl. Hübsch
- LueMai
- Mei(n) Tai (wobei ich glaube, Nane "produziert" gar nicht mehr)
Bevor Du etwas kaufst, poste hier einen Link. Dann können wir konkreter antworten.
30.11.2012 14:16
100%baumwolle sagt nichts darüber aus ob es elastisch ist oder nicht. aber irgendwie scheinen die schon elastisch zu sein jedenfalls die von babymov
du kannst doch aber ein egbrauchtes nehmen. günstiger komtm man allgemein bei den ebay kleinanzeigen. oder du schaust mal hier in der verkaufsliste:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=166
du kannst doch aber ein egbrauchtes nehmen. günstiger komtm man allgemein bei den ebay kleinanzeigen. oder du schaust mal hier in der verkaufsliste:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=166
30.11.2012 18:08
hallo ihr lieben. ich brauche mal euren rat. ich habe kurz nach der geburt meines engels im tuch getragen. das mag sie aber nichtmehr weil sie mehr freiheit haben will, sie macht dann ein hohlkreuz und drückt sich mit den armen weg von mir.
ich möchte aber trotzdem gerne tragen. gerade für auf den weihnachtsmarkt wo viele leute sind oder so gelegenheiten will ich schon ab und an tragen.
gibt es eine babytrage, in der sie mehr bewegungsfreiheit hat, besonders am oberkörper, wo sie quasi drinsitzt aber den oberkörper drehen kann wie wenn ich sie ohne tragehilfe ttrage, dann halt ich sie ja auch nur am popo
ich möchte aber trotzdem gerne tragen. gerade für auf den weihnachtsmarkt wo viele leute sind oder so gelegenheiten will ich schon ab und an tragen.
gibt es eine babytrage, in der sie mehr bewegungsfreiheit hat, besonders am oberkörper, wo sie quasi drinsitzt aber den oberkörper drehen kann wie wenn ich sie ohne tragehilfe ttrage, dann halt ich sie ja auch nur am popo
30.11.2012 18:49
hey juni welche bindeweise nutzt du denn?
ich mach die wkt zb so, dass die kopfkante unter den achseln verläuft oder trag mit der hüfttrage
ich mach die wkt zb so, dass die kopfkante unter den achseln verläuft oder trag mit der hüfttrage
30.11.2012 20:18
was gibt man den ca. für nen gebrauchten Frl.Hübsch aus? oder sollte man den lieber neu kaufen?
30.11.2012 20:18
Juni, ich würde auch entweder die Kopfkante unter den Achseln laufen lassen, oder Rückentrageweisen üben, am besten den einfachen Rucksack.
Allerdings kann man z.Bsp mit Bondolino auch recht früh Arme-raus tragen.
Eingeschlafen solltest Du dann aber wenn möglich Arme reinwurschteln und Tuch wieder hochziehen.
Allerdings kann man z.Bsp mit Bondolino auch recht früh Arme-raus tragen.
Eingeschlafen solltest Du dann aber wenn möglich Arme reinwurschteln und Tuch wieder hochziehen.
30.11.2012 20:20
Zitat von Mullemaus83:
was gibt man den ca. für nen gebrauchten Frl.Hübsch aus? oder sollte man den lieber neu kaufen?
Die gehen meist für 95 Euro weg, ein neuer müßte 120 kommen. Du kannst ihn ohne Bedenken gebraucht kaufen, wenn Du einen findest und der Dir gefällt.
30.11.2012 20:22
Zitat von sTanja:
Zitat von Mullemaus83:
Die gehen meist für 95 Euro weg, ein neuer müßte 120 kommen. Du kannst ihn ohne Bedenken gebraucht kaufen, wenn Du einen findest und der Dir gefällt.
das problem ist eher, das ich keinen neuen finde, der mir gefällt
30.11.2012 20:37
huhu!
ich hab mal wieder ne Frage.
Hab mir nun bei Girasol n Tuch bestellt und vor 3 Tagen überwiesen.
Wann kann ich ca mit dem Tuch rechnen?
Ich trau mich kaum ausm Haus, weil ich jederzeit damit rechne.
ich hab mal wieder ne Frage.
Hab mir nun bei Girasol n Tuch bestellt und vor 3 Tagen überwiesen.
Wann kann ich ca mit dem Tuch rechnen?
Ich trau mich kaum ausm Haus, weil ich jederzeit damit rechne.
30.11.2012 21:53
Ich hab einen Neuen gefunden der mir gefällt
und ich bekomme ihn auch von meinem Schatz zu Weihnachten.
und ich bekomme ihn auch von meinem Schatz zu Weihnachten.
30.11.2012 22:47
Toll.
Ich hab meine 3 Tragen die ich genäht bekommen hab noch immer nichf, sind schon übef 2 Monate.
Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab meine 3 Tragen die ich genäht bekommen hab noch immer nichf, sind schon übef 2 Monate.
30.11.2012 22:52
Zitat von Mausi88:
Toll.
Hattest du Tuchstücken hingeschickt?
30.11.2012 22:54
Zitat von Mausi88:
3 ganze Tücher...
Ich schick dir mal ´ne PN, weil es hier nicht hingehört.
30.11.2012 22:57
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mausi88:
3 ganze Tücher...
Ich schick dir mal ´ne PN, weil es hier nicht hingehört.
Kein Problem.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt