Die Tragemamas
25.11.2012 21:55
Argh... langer Text ist weg... Daher nur kurz:
Tragehilfen von Geburt an:
- MySol
- Frl. Hübsch Mei Tai BabySize
- DidyTai
- HopTye
- Bondolino
- RingSling (Tragetuch mit 2 Ringen an einer Seite)
Zu beachten:
- Der Rücken muss sich einrunden können. Also kein Zug auf den Rücken und das Rückenteil muss flexibel sein.
- Beine müssen anhocken (also die Knie auf Höhe des Baby-Bauchnabel). Beine dürfen NICHT runterbaumeln
- Abspreizung (=Winkel zwischen den Oberschenkeln) darf maximal 90° sein.
Was sonst noch wichtig ist:
Nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Tragling! Kauf also NICHTS vor der Geburt des Kindes, sondern gehe nach der Geburt zu einer Trageberaterin (zu finden über www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de ). Gemeinsam könnt ihr die optimale Tragehilfe für Euch finden. Alernativ kannst Du auch im Internet Testpakete bestellen, da muss ich aber nach dem Link suchen...
Im Sommer kannst Du ohne Probleme tragen. Dein Körper reguliert die Temperatur Deines Kindes: Im Winter wärmt Dein Körper das Baby, im Sommer kühlt er ihn. Baby kann aber nackig in die Tragehilfe, ggf. nur ein Spucktuch zwischen Euch.
- MySol
- DidyTai
- HopTye
- Bondolino
Zu beachten:
- Der Rücken muss sich einrunden können. Also kein Zug auf den Rücken und das Rückenteil muss flexibel sein.
- Beine müssen anhocken (also die Knie auf Höhe des Baby-Bauchnabel). Beine dürfen NICHT runterbaumeln
Nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Tragling! Kauf also NICHTS vor der Geburt des Kindes, sondern gehe nach der Geburt zu einer Trageberaterin (zu finden über www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de ). Gemeinsam könnt ihr die optimale Tragehilfe für Euch finden. Alernativ kannst Du auch im Internet Testpakete bestellen, da muss ich aber nach dem Link suchen...
Im Sommer kannst Du ohne Probleme tragen. Dein Körper reguliert die Temperatur Deines Kindes: Im Winter wärmt Dein Körper das Baby, im Sommer kühlt er ihn. Baby kann aber nackig in die Tragehilfe, ggf. nur ein Spucktuch zwischen Euch.
25.11.2012 21:55
Zitat von jasmin81:http://www.trageschule-dresden.de/ unter beraterinnenliste findest du sie...
Zitat von Mari-07:
Zitat von jasmin81:kommst du aus ks? ^^
Zitat von jasmin81:
...
So letzter Versuch: Vielleicht kennt jemand eine Trageberatung in Kassel? Danke schonmal!
mal in der beraterinnenliste bei trageschule dresden geschaut?
da gibts 2.
Nein, ich komme aus Ludwigshafen, aber meine Freundin studiert da. Entbinden wird sie hier, aber sie könnte die Beratung ja dann auch in Kassel machen.
sind auch beide bei facebook *g*
25.11.2012 22:07
Zitat von Mari-07:
Zitat von jasmin81:http://www.trageschule-dresden.de/ unter beraterinnenliste findest du sie...
Zitat von Mari-07:
Zitat von jasmin81:kommst du aus ks? ^^
...
mal in der beraterinnenliste bei trageschule dresden geschaut?
da gibts 2.
Nein, ich komme aus Ludwigshafen, aber meine Freundin studiert da. Entbinden wird sie hier, aber sie könnte die Beratung ja dann auch in Kassel machen.
sind auch beide bei facebook *g*
Super, ganz lieben Dank!
25.11.2012 22:10
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Chaterine:
Zitat von Chaterine:
Hallo Mädls ich kenne mich leider gar nichts aus was könnt Ihr mir für eine Trage für ein Neugeborenes empfehlen?
Ab da möchte ich schon tragen.
Bitte kein Tuch da mein Mann das nicht will
Ihm gefällt das leider nicht und er will ja auch mal.
LG
Kaufst ein Tuch und zum Beispiel einen Bondolino (wobei der erst ab Gr. 62 ungefähr passt).
Wie meinst Du ein Tuch und Bondolino?
Geht das Bondolino auch allein?
Sorry aber ich kenne mich absolut gar nicht aus.
Das Baby kommt im Sommer auf die Welt und ich frag mich wie es ist im Sommer bei heißem Wetter zu tragen
Gibt es da auch Unterschiede dünnere Stoffe usw.
Ein Bondolino ist eine Tragehilfe, die eigentlich ziemlich idiotensicher ist (also, für Männer perfekt ).
Im Sommer hatte ich Flohsack nackig im Bondolino. Hab nur für die Beinchen (die ja der Sonne aus gesetzt waren) noch Babylegs angezogen.
Ah super hört sich gut an
Und wie ist die so?
X's-Trage - die BabyTrage mit Kuschelnest für Frühchen, Neugeborene und Babys
25.11.2012 22:12
definitiv mist
lies den beitrag vion schaf da ist alles was du wisssen musst
25.11.2012 23:20
Zitat von Niji:
definitiv mist
Das ist so nicht richtig! Sie ist nicht definitiv Mist!
Sie ist einfach nicht lange zu verwenden und von daher eine Anschaffung, die schnell zu klein ist...
25.11.2012 23:40
Ich ergänzen Schaf noch um einen verstellbaren Steg.
Die Xs Trage sieht nicht doll aus. Spagat, Zug auf dem Babykopf, Nee.
25.11.2012 23:49
Zitat von Schaf:
Argh... langer Text ist weg... Daher nur kurz:
- MySol
- DidyTai
- HopTye
- Bondolino
Zu beachten:
Supi vielen Dank Falls du den link finden würdest das wäre klasse
Ach ja und welche ist denn bei Männern beliebt?
Bei den Tüchern gehts schon los da sagt er das sieht schwul bei Männern aus typisch Männer oder
25.11.2012 23:57
Zitat von sTanja:
Ich ergänzen Schaf noch um einen verstellbaren Steg.
Der Steg ist nicht verstellbar, stimmt! Ist er beim Bondo aber auch nicht; kleiner...
Aber es ist kein Zug auf dem Kopf... Das was du vermutlich meinst, ist ein el. TT, welches bei Bedarf als Kopfstütze dîent...
26.11.2012 08:22
habt ihr DAS gesehen? zum Thema Kinderärzte http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1 /show.php3?id=4180&nodeid=26
26.11.2012 08:26
Zitat von Lenwina:
habt ihr DAS gesehen? zum Thema Kinderärzte http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1 /show.php3?id=4180&nodeid=26
Im zweiten Absatz widerspricht der erste Satz dem zweiten. Und damit... Ja, Seite geschlossen.
26.11.2012 08:32
Gerade dürfen die Füße nicht sein, aber die Tragehilfe darf auch ned bis in die Kniekehken gehen weil dann ist es zuviel und die Kleinen können die Füße ned mehr bewegen, also muss sie kurz vorm Knie enden, aha.
Komisxh das meine mit ihren Haxen immer aushaut im Tragetuch/Tragehilfe und herumwackelt.
Komisxh das meine mit ihren Haxen immer aushaut im Tragetuch/Tragehilfe und herumwackelt.
26.11.2012 10:14
Zitat von Lenwina:
Im zweiten Absatz widerspricht der erste Satz dem zweiten. Und damit... Ja, Seite geschlossen.
Gibt es einen guten, gerne auch medizinischen Artikel/Studie zu Tragehilfen? Hätte gerne was für einen Kinderarzt.
Sind Tragetücher auch für Frühchen geeignet?
Lg
26.11.2012 10:17
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Lenwina:
Gibt es einen guten, gerne auch medizinischen Artikel/Studie zu Tragehilfen? Hätte gerne was für einen Kinderarzt.
Lg
http://www.trageportal.de/
Ja, gerade Frühchen sollten viel getragen werden, damit sie schneller nachreifen.
Was genau willst du denn für den Kinderarzt? Und warum?
26.11.2012 10:37
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Lenwina:
Lg
http://www.trageportal.de/
Ja, gerade Frühchen sollten viel getragen werden, damit sie schneller nachreifen.
Was genau willst du denn für den Kinderarzt? Und warum?
Er ist der Vater eines Tageskindes und arbeitet mit Frühchen und ich dachte mir, ich könnte ihm Infos zukommen lassen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt