Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
05.12.2012 20:51
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Hab mir nun nen bondolino hoppediz gekauft
Direkt bei hoppediz

Oh super, da wird sich Finn sicherlich freuen.
Hab jetzt erst gelesen, wegen Foto. Aber wenn du schon bestellt hast, brauchst du sicherlich keins mehr
jasmin81
1526 Beiträge
05.12.2012 22:11
@isabel1987: Wir haben den Hoppe-Fleeceanzug in Größe 68/74 und Marlene ist jetzt bei 77 cm und 9950g (U6 gestern ). Also er passt noch, aber betsimmt nicht bis zum Frühjahr. Aber für die letzten beiden Monate war die Größe super und ich denke der andere wäre zu groß gewesen.
Isabel1987
3259 Beiträge
06.12.2012 11:37
Zitat von jasmin81:

@isabel1987: Wir haben den Hoppe-Fleeceanzug in Größe 68/74 und Marlene ist jetzt bei 77 cm und 9950g (U6 gestern ). Also er passt noch, aber betsimmt nicht bis zum Frühjahr. Aber für die letzten beiden Monate war die Größe super und ich denke der andere wäre zu groß gewesen.

Danke
Ich habe jetzt den 80/86 bestellt (hoffe, dass er bis zum WE da ist) und bin gespannt - gehe aber davon aus, dass es die bessere Größe für uns ist!
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2012 13:15
DIDYMOS-ADVENTSKALENDER
Am Nikolaustag im Adventskalender: das DIDYMOS-Jubiläumsbuch mit jeder Menge Geschichten, Tipps und Tüchern. Sie erhalten ein Exemplar gratis bei jeder Bestellung, deren Wert über 50 Euro liegt.

BABY-CARRIER-SHOP
Am 6. Dezember ist Nikolaus -
deswegen gibt es heute mit dem Gutscheincode
DEZEMBER06
ab einem Warenwert von 60 EUR
einen Rabatt in Höhe von 6%!
Gutscheincode während des Bestellvorgangs eingeben, Rabatt wird automatisch abgezogen
Hinweise
- Rabatt gültig am 06.12.2012
- nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen
- keine Auszahlung
ice.tea
3903 Beiträge
07.12.2012 11:55
Zitat von Azala:

Zitat von ice.tea:
Ich schleich mich nochmal kurz bei euch rein, hab schonmal etwas gefragt, welche Tragehilfe ab Geburt gut sei, dann habt ihr mir unter anderem den Bondolino empfohlen.
Mein Freund wollte erst ein Tragetuch (hätte mit ihm dann einen Tragekurs gemacht) nun will er aber doch eine Tragehilfe.
Ich war schon in 3erlei Babygeschäften und da gabs viele, aber keinen Bondolino (es gab unter anderem auch diesen Baby Björn, von dem alle abraten) kann ich den Bondolino auch im Internet bestellen?
Wenn ja, wo?
Und wie ist das, kann man den verstellen? Das er auch um kräfigere Menschen passt, oder braucht man dazu extra was?
Müssen wir uns dann 2 kaufen, einen für meinen Freund und ein für mich oder geht er einfach zu verstellen? Was haltet ihr von ebay, also gebraucht?
Bis zu welchem Alter kann man den nehmen?

Viele Fragen, danke schonmal im Voraus

Also was die Beschaffung angeht:
Entweder direkt beim hersteller, also Hoppediz selbst oder in einem von vielen anderen Online-Shops, die Tragehilfen und Tücher anbieten.
Wenns kein neuer sein muss, bekommt man die auch gut über die Kleinanzeigen. ich selbst habe auch einen gebrauchten und habs nicht bereut. Mag die Festpreise in den Kleinanzeigen lieber als das Mitbieten.. ist mir zu lästig =)

Verstellen ist beim Bondo ganz einfach, da er keine Schnallen hat!
Am Hüftgurt ist nur Klett. Der kann bei kräftigeren Trägern auch mit einer extra Verlängerung verlängert werden (klar). Die gibts zu jedem Modell auch farblich passend.
Ihr braucht also keine zwei Tragen!

mein zwerg ist nun über 2 Jahre alt udn theoretisch kann ich ihn immernoch im Bondolino tragen. Der Steg ist zwar nichtmehr optimal und auch das Rückenteil ist für meinen Geschmack zu kurz, aber theoretisch gehts noch gut. ist ja eh die Frage, wie oft der Laufling in dem Alter noch auf den Rücken mag =)

Danke für die Antwort, die Verlängerung gibt es also direkt dazu, wie sieht die aus?
LG
NadineW
2757 Beiträge
07.12.2012 12:31
shelyra
69187 Beiträge
07.12.2012 19:23

sagt mal, sitzt meine kleine richtig? oder ist sie zu hoch/zu tief?

tim war viel viel älter als er im sling saß. da gabs nicht soviele möglichkeiten wenn ich den arm noch benutzen wollte. aber die maus ist noch so klein, da bin ich mir etwas unsicher
03Juni
10945 Beiträge
07.12.2012 19:52
hallo ihr lieben. sagt mal, warum ist der babybjörn eigentlich so in verruf? eine freundin von mir hat einen und ich sagte ihr dass der sch* ist und dann hat sie gefragt warum und ich sagte, weil sie da nicht richtig drin sitzten sondern nur zwischen den beinen mit den bisschen stoff gehalten werden. da sagte sie das stimme nicht, wenn man sie nicht mit dem gesicht nach vorne tragen würde, würd sie auch in anhock-spreitz-haltung sitzen... da fehlten mir dann irgendwie die argumente...
damit ich das nächste mal meinen standpunkt besser erklären kann, bitte ich um infos ;
07.12.2012 19:56
der neue BB hat nen breiteren steg, ja... aber anhock-spreiz-haltung isses auch nicht
siehe hier: http://www.netmoms.de/produkte-testen/uploads/pics /120604_Babybjoern_Tester_gesucht_ohne_Button_300x 250px_sm.jpg
und das baby ist winzig...
dazu kommt, dass der rücken plattgedrückt ist und nicht rund... der zug auf den rücken ist für so ein würmchen viel zu stark
Umi
Umi
43302 Beiträge
07.12.2012 20:11
Abend

