Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
isy91
662 Beiträge
23.11.2012 20:12
hallo liebe tragemamas
ich hab mal ne frage.
hat jemand erfahrung mit spreizhose und tragen?
ich habs jetz so schön hinbekommen ohne spreizhose zu tragen im tt und nu isses wieder so neu.... irgendwie krieg ich das tt jetz nicht mehr richtig fest an der stelle wo die spreizhose sitzt und wenn es fest ist lockert es sich beim tragen oder es ist püppi dann zu fest am po... und nu hab ich nen bondolino bestellt und weiss nicht ob ich mit diesem riesen plastedng im bondo tragen kann....
kann mir vllt jemand tipps geben und helfen?
anakey
6743 Beiträge
23.11.2012 20:26
Hallo ihr lieben!
nun steht ja weihnachten vor der Tür und ich darf mir n Tuch aussuchen (diesmal wirklich ) ..
ich hät soo gern n Nepomuk.und jetzt kommt das große ABER...ich find keines..
von euch hat nicht evt eine eins abzugeben? oder kennt jemanden, der seines verkaufen möchte?
Shanise
6456 Beiträge
23.11.2012 22:07
Zitat von Azala:

Also ich kam/komme mit Gr. 40 und 2-jährigem Laufling mit nem 1,60er Sling (ab Ringen) auch hin. Da baumelt dann zwar kein Meter mehr aber die 2m Dinger sind mir persönlich immer viel zu lang.

Ich hab n 1,50 Sling... Der passt uns auch mit Gr. 40/42 und großem Kind... Sind noch knapp 15 cm über... Aber da muss man dann schon wirklich knapp und sehr ordentlich einfädeln...
Ich würd immer so 1,70 empfehlen (sprich ca 1,80 zum vernähen)...
Shanise
6456 Beiträge
23.11.2012 22:14
Zitat von isy91:

hallo liebe tragemamas
ich hab mal ne frage.
ich habs jetz so schön hinbekommen ohne spreizhose zu tragen im tt und nu isses wieder so neu.... irgendwie krieg ich das tt jetz nicht mehr richtig fest an der stelle wo die spreizhose sitzt und wenn es fest ist lockert es sich beim tragen oder es ist püppi dann zu fest am po... und nu hab ich nen bondolino bestellt und weiss nicht ob ich mit diesem riesen plastedng im bondo tragen kann....

Sprich mal mit nem Orthopäden... Vllt kannst du auf der Hüfte ohne Spreizhose tragen...
Im Netz gibt's auch professionelle Stellungnahmen dazu...weiß aber gerade nicht wo...
Generell würd ich dir ne Trageberatung empfehlen!
Ob nun ohne Hose korrekt binden oder mit wirklich fest bekommen...
Schaf
12473 Beiträge
23.11.2012 22:15
Ich mag meinen langen Leo-Sling wesentlich lieber als den kurzen Auto-Notfall-Sling... das Ende kann man gut gebrauchen für alles mögliche: Sonnenschutz, Kopfhalte-Funktion bei eingeschlafenem Tragling, Schal für Mama, Schal für Kind usw.
Schaf
12473 Beiträge
23.11.2012 22:17
Zitat von isy91:

hallo liebe tragemamas
ich hab mal ne frage.

du hast bis jetzt mit Spreizhose getragen und jetzt ohne? Oder anders herum?

Gerade bei einem Kind mit Spreizhose würde ich zu einer erfahrenen Trageberaterin gehen. Es ist klar, dass jetzt alles anders ist, sowohl für Dich als auch für das Kind. Und gerade bei einem Kind mit Spreizhose ist die richtige Haltung der Hüfte noch 1000x wichtiger als bei "guten Hüften".
jasmin81
1526 Beiträge
23.11.2012 22:38
Zitat von sTanja:

Zitat von jasmin81:

Eine Freundin von mir soll zu Weihnachten eine Trageberatung bekommen. Kann mir jemand eine nette Beraterin im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg empfeheln? Danke!

Da kenne ich leider keine. Vielleicht kommt ja noch eine Empfehlung.
Wenn nicht, findest Du Listen auf den Homepages von Tragenetzwerk, ClauWi, Trageschule Dresden, und im SuT.

Vielen Dank!

Ich schieb nochmal...
isy91
662 Beiträge
24.11.2012 11:31
danke für eure antwort aber wir haben leider nirgendwo in der nähe eine trageberatung

sTanja
16922 Beiträge
24.11.2012 16:54
Zitat von isy91:

danke für eure antwort aber wir haben leider nirgendwo in der nähe eine trageberatung

Bondolino und Spreizhose sind eigentlich ganz gut kompatibel. Aber auch das mit dem Tuch kriegt Ihr hin, es ist eben wieder etwas Übung. Wenn Du magst zeig uns Fotos.
isy91
662 Beiträge
25.11.2012 10:54
Zitat von sTanja:

Zitat von isy91:

Bondolino und Spreizhose sind eigentlich ganz gut kompatibel. Aber auch das mit dem Tuch kriegt Ihr hin, es ist eben wieder etwas Übung. Wenn Du magst zeig uns Fotos.

danke ja ok wenn ich dazu komm mach ich nachher gleich mal welche
isy91
662 Beiträge
25.11.2012 18:08

so vllt kann mir ja jemand verbesserungen sagen
sTanja
16922 Beiträge
25.11.2012 18:33
Hi, das sieht gar nicht so übel aus
Insgesamt würde ich die Maus etwas tiefer setzen, Du hast ja recht wenig Kopffreiheit. Damit wird auch die Kopfkante etwas "gerader", die zieht nämlich momentan eher den Nacken nach unten, als ihn horizontal zu stützen.
Die Pokante, also die unteren paar cm, hängen da an Deiner Seite etwas lose. Zieh diese paar cm nochmal separat nach, dann hängt die Maus nicht in den Kniekehlen an den seitlichen Strängen, sondern hat nen schön festen Beutel unterm Po.
Und ich glaube die Beine sind eine Miniwinzigkeit unterschiedlich angehockt.
Aber sieht ansonsten sehr gut aus
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
25.11.2012 18:35
Zitat von isy91:

zu spreizhose und tt kann ich nix sagen, aber ich muss was anderes loswerden: findeste das nicht viiiel zu kalt für dein mäuschen? da schauen ja unten die fast nackigen beinchen raus, da krieg ich beim zusehen frostbeulen willste sie nicht lieber unter deiner jacke tragen? muss ja keine teure tragejacke sein, ne große jacke von deinem mann tuts auch...
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.11.2012 18:37
Zitat von isy91:

Das olle Popokissen hatten wir auch
sTanja
16922 Beiträge
25.11.2012 18:45
WEnn man aufpaßt, wie leicht die Mama selber angezogen ist, wirds entweder nicht kalt gewesen sein, oder hat hinterher was drübergezogen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt