Die Tragemamas
29.11.2012 13:40
Ich finde wirklich einen Hüftgurttunnel mit raffbarem Rückenpaneel eine gute Lösung. Ich könnte mir vorstellen, das man zusätzlich mehr rausholen kann, indem man ans Rückenteil knapp über dem Tunnel rechts und links einen kleinen Schlitz näht, so das man ein paar cm Rückenpaneel zusätzlich einklappen kann...weißt wie ich meine?
Das schonmal zur Breite.
Und wegen der Länge...kann man via übergroßer Kopfstütze auffangen, die man nach und nach an den Trägern richtig fixieren kann. In der kürzesten Einstellung dann Kopfstütze raffen oder halb umklappen.
Das schonmal zur Breite.
Und wegen der Länge...kann man via übergroßer Kopfstütze auffangen, die man nach und nach an den Trägern richtig fixieren kann. In der kürzesten Einstellung dann Kopfstütze raffen oder halb umklappen.
29.11.2012 13:46
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von hafenperle:
wer hat hier tuchstücke zum vernähen gesucht? spielo?
Schuldig.
@Reißverschluss
Hab mir schon gedacht, dass das unfein wird. Wie sieht es mit quer aus?
wenn du magst. ich hab n indio sling. petrol gefärbt. den kannste zerschneiden...benutz den nich mehr weil er total kacke genäht wurde und der stoff hart is xD
29.11.2012 14:01
Zitat von hafenperle:
Zitat von hafenperle:
Schuldig.
@Reißverschluss
wenn du magst. ich hab n indio sling. petrol gefärbt. den kannste zerschneiden...benutz den nich mehr weil er total kacke genäht wurde und der stoff hart is xD
Oh, das tut mir leid. Ist ja ärgerlich. Kann man nix mehr retten an dem Sling? Weich schlafen und neu vernähen?
29.11.2012 14:12
Zitat von hafenperle:
Zitat von hafenperle:
Schuldig.
@Reißverschluss
Oh, das tut mir leid. Ist ja ärgerlich. Kann man nix mehr retten an dem Sling? Weich schlafen und neu vernähen?
neu vernähen könnte gehen, aber ich trag eh noch kaum im sling.
hatte den ma ner freundin geliehen, seitdem is der so steinhart xD will da auch keine zeit mehr reininvestieren.
und ich hab noch meinen kuschelweichen lisca lenz sling <3
29.11.2012 14:15
Zitat von hafenperle:Haaaaaaaaach... Was magste für den noch haben? Also, für den Indio.
Zitat von hafenperle:
...
hatte den ma ner freundin geliehen, seitdem is der so steinhart xD will da auch keine zeit mehr reininvestieren.
29.11.2012 14:17
Zitat von hafenperle:Haaaaaaaaach... Was magste für den noch haben? Also, für den Indio.
Zitat von hafenperle:
...
weiß auch nich was man für n steinhartes tuch noch verlangen kann lol
hier ma n foto
sag mir einfach was du ausgeben kannst inklusive versand
is in echt noch dunkler
29.11.2012 14:20
Ich weiß nicht, was fair ist. Ich gebe zu, ich hätte Hoffnung den nochmal weich zu bekommen, dann würde ich meinen Hoppe-Sling nämlich zerschnibbeln und lieber mit dem Indio tragen.
Vielleicht kann ja mal eine ATTA dazwischen zwitschern und sagen, was ein fairer Preis wäre.
Vielleicht kann ja mal eine ATTA dazwischen zwitschern und sagen, was ein fairer Preis wäre.
29.11.2012 14:23
ich kann dir sagen was ich gezahlt hab...das waren 35...für 20inklusive versand mach ich dich glücklich
29.11.2012 14:39
Zitat von hafenperle:
ich kann dir sagen was ich gezahlt hab...das waren 35.. .für 20inklusive versand mach ich dich glücklich
Das hatte ich zuerst auch spontan im Kopf. Treffen wir uns da. Sind wir beide zufrieden.
29.11.2012 14:45
perfekt ich schick dir später die bankverbindung und du deine adresse warst ja auch aus der berliner ecke, wenn ich mich richtig erinner ^^
muss jetzt ersma den kleenen versorgen( wenn männer krank sind und leiden... )
muss jetzt ersma den kleenen versorgen( wenn männer krank sind und leiden... )
29.11.2012 18:09
Ich brauche mal ne Meinung... Von einer bekannten die zwillis sind Frühchen... Die Physiotherapeutin hat ihr die manduca empfohlen... Ich lese bei euch immer anderes zu dieser trage... Hab ihr vom bondo erzählt, jetzt wird sie die Physiotherapeutin mal danach fragen...
Mich interessieren eure Meinungen dazu... Gibts offizielle berichte oder Artikel, wo das "Problem" mit der manduca näher erläutert?
Und welche alternativen gibt es noch? Sind Physiotherapeuten so weit ausgebildet auf dem Gebiet?
Mich interessieren eure Meinungen dazu... Gibts offizielle berichte oder Artikel, wo das "Problem" mit der manduca näher erläutert?
Und welche alternativen gibt es noch? Sind Physiotherapeuten so weit ausgebildet auf dem Gebiet?
29.11.2012 18:45
Also ich hab grad nichts offizielles zur Hand, aber wenn ich die Manduca nun mal persönlich beurteile, dann würde ich beim nächsten Kind - selbst ab Sitzalter - lieber eine andere trage nehmen.
Ab Sitzalter ist sie zwar ok, aber auch nicht optimal. Dadurch, dass die Trage nicht sonderlich beutelt, finde ich sie bei der Rückentrage recht (über)spreizend und für ein Baby oder gar Frühchen würde ich die Trage niemals wieder in die Hand nehmen. Wir hatten das aus Dummheit einmal probiert und das ist echt suboptimal.
Beim nächsten Kind würde ich gerne mal den MySol und ein Buzzidil ausprobieren. Den Bondolino find ich auch nicht schlecht (trag ich aber mein 14kg Bröckchen nimmer drin..)
Ab Sitzalter ist sie zwar ok, aber auch nicht optimal. Dadurch, dass die Trage nicht sonderlich beutelt, finde ich sie bei der Rückentrage recht (über)spreizend und für ein Baby oder gar Frühchen würde ich die Trage niemals wieder in die Hand nehmen. Wir hatten das aus Dummheit einmal probiert und das ist echt suboptimal.
Beim nächsten Kind würde ich gerne mal den MySol und ein Buzzidil ausprobieren. Den Bondolino find ich auch nicht schlecht (trag ich aber mein 14kg Bröckchen nimmer drin..)
29.11.2012 19:04
Zitat von Azala:
Also ich hab grad nichts offizielles zur Hand, aber wenn ich die Manduca nun mal persönlich beurteile, dann würde ich beim nächsten Kind - selbst ab Sitzalter - lieber eine andere trage nehmen.
Die kleinen sind iwas zwischen 2 und 3 Monaten alt... Woher kommt das denn dass die physio das empfiehlt? Die müsste das doch wissen mit der Anatomie... Mir tut das jetzt schon irgendwie leid, wegen den Mäusen...
29.11.2012 19:09
es gibt eine ganze riege von physios die es sich zur aufgabe gemacht haben das tragen quasi auszurotten udn es als kinderquälerei bezeichnen.
so viel dazu, dass die ahnung ahben müpssten
auf der manduca steht einfach nur drauf, dass sie geeignet sie und das reicht anscheinend den meisten.
das allerbeste ist udn bleibt ein tuch gerade bei frühchen. und mit der richtigen technik und beratung kann man da auch zwillinge tragen (natürlich nicht beide in einem tuch sondern in je einem eigenen)
der bondo ist da definitiv die bessere wahl, wobei es da auch drauf ankomtm wie mini die beiden sind.
so viel dazu, dass die ahnung ahben müpssten
auf der manduca steht einfach nur drauf, dass sie geeignet sie und das reicht anscheinend den meisten.
das allerbeste ist udn bleibt ein tuch gerade bei frühchen. und mit der richtigen technik und beratung kann man da auch zwillinge tragen (natürlich nicht beide in einem tuch sondern in je einem eigenen)
der bondo ist da definitiv die bessere wahl, wobei es da auch drauf ankomtm wie mini die beiden sind.
29.11.2012 19:57
@ Spielo: Viel wurde ja schon gesagt wegen dem Reißverschluss. Was ich noch ergänzen möchte: Mir persönlich ein ein stufenlos verstellbares System immer am liebsten. Mir einem waagrechten RV bekommst Du das nicht hin.
@ Mullemaus: Mist. Schade. Tut mir leid. Geld investiert und nichts dafür bekommen.
Ich kann mich Tanne nur anschließen: Das wichtigste am Tragen ist das Tragen. Probier verschiedene Trageweisen aus, schau was Euch passt, poste hier ein paar Fotos - dann kann man da sicher was draus machen! Mario war allerdings ein Gewohnheitstier. Der mag vorne die WXT - sonst NIX!! Am Rücken ist ihm alles eher egal, aber als ich vorne mit ihm das Känguru ausprobieren wollte hat er gebrüllt wie noch nie zuvor!
Raspberry_Kiss: Selbst Hebammen haben oft keine Ahnung vom Tragen! Es ist also hier ganz normal, dass es Fachpersonal gibt, das mehr Plan hat als "Allgemeiner". Weißt Du, wie ich meine?
Gerade bei Frühchen ist das Tuch empfehlenswert! Die Manduca ist VIEL zu groß, selbst der Bondolino ist zu groß! Es gibt Möglichkeiten 2 Kinder gleichzeitig zu tragen, die sollten aber geübt werden und vom (echten) Fachpersonal begutachtet werden.
Trageberaterinnen findet sie unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
@ Mullemaus: Mist. Schade. Tut mir leid. Geld investiert und nichts dafür bekommen.
Ich kann mich Tanne nur anschließen: Das wichtigste am Tragen ist das Tragen. Probier verschiedene Trageweisen aus, schau was Euch passt, poste hier ein paar Fotos - dann kann man da sicher was draus machen! Mario war allerdings ein Gewohnheitstier. Der mag vorne die WXT - sonst NIX!! Am Rücken ist ihm alles eher egal, aber als ich vorne mit ihm das Känguru ausprobieren wollte hat er gebrüllt wie noch nie zuvor!
Raspberry_Kiss: Selbst Hebammen haben oft keine Ahnung vom Tragen! Es ist also hier ganz normal, dass es Fachpersonal gibt, das mehr Plan hat als "Allgemeiner". Weißt Du, wie ich meine?
Gerade bei Frühchen ist das Tuch empfehlenswert! Die Manduca ist VIEL zu groß, selbst der Bondolino ist zu groß! Es gibt Möglichkeiten 2 Kinder gleichzeitig zu tragen, die sollten aber geübt werden und vom (echten) Fachpersonal begutachtet werden.
Trageberaterinnen findet sie unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt