Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
26.11.2012 18:31
Niji
Da ist kein Kuschelnest drin... Also zumindest nicht bei denen, die ich bis jetzt sah!
Zitat von sTanja:

Shanise ja, auf den Fotos sieht es so aus, als ob der Kopf auch unterm Träger liegt. Und der Bondolino ist wenigstens nicht elastisch und stützt gut.
Ich will nicht sagen, das die Xs jetzt wirklich schlimm ist, aber es gibt so viel besseres. Und die Haltung auf den Werbefotos ist grottig.

Nee... Der Kopf ist frei beweglich und kann bei Bedarf mit dem elastischen Stücken gestützt werden.
Das Rückenteil ist aus nem gewebten Bebina TT...
Das Tragefotos als Werbung oft suboptimal sind, brauchen wir nicht erwähnen...
Ich würd die x's auch nicht unbedingt empfehlen, wollt aber mal anmerken, dass sie nicht pauschal Mist ist ...

Shanise
6456 Beiträge
26.11.2012 20:51
Was haltet ihr von Waldorftragepuppen?
LiviaRose
3929 Beiträge
26.11.2012 21:13
Zitat von Shanise:

Sind das so normale Waldorfpuppen?
sTanja
16922 Beiträge
26.11.2012 21:20
Zitat von Shanise:

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich sie testen. Nicht jeder mag sie.
Vor-und Nachteil: Sie sind etwas zarter und leichter, eher Neugeborenen-Maße. Meine Lisa von Renate hat trotz Katalogbeschreibung eher Maße und gefühltes Gewicht eines 6monatigen Kindes. Ist für den Rucksack super, aber Neugeboreneneltern fallen mir in den Beratungen fast um
Shanise
6456 Beiträge
26.11.2012 22:37
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Nein... Sie sind größer und schwerer...
LiviaRose
3929 Beiträge
26.11.2012 22:41
Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

ah, ich glaube so eine hatte ich als Kind mal....da ist Sand drin oder?
Shanise
6456 Beiträge
26.11.2012 22:50
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Das ist verschieden! Sand, Granulat oder nur gestopft mit Wolle... Sie sind weich, haben ne freundliche aber ausdruckslose Miene und sind sehr stabil in Punkto Materialien! Die Puppe selbst hat keine Plastikanteile... Gesicht ist aufgestickt, Haare angeknüpft, genäht o.ä.
Das Original bekommt man von Käthe Kruse! Man kann sie aber auch selbst nachmachen oder von jem. nachnähen lassen...
LiviaRose
3929 Beiträge
26.11.2012 22:56
Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

...

Das ist verschieden! Sand, Granulat oder nur gestopft mit Wolle... Sie sind weich, haben ne freundliche aber ausdruckslose Miene und sind sehr stabil in Punkto Materialien! Die Puppe selbst hat keine Plastikanteile... Gesicht ist aufgestickt, Haare angeknüpft, genäht o.ä.
Das Original bekommt man von Käthe Kruse! Man kann sie aber auch selbst nachmachen oder von jem. nachnähen lassen...

Ja, Walorfpuppen kenn ich nur zu gut. Hab schon mehrer selber gebastelt . Aber ist logisch, dass sie zum tragen schwerer sein müssen.
Shanise
6456 Beiträge
26.11.2012 23:11
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Shanise:

...

Ja, Walorfpuppen kenn ich nur zu gut. Hab schon mehrer selber gebastelt . Aber ist logisch, dass sie zum tragen schwerer sein müssen.

Cool!
Ja, schwerer und eben auch größer als Spielpuppen...
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.11.2012 10:36
Huhu, ich wollt nur kurz ne Rückmeldung geben, das ich gestern beim Doc war und Tiefenwärme und ne Spritze (zum Entspannen der Muskeln) bekommen habe). Er meinte, ich sei seeeehr verspannt.
Gebracht hat das ganze leider wenig. Ich dürfe aber jederzeit kurzfristig vorbeikommen und mir 10 Min Tiefenwärme abholen...
Ich versuche jetzt verschärft auf meine Körperhaltung zu achten und trage vorübergehend nur kurz, zum Leiden meines Vollzeittraglings und Kiwa-Verweigerin ...
bineybaby
1705 Beiträge
27.11.2012 11:31
Hallo an euch Tragemamas, mein Mädel kommt wohl Ende Februar zur Welt. Ich wollte sie gerne von Anfang an tragen, am liebsten im Tuch. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass es sooo viele verschiedene gibt, deswegen meine Frage an euch: Welches Tragetuch würdet ihr für ein Neugeborenes empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
Niji
32928 Beiträge
27.11.2012 11:35
Zitat von bineybaby:

Hallo an euch Tragemamas, mein Mädel kommt wohl Ende Februar zur Welt. Ich wollte sie gerne von Anfang an tragen, am liebsten im Tuch. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass es sooo viele verschiedene gibt, deswegen meine Frage an euch: Welches Tragetuch würdet ihr für ein Neugeborenes empfehlen?

am besten geeignet und vorallem die gesamte tragzeit nutzbar ist ein gewebtes tragetuch.
diese gibt es von vielen firmen und es ist dann hauptsächlich geschmackssache welche farbe/welches muster man mag.
gute hersteller sind: didymos, hoppediz, girasol, kokadi, storchenwiege (vorallem die leo reihe), natibaby und amazonas (nicht die brasil reihe die sind wie handtücher udn binden sich schlecht)

was dann die länge angeht komtm es darauf an welche konfektionsgröße du hast und was du binden möchtest.
also am besten du schaust dich mal um welche dir gefallen und wenn du dir unsicher bist fragst du dann nochmal.

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=166#posting-11713355
wenn du hier eine seite zurückblätterst dann ist da eine liste mit gebrauchten tüchern, welche von mitgliedern heir verkauft werden.
bineybaby
1705 Beiträge
27.11.2012 11:47
Zitat von Niji:

Zitat von bineybaby:

am besten geeignet und vorallem die gesamte tragzeit nutzbar ist ein gewebtes tragetuch.
diese gibt es von vielen firmen und es ist dann hauptsächlich geschmackssache welche farbe/welches muster man mag.
gute hersteller sind: didymos, hoppediz, girasol, kokadi, storchenwiege (vorallem die leo reihe), natibaby und amazonas (nicht die brasil reihe die sind wie handtücher udn binden sich schlecht)

was dann die länge angeht komtm es darauf an welche konfektionsgröße du hast und was du binden möchtest.
also am besten du schaust dich mal um welche dir gefallen und wenn du dir unsicher bist fragst du dann nochmal.

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=166#posting-11713355
wenn du hier eine seite zurückblätterst dann ist da eine liste mit gebrauchten tüchern, welche von mitgliedern heir verkauft werden.

Dank dir. Von didymos finde ich schön, von der Länge her wäre es gut, wenn mein Mann und ich es beide benutzen könnten, ich bin 1,70 und er 1,90. Geht das?
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2012 12:04
Ja, das geht ohne Probleme.

Von Geburt an tragen die meisten Eltern:
- Känguru (vor dem Bauch)
- Wickelkrueztrage (vor dem Bauch)
- Rucksack (auf dem Rücken)

Bei "normaler Statur" von Euch beiden passen für Euch bei Känguru und Rucksack ein 4er Tuch (=3,60m), für die Wickelkreuztrage ein 6er Tuch (=4,60m). Du kannst natürlich mit einem 4,60-Tuch auch das Känguru oder den Rucksack binden, aber das lange Tuch nervt beim Binden...

Ich würde Dir eine Trageberatung empfehlen. Eine Trageberatung zeigt Dir die verschiedenen Trageweisen, ihr übt sie gemeinsam und dann leiht sie Dir ein Tuch, so dass Du zu Hause üben kannst. Somit hast Du keinen Fehlkauf.

Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Niji
32928 Beiträge
27.11.2012 12:06
ja das geht, aber du wirst ja vermutlich häufiger tragen, also wäre es besser die länge nur nahc dir auszusuchen. wenn du zB in de rwickelkreuztrage tragen möchtest müsste das tuch für deinen mann dann vermutlich länger sein um diese auch zu binden. die enden baumeln dann bei dir rum und stören eher. er kann aber auch mit quasi deinem tuch im klänguruh binden.

wenn du allerdings etwas kräftiger bist udn er sehr schlank zB dnan ist die körpergröe irrelevant es kommt wirklich auf die konfektionsgröße an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt