Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
bineybaby
1705 Beiträge
27.11.2012 12:23
Nee, ich bin eher schlank (na ja, grade nicht ) und er schon kräfig gebaut. Wäre dann vielleicht so ein Bondolino besser, weil man dann keine "überschüssigen" Stoffbahnen hat?
goldfisch
2673 Beiträge
27.11.2012 12:23
Zitat von Mullemaus83:

Huhu, ich wollt nur kurz ne Rückmeldung geben, das ich gestern beim Doc war und Tiefenwärme und ne Spritze (zum Entspannen der Muskeln) bekommen habe). Er meinte, ich sei seeeehr verspannt.
Gebracht hat das ganze leider wenig. Ich dürfe aber jederzeit kurzfristig vorbeikommen und mir 10 Min Tiefenwärme abholen...
Ich versuche jetzt verschärft auf meine Körperhaltung zu achten und trage vorübergehend nur kurz, zum Leiden meines Vollzeittraglings und Kiwa-Verweigerin ...

hast du es mal mit einem heilpraktiker oder ostehopathie versucht?
denn meine heilpraktikerin bekommt mein rücken immer wieder super hin. sie massiert einen und schon wenn ich wieder vom behandlungstisch aufstehe, fühle ich mich wie neu geboren.
zwar trägt das nicht die kasse, aber 40 euro für 60 minuten massage sind es mir durchaus wert. und ich bin danach gleich wieder fit und mein rücken hält dann wieder einige wochen dauertragen aus.
Niji
32928 Beiträge
27.11.2012 12:25
Zitat von bineybaby:

Nee, ich bin eher schlank (na ja, grade nicht ) und er schon kräfig gebaut. Wäre dann vielleicht so ein Bondolino besser, weil man dann keine "überschüssigen" Stoffbahnen hat?

nein definitiv nicht, also der bondolino ist auf jeden fall auch gut, aber nicht besser als ein tuch. wobei die meisten männer den bondo lieber mögen als ein tuch
sTanja
16922 Beiträge
27.11.2012 12:29
Verspannter Rücken ist wohl einfach eine typische Mamakrankheit, und kommt von ganz vielem...gute Besserung! Schon Dich etwas, aber denk dran: auf dem Arm tragen ist anstrengender!
27.11.2012 12:34
welche rückentrageweise ist, wenn man ein schon frei sitzendes kind hat, die einfachste? rucksack will mit so langem tuch irgendwie nicht
Niji
32928 Beiträge
27.11.2012 12:37
Zitat von Viala:

welche rückentrageweise ist, wenn man ein schon frei sitzendes kind hat, die einfachste? rucksack will mit so langem tuch irgendwie nicht

am einfachsten zu binden und festzuziehen finde ich den wickelkreuzrucksack

angenehmer zu tragen ist der double hammok, aber da ist es schwerer mit dem festziehen
sTanja
16922 Beiträge
27.11.2012 12:42
Ist wohl Geschmackssache, ich finde den einfachen Rucksack am schnellsten und einfachsten. Beim WXR sind 3 Bahnen festzuziehen, der DH dauert auch viel länger.
Was auch lange dauert, aber für mich viel bequemer als die anderen war: DRS2S
Guck mal bei Youtube
Niji
32928 Beiträge
27.11.2012 12:47
naja der einfache rucksack wurde ja ausgeschlossen weil kein kurzes tuch da is.
und mit langem is der wirklich nervig.

ich fand ihn auch nie bequem.

beim 2rs2s hab ich auch nen riesen problem gehabt. hat so richtig ätzend an der brust gedrückt und da hab ich dann schon angst vor milchstau
sTanja
16922 Beiträge
27.11.2012 12:50
Mich drücken die anderen beiden mehr, ist denke ich sehr staturabhängig
Naja, und ein langes Tuch ist ja kein unüberwindbares Hindernis....man hat nen Grund, sich ein neues zu kaufen, oder kürzt es und näht aus dem Rest nen schönen Tai
Niji
32928 Beiträge
27.11.2012 12:52
Zitat von sTanja:

Naja, und ein langes Tuch ist ja kein unüberwindbares Hindernis.... man hat nen Grund, sich ein neues zu kaufen , oder kürzt es und näht aus dem Rest nen schönen Tai

oh ja!
und ich finde den einfachen rucksack auch so ne wirklich schnelle technik. leider drückt der bei mir wirklich sehr und auch die TB hatte keine andere idee mehr. echt blöd aber nunmal eben keien technik für uns nunja das tuch hab ich trotzdem
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.11.2012 12:55
Zitat von goldfisch:

Zitat von Mullemaus83:

Huhu, ich wollt nur kurz ne Rückmeldung geben, das ich gestern beim Doc war und Tiefenwärme und ne Spritze (zum Entspannen der Muskeln) bekommen habe). Er meinte, ich sei seeeehr verspannt.
Gebracht hat das ganze leider wenig. Ich dürfe aber jederzeit kurzfristig vorbeikommen und mir 10 Min Tiefenwärme abholen...
Ich versuche jetzt verschärft auf meine Körperhaltung zu achten und trage vorübergehend nur kurz, zum Leiden meines Vollzeittraglings und Kiwa-Verweigerin ...

hast du es mal mit einem heilpraktiker oder ostehopathie versucht?
denn meine heilpraktikerin bekommt mein rücken immer wieder super hin. sie massiert einen und schon wenn ich wieder vom behandlungstisch aufstehe, fühle ich mich wie neu geboren.
zwar trägt das nicht die kasse, aber 40 euro für 60 minuten massage sind es mir durchaus wert. und ich bin danach gleich wieder fit und mein rücken hält dann wieder einige wochen dauertragen aus.

muss mich mal in die Richtung hier umsehen. Danke für den Tipp!
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.11.2012 12:59
Zitat von sTanja:

Verspannter Rücken ist wohl einfach eine typische Mamakrankheit, und kommt von ganz vielem...gute Besserung! Schon Dich etwas, aber denk dran: auf dem Arm tragen ist anstrengender!

Danke
Ja das meinte mein Doc auch. Ich soll mal versuchen, mir ein heisses Bad ein zulassen und zu entspannen. Und mein Mann soll den Maxi Cosi tragen.
sTanja
16922 Beiträge
27.11.2012 13:57
Dein armer Mann! Der Arzt will wohl neue Patienten
Nee, ich war anfangs auch so "doof" dauernd den MaxiCosi rumzuschleppen....werd ich beim nächsten Kind nicht mehr machen
sTanja
16922 Beiträge
27.11.2012 13:59
Zitat von Niji:

Zitat von sTanja:

Naja, und ein langes Tuch ist ja kein unüberwindbares Hindernis.... man hat nen Grund, sich ein neues zu kaufen , oder kürzt es und näht aus dem Rest nen schönen Tai

oh ja!
und ich finde den einfachen rucksack auch so ne wirklich schnelle technik. leider drückt der bei mir wirklich sehr und auch die TB hatte keine andere idee mehr. echt blöd aber nunmal eben keien technik für uns nunja das tuch hab ich trotzdem

Ja, das meinte ich ja, es ist einfach staturabhängig. Ich trag den einfachen Rucksack auch nur noch tibetanisch, geht anders nimmer. Aber das finde ich am schnellsten zu binden, hat Brustgurt, und geht super mit 5er Tuch - meine Lieblingslänge
27.11.2012 14:03
Zitat von Niji:

naja der einfache rucksack wurde ja ausgeschlossen weil kein kurzes tuch da is.
und mit langem is der wirklich nervig.

ich fand ihn auch nie bequem.

beim 2rs2s hab ich auch nen riesen problem gehabt. hat so richtig ätzend an der brust

Normalen find ich ich furchtbar unbequem.

Aber leider find ich keine wirklich bequem muss ich sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt