Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
isy91
662 Beiträge
25.11.2012 18:54
erstma danke für die vorschläge - werd mal dran arbeiten
und klar so wäre es viel zu frisch! hab nach den bildern das tragecover drübergezogen nur mit cover hätt man ja nix gesehn..... und ich wollt ja verbesserungsvorschläge
Pauli
10295 Beiträge
25.11.2012 18:59
Ich hab gerade ein Tragetuch ersteigert Wollte ich neben dem Bondolino gern mal ausprobieren, da ich ja soooo gern trage, interessiert es mich wie das so ist
Freue mich schon drauf
-Lissi-
5622 Beiträge
25.11.2012 20:44
Zitat von Pauli:

Ich hab gerade ein Tragetuch ersteigert Wollte ich neben dem Bondolino gern mal ausprobieren, da ich ja soooo gern trage, interessiert es mich wie das so ist
Freue mich schon drauf

Oh wie schön
Welches hast denn ergattert?
Pauli
10295 Beiträge
25.11.2012 20:46
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Freue mich schon drauf

Oh wie schön

Ein einfaches von Hoppediz reicht mal erst zum probieren
-Lissi-
5622 Beiträge
25.11.2012 20:51
Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Freue mich schon drauf

Oh wie schön

So eins hab ich auch und und nun wart ich auf ein neues von Didymos, freu mich schon so wenns kommt
Chaterine
3373 Beiträge
25.11.2012 20:52
Hallo Mädls ich kenne mich leider gar nichts aus was könnt Ihr mir für eine Trage für ein Neugeborenes empfehlen?
Ab da möchte ich schon tragen.
Bitte kein Tuch da mein Mann das nicht will
Ihm gefällt das leider nicht und er will ja auch mal.

LG
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2012 20:56
Zitat von Chaterine:

Hallo Mädls ich kenne mich leider gar nichts aus was könnt Ihr mir für eine Trage für ein Neugeborenes empfehlen?

LG

Kaufst ein Tuch und zum Beispiel einen Bondolino (wobei der erst ab Gr. 62 ungefähr passt).
Pauli
10295 Beiträge
25.11.2012 20:56
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Freue mich schon drauf

Oh wie schön

So eins hab ich auch und und nun wart ich auf ein neues von Didymos, freu mich schon so wenns kommt

Glaub ich zeigs dann mal ich hoffe ich bekomme das binden hin, wobei die einfache wickelkreuztrage gar nicht so schwer zu binden scheint. Aber ich kann ja auch hier noch fragen
hach tragen ist was tolles...bin schon etwas traurig dass ich das bei Anton gar nicht erst ausprobiert habe. Hätte bestimmt einiges leichter gemacht.
Chaterine
3373 Beiträge
25.11.2012 21:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Chaterine:

LG

Kaufst ein Tuch und zum Beispiel einen Bondolino (wobei der erst ab Gr. 62 ungefähr passt).

Wie meinst Du ein Tuch und Bondolino?
Geht das Bondolino auch allein?
Sorry aber ich kenne mich absolut gar nicht aus.
Das Baby kommt im Sommer auf die Welt und ich frag mich wie es ist im Sommer bei heißem Wetter zu tragen
Gibt es da auch Unterschiede dünnere Stoffe usw.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.11.2012 21:05
Zitat von Chaterine:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Chaterine:

LG

Wie meinst Du ein Tuch und Bondolino?
Geht das Bondolino auch allein?
Sorry aber ich kenne mich absolut gar nicht aus.
Das Baby kommt im Sommer auf die Welt und ich frag mich wie es ist im Sommer bei heißem Wetter zu tragen
Gibt es da auch Unterschiede dünnere Stoffe usw.

Ein Bondolino ist eine Tragehilfe, die eigentlich ziemlich idiotensicher ist (also, für Männer perfekt ).
Im Sommer hatte ich Flohsack nackig im Bondolino. Hab nur für die Beinchen (die ja der Sonne aus gesetzt waren) noch Babylegs angezogen.
-Lissi-
5622 Beiträge
25.11.2012 21:10
Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

...

Glaub ich zeigs dann mal ich hoffe ich bekomme das binden hin, wobei die einfache wickelkreuztrage gar nicht so schwer zu binden scheint. Aber ich kann ja auch hier noch fragen
hach tragen ist was tolles...bin schon etwas traurig dass ich das bei Anton gar nicht erst ausprobiert habe. Hätte bestimmt einiges leichter gemacht.

Du schaffst das bestimmt
Ich finds auch schade dass ich Johanna nicht mehr getragen habe...
Pauli
10295 Beiträge
25.11.2012 21:18
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von Pauli:

...

Du schaffst das bestimmt
Ich finds auch schade dass ich Johanna nicht mehr getragen habe...

Alles eine Sache der Übung denke ich
Naja dafür wird jetzt umso mehr getragen
jasmin81
1526 Beiträge
25.11.2012 21:46
Zitat von jasmin81:

Zitat von sTanja:

Zitat von jasmin81:

Eine Freundin von mir soll zu Weihnachten eine Trageberatung bekommen. Kann mir jemand eine nette Beraterin im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg empfeheln? Danke!

Da kenne ich leider keine. Vielleicht kommt ja noch eine Empfehlung.
Wenn nicht, findest Du Listen auf den Homepages von Tragenetzwerk, ClauWi, Trageschule Dresden, und im SuT.

Vielen Dank!

Ich schieb nochmal...

So letzter Versuch: Vielleicht kennt jemand eine Trageberatung in Kassel? Danke schonmal!
Mari-07
7529 Beiträge
25.11.2012 21:49
Zitat von jasmin81:

Zitat von jasmin81:

Zitat von sTanja:

Zitat von jasmin81:

Eine Freundin von mir soll zu Weihnachten eine Trageberatung bekommen. Kann mir jemand eine nette Beraterin im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg empfeheln? Danke!

Da kenne ich leider keine. Vielleicht kommt ja noch eine Empfehlung.
Wenn nicht, findest Du Listen auf den Homepages von Tragenetzwerk, ClauWi, Trageschule Dresden, und im SuT.

Vielen Dank!

Ich schieb nochmal...

So letzter Versuch: Vielleicht kennt jemand eine Trageberatung in Kassel? Danke schonmal!
kommst du aus ks? ^^
mal in der beraterinnenliste bei trageschule dresden geschaut?
da gibts 2.
jasmin81
1526 Beiträge
25.11.2012 21:53
Zitat von Mari-07:

Zitat von jasmin81:

Zitat von jasmin81:

Zitat von sTanja:

...

Vielen Dank!

Ich schieb nochmal...

kommst du aus ks? ^^
mal in der beraterinnenliste bei trageschule dresden geschaut?
da gibts 2.

Nein, ich komme aus Ludwigshafen, aber meine Freundin studiert da. Entbinden wird sie hier, aber sie könnte die Beratung ja dann auch in Kassel machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt