Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
28.11.2012 20:29
Huuuu hier ist heute ein Girasol Allegra azul eingezogen, und ich bin glaube ich verliebt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.11.2012 20:47
sTanja, bei Noname-Tüchern weiß ich nicht, wie die von der Qualität sind. Ich hab ja schon überlegt, so'n blöden Pouch zu kaufen und den zu zerschnibbeln. Aber ich weiß nicht, wie der Stoff ist.
sTanja
16922 Beiträge
28.11.2012 21:10
Ich hatte mir auch mal ne Lisa für 15 Euro zum Zerschnibbeln ersteigert, hatte auf ein Amazpnas gehofft weil ich da mehr Meter für weniger Geld gehabt hätte, aber es war okay.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.11.2012 21:22
Ich muss mich wohl echt mal wieder wie so eine eBay-Verrückte auf die Lauer legen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.11.2012 22:59
Zitat von Niji:

oh man die natibaby tücher sidn auch einfach nur schön

hat jemand zufällig ein ocean red? ich würd davon ma gern noch andere bilder shene. oh man das tuch hats mir ziemlich angetan wird zeit für nen neuen tragling

Ich hab eins mit Seide. Perfekt für neuen Tragling. Meine Mäuse sind zu schwer dafür bzw. trag ich lieber mit meinen anderen Schmuckstücken. Welche Größe bräuchtest du?

Fotos hab ich auch, aber grad nicht hier
Niji
32928 Beiträge
28.11.2012 23:09
4,2m denk ich
aber wenn deine mit 6monaten shcon zu schwer is und unser 2tes dnan irgendwann mal genausoein brocken wird wie Ina na dann kann ichs auch gleich lassen damit...
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.11.2012 23:35
Zitat von Niji:

4,2m denk ich
aber wenn deine mit 6monaten shcon zu schwer is und unser 2tes dnan irgendwann mal genausoein brocken wird wie Ina na dann kann ichs auch gleich lassen damit...

Ich bin grad nichtmal sicher, ob es 4,20 oder 3,60 hat
Ich hab am Anfang total gerne damit getragen. WXT ging, aber ich weiß jetzt nicht mehr wieviel über war.
Wegen zu schwer ist natürlich relativ. Ich trag einfach lieber mit anderen Materialien. Bin nicht der Seidenfan, aber für ein Neugeborenes fand ich es ein Traum
Ich würde es jedenfalls hergeben
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.11.2012 08:24
Kurze Frage an die Trageberaterinnen:

Ein Reißverschluss, der den gesamten Rücken hinuntergeht, ist sicher eine Scheiß-Idee, oder? Wegen Elastizität und Stützung am Rücken, denke ich mal.
Mullemaus83
2093 Beiträge
29.11.2012 08:46
Nun hab ich seit gestern total wunde Schultern ... schaut aus wie ein übler Sonnenbrand.
Dazu noch die Rückenschmerzen ...
Offensichtlich mach ich irgendwas total falsch ...

Hab sie jetzt in der WKT eingebunden, damit sie schlafen kann, aber das TT scheuert noch heftiger an den Schultern, als der Bondolino.
Mir vergeht mit den Schmerzen langsam echt der Spaß am Tragen, wenn meine Kleine es nur nicht soo brauchen würde...

Wenn ich mich vorbeuge (egal mit was) und die Kleine sich keinen Zentimeter von mir bewegt, dann sollte man doch meinen, es sei fest genug, oder?

Ich bin gerad total deprimiert.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.11.2012 08:50
Zitat von Mullemaus83:

Nun hab ich seit gestern total wunde Schultern ... schaut aus wie ein übler Sonnenbrand.

Hab sie jetzt in der WKT eingebunden, damit sie schlafen kann, aber das TT scheuert noch heftiger an den Schultern, als der Bondolino.
Mir vergeht mit den Schmerzen langsam echt der Spaß am Tragen, wenn meine Kleine es nur nicht soo brauchen würde...

Wenn ich mich vorbeuge (egal mit was) und die Kleine sich keinen Zentimeter von mir bewegt, dann sollte man doch meinen, es sei fest genug, oder?

Hast du vielleicht ZU fest gebunden und du störst die Durchblutung? Ich glaub, eine Trageberatung könnte dir was bringen.
Mullemaus83
2093 Beiträge
29.11.2012 10:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mullemaus83:

Hast du vielleicht ZU fest gebunden und du störst die Durchblutung? Ich glaub, eine Trageberatung könnte dir was bringen.

ich war erst vor 2 Monaten bei einer TB. Die gute hat mich 50€ gekostet. Ich hab ein paar Tragen ausprobiert, die sie mir eingestellt hat, dann wollte ich, das sie mir das Känguru binden zeigt, weil ich da unbedingt Übung bräuchte und das konnte sie erst 1 Woche und nicht mal annähernd so fest, das ich ein Kind da rein setzen würde. Mir tun die 50€ ganz schön weh und nach der Flaute, bin ich nicht bereit nochmal so viel Geld in den Sand zu setzen ...
Schon gar nicht kurz vor Weihnachten.
Aber ich hab sie jetzt gerad im etwas lockerer gebundenem Bondo sitzen. Bloß nicht bewegen
Niji
32928 Beiträge
29.11.2012 10:22
spielo. ja der RV is ne schlechte idee
wird auch sicher drücken ma abgesehen davon, dass das beuteln sicher nichmehr gut geht

@roxane: kannst ja ma schaun wie lang es is aber ich nehm mal an um die 4m wenn wxt ging. (ich trag 36/38 da geht die bei kleinem baby mit 4m jetz nichmehr) und naja 2tes is bei uns ja auch noch ne weile hin. dann komm ich bestimmt nochmal drauf zurück
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.11.2012 10:24
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mullemaus83:

ich war erst vor 2 Monaten bei einer TB. Die gute hat mich 50€ gekostet. Ich hab ein paar Tragen ausprobiert, die sie mir eingestellt hat, dann wollte ich, das sie mir das Känguru binden zeigt, weil ich da unbedingt Übung bräuchte und das konnte sie erst 1 Woche und nicht mal annähernd so fest, das ich ein Kind da rein setzen würde. Mir tun die 50€ ganz schön weh und nach der Flaute, bin ich nicht bereit nochmal so viel Geld in den Sand zu setzen ...
Schon gar nicht kurz vor Weihnachten.
Aber ich hab sie jetzt gerad im etwas lockerer gebundenem Bondo sitzen. Bloß nicht bewegen

Oh, das ist ja blöd gelaufen. Ich hab auch schon falsch getragen und mir dabei Wunden zugezogen. War schlechte Gewichtsverteilung und an einigen Stellen ein verdrehtes Tuch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.11.2012 10:26
Zitat von Niji:

spielo. ja der RV is ne schlechte idee
wird auch sicher drücken ma abgesehen davon, dass das beuteln sicher nichmehr gut geht

@roxane: kannst ja ma schaun wie lang es is aber ich nehm mal an um die 4m wenn wxt ging. (ich trag 36/38 da geht die bei kleinem baby mit 4m jetz nichmehr) und naja 2tes is bei uns ja auch noch ne weile hin. dann komm ich bestimmt nochmal drauf zurück

Nee, drücken würde der RV nicht. Aber ich denke, der beeinflusst das Tuch an der Stelle echt hässlich. Dann brauch ich ja auch kein hochwertiges Tuch kaufen, wenn ich's mit RV ruinieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt