Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 13:23
Zitat von Leseratte-Brianna:

gut schaut die Jacke aus und du auch^^!
Hält die im Winter auch richtig warm?
öhm wie ist das mit der Jacke von Mamabutterfly 3in1 hat mit der einer Erfahrung? die ist aber bestimmt nicht als winterjacke geeignet oder?

sind halt beides noch Preise die ich stemmen könnte^^

Und das im Freizeitlook

Hmmm... richtig warm... joar...
Ich hatte im Winter an:
T-Shirt
Dann Baby in der WXT, dann Fleecejacke...
und dann eben die Jacke.
Ich würde sie also für den Winter ohne Probleme weiterempfehlen.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 13:23
Zitat von Schaf:

Fazit:
Es geht... aber es schaut kacke aus Die Jacke ist ja an sich schon nicht die schickste... aber mit Einsatz und ohne Baby ist es nur ein großer Sack, der an mir runterhängt.
ABER: Die Jacke passt mir auch ohne den Einsatz. Sie ist dann vorne zwar etwas kurz, aber okay...

find die gar nicht so häßlich...du solltest mich mal in dem Mantel meiner Schwiegermutter sehen den sie mir aufgeschawatzt hat falls ich nicht in meine Jacke reinkommen sollte. (ich bin 1,55 sie 1,76 , ich bisher Größe 42 jetzt je nachdem wie es ausfällt 42-46 sie 48-50) Dann hat ihr gutes Stück auch noch Tigerstreifen *grusel*
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 13:35

Zitat von Schaf:

Fazit:
Es geht... aber es schaut kacke aus Die Jacke ist ja an sich schon nicht die schickste... aber mit Einsatz und ohne Baby ist es nur ein großer Sack, der an mir runterhängt.
ABER: Die Jacke passt mir auch ohne den Einsatz. Sie ist dann vorne zwar etwas kurz, aber okay...

find die gar nicht so häßlich...du solltest mich mal in dem Mantel meiner Schwiegermutter sehen den sie mir aufgeschawatzt hat falls ich nicht in meine Jacke reinkommen sollte. (ich bin 1,55 sie 1,76 , ich bisher Größe 42 jetzt je nachdem wie es ausfällt 42-46 sie 48-50) Dann hat ihr gutes Stück auch noch Tigerstreifen *grusel*

Fooooooooooooooooooooootoooooooooooooooooooooooooo oooos
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 13:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Fazit:

Fooooooooooooooooooooootoooooooooooooooooooooooooo oooos

gerne moment..ist gar kein tiger-streif sondern Gepardtupf
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 13:46

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 13:47
aber hey die Schaluppihose ist noch da aber dafür schon die Haare gewaschen
sTanja
16922 Beiträge
05.12.2012 13:50

Schaf so schlimm schauts nicht aus
Ich würde auch eine Tragejacke empfehlen, die auch schwanger tragbar ist. Einfach mal bei Ebay stöbern, evt gibts da auch andere, Suses zum Beispiel...die sind auch sackig, aber gut.
Bondolino: Ja, der ist okay, paßt etwa bis 46, danach braucht man die Hüftgurtverlängerung. Kann super von 2 verschiedenrn Personen getragen werden, weil er Klett und Bäner hat, und keine Schnallen. Gebraucht nur schaun, das es schon das Modell mit Stegverbreiterung ist. Der Bondolino ist nicht die beste und flexibelste Trage, aber okay, einfach und günstig zu haben.
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 13:53
Brianna: Wunderschön!

Tanja: Ich bin froh, dass ich auf einem Basar eine SwS-Jacke für 10 Euro bekommen habe. Als Tragejacke finde ich die MAM Two Way super (aber ich glaube, das habe ich schon das eine oder andere Mal gesagt )
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 13:55
Zitat von Schaf:

Brianna: Wunderschön!

Tanja: Ich bin froh, dass ich auf einem Basar eine SwS-Jacke für 10 Euro bekommen habe. Als Tragejacke finde ich die MAM Two Way super (aber ich glaube, das habe ich schon das eine oder andere Mal gesagt )

ja nicht

Und das schlimme ist ich hab mich nicht getraut nein zu sagen...aber anziehen werde ich das Ungetüm nicht...auch wenn mein Schatz fett grinsend gefragt hat warum denn nicht
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.12.2012 14:11
Also erstmal danke für die Antworten
.
.
Für eine trageberaterin habe ich nicht wirklich zeit
Ich werde einfach den bondolino bestellen ( gibt es davon auch noch verschiedene , wenn ja welcher ist der beste?) und werde es ausprobieren und wenn's net klappt dann kommt er zurück und ich bestell nen anderen
Schaf
12473 Beiträge
05.12.2012 14:20
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

.
.
Ich werde einfach den bondolino bestellen ( gibt es davon auch noch verschiedene , wenn ja welcher ist der beste?) und werde es ausprobieren und wenn's net klappt dann kommt er zurück und ich bestell nen anderen

Vom Bondolino gibt es verschieden... bei normaler Statur würde ich zu dem normalen Bondolino raten. Wenn Du schmal geschnitten bist den Slim Line. Den aus Popeline empfehle ich nicht, der beutelt nicht so schön, wie der normale.

Wenn Du alleine rumprobieren willst kannst Du Dir auch ein Testpaket bestellen:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4098h650s651-Tr agehilfen-zur-Ausw.html
http://kirschbaeumchen.de/page/11
http://www.mein-tragling.de/shop?page=shop.browse& amp;category_id=99018
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.12.2012 14:29
Zitat von Schaf:

.
.

Vom Bondolino gibt es verschieden... bei normaler Statur würde ich zu dem normalen Bondolino raten. Wenn Du schmal geschnitten bist den Slim Line. Den aus Popeline empfehle ich nicht, der beutelt nicht so schön, wie der normale.

Wenn Du alleine rumprobieren willst kannst Du Dir auch ein Testpaket bestellen:
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4098h650s651-Tr agehilfen-zur-Ausw.html
http://kirschbaeumchen.de/page/11
http://www.mein-tragling.de/shop?page=shop.browse& amp;category_id=99018

Danke für die Antwort
Werde dann wohl den normalen bondolino nehmen
Azala
8635 Beiträge
05.12.2012 14:32
Zitat von ice.tea:
Ich schleich mich nochmal kurz bei euch rein, hab schonmal etwas gefragt, welche Tragehilfe ab Geburt gut sei, dann habt ihr mir unter anderem den Bondolino empfohlen.
Mein Freund wollte erst ein Tragetuch (hätte mit ihm dann einen Tragekurs gemacht) nun will er aber doch eine Tragehilfe.
Ich war schon in 3erlei Babygeschäften und da gabs viele, aber keinen Bondolino (es gab unter anderem auch diesen Baby Björn, von dem alle abraten) kann ich den Bondolino auch im Internet bestellen?
Wenn ja, wo?
Und wie ist das, kann man den verstellen? Das er auch um kräfigere Menschen passt, oder braucht man dazu extra was?
Müssen wir uns dann 2 kaufen, einen für meinen Freund und ein für mich oder geht er einfach zu verstellen? Was haltet ihr von ebay, also gebraucht?
Bis zu welchem Alter kann man den nehmen?

Viele Fragen, danke schonmal im Voraus

Also was die Beschaffung angeht:
Entweder direkt beim hersteller, also Hoppediz selbst oder in einem von vielen anderen Online-Shops, die Tragehilfen und Tücher anbieten.
Wenns kein neuer sein muss, bekommt man die auch gut über die Kleinanzeigen. ich selbst habe auch einen gebrauchten und habs nicht bereut. Mag die Festpreise in den Kleinanzeigen lieber als das Mitbieten.. ist mir zu lästig =)

Verstellen ist beim Bondo ganz einfach, da er keine Schnallen hat!
Am Hüftgurt ist nur Klett. Der kann bei kräftigeren Trägern auch mit einer extra Verlängerung verlängert werden (klar). Die gibts zu jedem Modell auch farblich passend.
Ihr braucht also keine zwei Tragen!

mein zwerg ist nun über 2 Jahre alt udn theoretisch kann ich ihn immernoch im Bondolino tragen. Der Steg ist zwar nichtmehr optimal und auch das Rückenteil ist für meinen Geschmack zu kurz, aber theoretisch gehts noch gut. ist ja eh die Frage, wie oft der Laufling in dem Alter noch auf den Rücken mag =)
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.12.2012 16:06
Hab mir nun nen bondolino hoppediz gekauft
Direkt bei hoppediz
Mullemaus83
2093 Beiträge
05.12.2012 17:13

Hab mir nun nen bondolino hoppediz gekauft
Direkt bei hoppediz

Viel Spaß damit Der Bondo ist wirklich schön kuschelig