Wir waren heute zum ersten Mal mit dem TT unterwegs.
Vom Binden her war es auch kein Problem, Bilder hab ich aktuell leider keine...aber eine andere Frage.
Wenn die Kleine einschläft sackt sie zusammen, gibt es eine Möglichkeit wie ich sie da besser stützen kann ?
Das Tuch noch fester ziehen ...?
sTanja
16922 Beiträge
07.12.2012 20:11
Zitat von shelyra:

tim war viel viel älter als er im sling saß. da gabs nicht soviele möglichkeiten wenn ich den arm noch benutzen wollte. aber die maus ist noch so klein, da bin ich mir etwas unsicher

Also die Höhe finde ich okay. Allerdings ist sie kaum angehockt, und obenrum siehts relativ locker bzw im Ring etwas wurschtelig aus. Die Kopfkante liegt im Ring nicht ganz außen. Das läßt sich dann nicht gut festziehen.
sTanja
16922 Beiträge
07.12.2012 20:16
Zitat von Umi:

Abend

Wir waren heute zum ersten Mal mit dem TT unterwegs.
Vom Binden her war es auch kein Problem, Bilder hab ich aktuell leider keine...aber eine andere Frage.
Wenn die Kleine einschläft sackt sie zusammen, gibt es eine Möglichkeit wie ich sie da besser stützen kann ?
Das Tuch noch fester ziehen ...?

Ja, prinzipiell schon. Wenn älterreKinder wach sind, sitzen sie gerader im Tuch und runden den Rücken erst im Schlaf. Aber generell sollte bei ganz kleinen Mäusen generell und bei schlafenden größeren der Rücken nur leicht gerundet und gut gestützt sein. Gerade anfangs, wenn die Übung noch fehlt, bindet man zu locker, und durch das Gewicht des Kindes rutscht dann irgendwann alles, und der Beutel wird zu locker.
Stell Dich mal bin und beug Dich vor. Das Tuch ist erst fest genug, wenn Dein Kind dabei fest an Deinem Körper bleibt!
shelyra
69187 Beiträge
07.12.2012 20:20
Zitat von sTanja:

Zitat von shelyra:

Also die Höhe finde ich okay. Allerdings ist sie kaum angehockt, und obenrum siehts relativ locker bzw im Ring etwas wurschtelig aus. Die Kopfkante liegt im Ring nicht ganz außen. Das läßt sich dann nicht gut festziehen.

das anhocken ahb ich korigiert - war nur auf dem foto so wenig...

mit dem gewurschtel hast du recht. hab immer probleme dort. hab bisher noch keine anleitung gefunden wo das super beschrieben wird so dass es auch menschen wie ich mit 2 linken händen hinbekommen
sTanja
16922 Beiträge
07.12.2012 20:23
Zitat von 03Juni:

hallo ihr lieben. sagt mal, warum ist der babybjörn eigentlich so in verruf? eine freundin von mir hat einen und ich sagte ihr dass der sch* ist und dann hat sie gefragt warum und ich sagte, weil sie da nicht richtig drin sitzten sondern nur zwischen den beinen mit den bisschen stoff gehalten werden. da sagte sie das stimme nicht, wenn man sie nicht mit dem gesicht nach vorne tragen würde, würd sie auch in anhock-spreitz-haltung sitzen... da fehlten mir dann irgendwie die argumente...
damit ich das nächste mal meinen standpunkt besser erklären kann, bitte ich um infos ;

Dein Taktgefühl läßt da aber zu wünschen übrig....Du sagst Deiner Freundin, das das, was sie mit ihrem Kind macht, Sch... ist?
Ja, der BB ist sehr weit davon entfernt, eine gute Trage zu sein. Er ist alt und bekannt, aber wurde seit seiner Konstruktion von jeder Menge neuer Erkenntnisse überholt.
Selbst mit breiter Stegeinstellung und face-in ist die ASH unzureichend, das Material ist steif, drückt den Rücken platt und stützt dabei trotzdem schlecht. Und diese Armlöcher...Himmel...
Und: Der Tragekomfort muß unterirdisch sein, ich hab noch nie ein Baby über 6 Monate in so nem Ding gesehen.
sTanja
16922 Beiträge
07.12.2012 20:25
Zitat von shelyra:

Zitat von sTanja:

Zitat von shelyra:

das anhocken ahb ich korigiert - war nur auf dem foto so wenig...

mit dem gewurschtel hast du recht. hab immer probleme dort. hab bisher noch keine anleitung gefunden wo das super beschrieben wird so dass es auch menschen wie ich mit 2 linken händen hinbekommen

Trägst Du auch gekippt? Nur als zusätzlicher Tipp
Machst Du den Beutel vorher schön knapp? Je weniger Stoff Du durchziehst, desto weniger Gewurschtel. Und: bei jedem Anlegen den Stoff in den Ringen sortieren, es lohnt sich! Dabei die Kanten außen hinlegen, und den Stoff in kleine Falten zusammenkrabbeln...hilft Dir das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt