Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
01.11.2012 21:36
ich weiss nich genau. ich glaub fast, dass dnan zuviel tuch in den kniehkehlen hängen würde. sone eierlegendewollmilchsau is glaub ich echt schwer machbar

ich habs mit dem fullbuckle den du da siehst versucht der hat fast volle tuchbreite als maximale stegbreite. bei mausi geht das gut mit größe 80, aber noch viel kleiner wird schwer denk ich. kann aber gern am wochenende mal mit meiner nichte testen die trägt gr. 62768

aber wenn du einmal einen genäht hast hörst du eh nich auf dann lieber einen für kleinen bis so gr 80 und dann einen für größere extra
und wenn diene cousine (wars glaub ich) eh eventuell nicht trägt dann is das ja auch weniger sinnloser aufwand gewesen

edit: 5-10cm sind denk ich ok. bei meinem hb sinds 4,5 und das is etwas zu wenig. also schon eher richtung 10 gehen.
aber eventuell is ne kombi von verkleinerung und erweiterung nich die schlechteste idee.
werd ich jedenfalls wenn ich nochma tuch habe auch nochmal richtig machen (der hb war der 2te tai den ich genäht hab also noch nich ausgereift)
anakey
6743 Beiträge
01.11.2012 21:45
Zitat von Niji:

ich weiss nich genau. ich glaub fast, dass dnan zuviel tuch in den kniehkehlen hängen würde. sone eierlegendewollmilchsau is glaub ich echt schwer machbar

ich habs mit dem fullbuckle den du da siehst versucht der hat fast volle tuchbreite als maximale stegbreite. bei mausi geht das gut mit größe 80, aber noch viel kleiner wird schwer denk ich. kann aber gern am wochenende mal mit meiner nichte testen die trägt gr. 62768

aber wenn du einmal einen genäht hast hörst du eh nich auf dann lieber einen für kleinen bis so gr 80 und dann einen für größere extra
und wenn diene cousine (wars glaub ich) eh eventuell nicht trägt dann is das ja auch weniger sinnloser aufwand gewesen

edit: 5-10cm sind denk ich ok. bei meinem hb sinds 4,5 und das is etwas zu wenig. also schon eher richtung 10 gehen.
aber eventuell is ne kombi von verkleinerung und erweiterung nich die schlechteste idee.
werd ich jedenfalls wenn ich nochma tuch habe auch nochmal richtig machen (der hb war der 2te tai den ich genäht hab also noch nich ausgereift)

ok, dann näh ich 2. hab auch gleich mal geschaut wegen nem Tuch.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/am azonas-tragetuch-extra-lang/83732215-258-9483
oder is das n Brasil? (das war doch die "böse" Reihe von Amazonas,oder?)
da wär dann auch genug Tuch für 2 tais da.
ich werd mir mal was überlegen.-bis zur Geburt is ja noch bisschen zeit (et is erst Mitte märz)
01.11.2012 21:47
Hhmm, sxhaut aus wie ein Brasil find ich.
Azala
8635 Beiträge
01.11.2012 21:48
Das ist das Lollipop und nicht aus der Brasil Reihe
Niji
32921 Beiträge
01.11.2012 21:48
du zum nähen is das pups.
die beidne tais auf den fotos von mir sidn auch aus nem brasil :9

das is nur total beschissen zu binden.
fürn tai find ichs ganz gut da es etwas fester is
anakey
6743 Beiträge
01.11.2012 21:53
super..am liebsten würd ich gleich jetzt sofort anfangen..
Menno!
erst jackenerweiterung..erst jackenerweiterung...(Männe hat ne zu knöpfende Jacke u ihn ziehts, wenn er den kleinen drunter trägt-also trägt er ihn drüber-dadurch kriegt er aber kalte füße.. )

Ich sehs schon kommen,ich kann wieder nicht einschlafen, weil mir zu viele Nähideen durch den kopf gehen..
Niji
32921 Beiträge
01.11.2012 22:02
Zitat von anakey:

super..am liebsten würd ich gleich jetzt sofort anfangen..
Menno!
erst jackenerweiterung..erst jackenerweiterung...(Männe hat ne zu knöpfende Jacke u ihn ziehts, wenn er den kleinen drunter trägt-also trägt er ihn drüber-dadurch kriegt er aber kalte füße.. )

Ich sehs schon kommen,ich kann wieder nicht einschlafen, weil mir zu viele Nähideen durch den kopf gehen..


kenn ich
anakey
6743 Beiträge
01.11.2012 22:31
Zitat von Niji:

Zitat von anakey:

super..am liebsten würd ich gleich jetzt sofort anfangen..
Menno!
erst jackenerweiterung..erst jackenerweiterung...(Männe hat ne zu knöpfende Jacke u ihn ziehts, wenn er den kleinen drunter trägt-also trägt er ihn drüber-dadurch kriegt er aber kalte füße.. )

Ich sehs schon kommen,ich kann wieder nicht einschlafen, weil mir zu viele Nähideen durch den kopf gehen..


kenn ich

schlimm sowas,oder?
lieg schon die letzten Nächte minimum 1 std wach, wegen der Erweiterung...hät auch da gern ne eierlegende Wollmilchsau..also mit Knöpfen und passenden Reißverschlüssen für meine Jacken.aber der gedanke wurde dann in der 2. Nacht verworfen. wird nur ne Erweiterung für meinen Mann vorerst.
jenjae
3828 Beiträge
01.11.2012 22:34
Zitat von Niji:

@jenae: also ich seh da nix ungesundes an der kopflage bei meienr sah es oft schlimmer aus udn sie wollte es partout nich ändern lassen

aber trotz runterklappen sieht die kante etwas locker aus...


Vielen dank!

Ja ich hatte die Kante etwas locker, waren die 1. versuche. Habe sie jetzt immer fester auf Ohrläppchen-Höhe. Das ist doch ok oder?

Finde irgendwie keine Beispiele mit Neugeborenen, immer nur mit "älteren" Babies, die den Kopf selbstständig halten koennen.
sTanja
16922 Beiträge
02.11.2012 13:58
@jenjae: Der Kopf liegt okay so, aber die Kopfkante ist zu locker, und ich schätze fast, der Rest vom Tuch auch, auch wenn man ihn nicht sieht.
@Tai nähen: Ich würde auch zu 2 Größen raten! Sonst ist der Steg so weit gerafft beim Minibaby, das es nur noch lockere Falten sind. Und die Rückenteilhöhe wird dann auch ein Problem.
03.11.2012 09:04
Hallo tragemamas
ich habe mir die manduca trage für unsere n wonneproppen gekauft. allerdings bin ich mir etwas unsicher ob ich sie richtig anlege. in der Anleitung steht das die Füße vom Zwerg in der trage bleiben allerdings habe ich nun gelesen das sie draußen sein müssen. wie ist es
denn nun richtig? ist sie richtig angelegt wenn der Kopf komplett in der trage verschwindet?
vielen dank und Liebe grüße
sunnyy und ihr fröschen
Lexi
20499 Beiträge
03.11.2012 09:08
Leider ist die manduca noch nichts für euren Zwerg...(auch wenn der hersteller anderes "verspricht" ) die ist erst was ab "Sitzalter" der Neugeborenen"Einsatz" taugt nichts...der Steg ist viel zu breit und dadurch das die Träger am Rückenteil befestigt sind wird zuviel Druck auf den Rücken des Knirpses ausgeübt und dieser gerade gedrückt(gerundet sollte er sein)
Bessere tragen waren: bondolino, Hopetye, didytai, mysol etc...
03.11.2012 09:35
Zitat von Lexi:

Leider ist die manduca noch nichts für euren Zwerg...(auch wenn der hersteller anderes "verspricht" ) die ist erst was ab "Sitzalter" der Neugeborenen"Einsatz" taugt nichts...der Steg ist viel zu breit und dadurch das die Träger am Rückenteil befestigt sind wird zuviel Druck auf den Rücken des Knirpses ausgeübt und dieser gerade gedrückt(gerundet sollte er sein)
Bessere tragen waren: bondolino, Hopetye, didytai, mysol etc...

Ohhhh.... danke für deine Antwort dann werde ich sie noch ein bisschen un den Schrank verbannen.
über sowas könnt ich mich ja nu aufregen. warum darf der Hersteller dann damit werben?? naja Hauptsache Geld verdienen ich bin wirklich davon ausgegangen mich für die richtig e trage entschieden zu haben schliesslich wurden wurden ja aubergine beraten...
Azala
8635 Beiträge
03.11.2012 09:59
Zitat von Sunnyy:
Zitat von Lexi:

Leider ist die manduca noch nichts für euren Zwerg...(auch wenn der hersteller anderes "verspricht" ) die ist erst was ab "Sitzalter" der Neugeborenen"Einsatz" taugt nichts...der Steg ist viel zu breit und dadurch das die Träger am Rückenteil befestigt sind wird zuviel Druck auf den Rücken des Knirpses ausgeübt und dieser gerade gedrückt(gerundet sollte er sein)
Bessere tragen waren: bondolino, Hopetye, didytai, mysol etc...
Ohhhh.... danke für deine Antwort dann werde ich sie noch ein bisschen un den Schrank verbannen.
über sowas könnt ich mich ja nu aufregen. warum darf der Hersteller dann damit werben?? naja Hauptsache Geld verdienen ich bin wirklich davon ausgegangen mich für die richtig e trage entschieden zu haben schliesslich wurden wurden ja aubergine beraten...

Du hast es erfasst.
Aber es darf so viel auf dem Markt verkauft werden, was selbst nachweislich schädlich ist..
Letztlich ist die Manduca ja nicht "schlecht", aber eben nur nict ab Geburt geeignet.
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2012 12:32
Warum darf für so vieles andere geworben werden? Milchschnitte und Nimm 2 versorgen Kinder mit wichtigen Nährstoffen ist genauso wahr oder unwahr wie das Manduca ab Geburt geeignet ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt