Die Tragemamas
03.11.2012 18:18
Hallo, ich hätte gerne zu Weihnachten einen Mei Tai oder was ähnliches. Gibt's da Unterschiede? Wenn ja, welche sind gut und haben die auch andere Namen?
Ich hätte gerne was um 50 euro, kann auch gerne gebraucht sein.
Lg
Lg
03.11.2012 19:00
Zitat von KleineHexe:
Hallo, ich hätte gerne zu Weihnachten einen Mei Tai oder was ähnliches. Gibt's da Unterschiede? Wenn ja, welche sind gut und haben die auch andere Namen?
Lg
MeiTai gibt es ganz ganz viele verschiedene... Die 50 Euro werden eher knapp. In Klammern ist der etwaige Neupreis.
- Frl. Hübsch (120€)
- MySol (100€)
- Bondolino (70 €, gut gebraucht zu bekommen)
- Didytai (120€)
- Hop Tye (70€)
Es sind alles gute Tragen, aber nicht jedem passt alles. Entweder Du leihst Dir bei einem Testpaket online die verschiedenen Tragehilfen aus oder im Zuge einer Trageberatung.
03.11.2012 19:08
Der Bondolino kostet neu auch um die 100 Euro..
Gebraucht aber gut um die 50-60 zu bekommen...
Gebraucht aber gut um die 50-60 zu bekommen...
03.11.2012 23:17
Zitat von KleineHexe:
Lg
Einen Bondolino hättet Ihr doch schon. Was hat Euch denn an dem weniger gefallen? Danach würde ich die neue Trage aussuchen. Und bedenkt, auch wenn Frl Hübsch und MySol teurer sind, ist der Wiederverkaufswert gut.
04.11.2012 10:45
Zitat von sTanja:
Zitat von KleineHexe:
Lg
Einen Bondolino hättet Ihr doch schon. Was hat Euch denn an dem weniger gefallen? Danach würde ich die neue Trage aussuchen. Und bedenkt, auch wenn Frl Hübsch und MySol teurer sind, ist der Wiederverkaufswert gut.
Bondolino war/ist toll. Ich hätte gerne was weichere, mit weniger Stoff. Irgendwie leichter. Und bunter .
http://www.amazon.de/Mei-Tai-Baby-Tragetuch-Theres a/dp/B0094APMV4/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&am p;colid=MR5JZ4MPXZZR&coliid=I3MOY4FH42ATT0
04.11.2012 13:28
Okay, dann wäre vermutlich die günstigste Alternative ein HopTye, da solltest Du gebraucht mit etwa 60 Euro wegkommen.
Da hast Du statt gepolsterten Trägern breite Tuchträger. Und schöne Designs gibts auch.
Frl Hübsch ist auch toll, hat aber starkgepolsterte Träger. MySol ist sehr leicht gepolstern und toll!
Und ein Sling als Zweittrage? Oder hast Du eh einen?
Den Tai aus dem Link....so einen ähnlichen hatte ich auch (Fehlkauf), aber:
Die sind nicht aus TT-Stoff, nicht verstellbar und für ganz kleine nicht gut. Wenn der endlich paßt, sind Dir die sehr sparsam gepolsterten Träger vielleicht zu unbequem.
Da hast Du statt gepolsterten Trägern breite Tuchträger. Und schöne Designs gibts auch.
Frl Hübsch ist auch toll, hat aber starkgepolsterte Träger. MySol ist sehr leicht gepolstern und toll!
Die sind nicht aus TT-Stoff, nicht verstellbar und für ganz kleine nicht gut. Wenn der endlich paßt, sind Dir die sehr sparsam gepolsterten Träger vielleicht zu unbequem.
04.11.2012 13:31
04.11.2012 21:01
Zitat von sTanja:
Okay, dann wäre vermutlich die günstigste Alternative ein HopTye, da solltest Du gebraucht mit etwa 60 Euro wegkommen.
Danke Tanja!
Habe bereits TT, Sling, Bondolino und brauche jetzt noch was anderes . Der link sieht gut aus. Hätte gerne noch was bunteres.
04.11.2012 22:20
Hm noch bunter. Hübsch hat bunte Kopfstutzen. Und im Frühjahr bringt Kokadi neue Tragen raus, wie gefallen Dir deren Tücher?
Oooooder Du kaufst ein tolles Tuch und lässt Dir von Roxy was nähen
04.11.2012 22:49
Zitat von sTanja:
Hm noch bunter. Hübsch hat bunte Kopfstutzen. Und im Frühjahr bringt Kokadi neue Tragen raus, wie gefallen Dir deren Tücher?
Nö, sowas näh ich nicht. Hab mir nicht umsonst ´nen HB von Nane nähen lassen
Ist mir zuviel Arbeit und kostet selbstgenäht mehr als gekauft, wenn man es gescheit macht und alles Material einrechnet.
Ich muss allerdings sagen, dass ich fast nie mit dem HB trage. Hab ja soviele tolle Tücher. Der HB war eigentlich für meinen Mann gedacht, aber der ist überzeugter Armträger
Naja, selber schuld
05.11.2012 13:40
Naja, es kommt drauf an. Einen Onbu konnte ich jetzt für geschätzte 20 Euro Material nähen, und sooooo viel teurer käme auch ein Tai nicht. Ein gebrauchtes Tuch, bissel Polstermaterial, bissel Jeans, evt Kordel.
Auf jeden Fall deutlich weniger aus die 120 Euro Frl Hübsch
Ich mag jetzt auch mal nen Kicka-Tai probieren
05.11.2012 13:41
Ach so, ja...Armträger kenn ich
Mein Mann auch. Ich hab ihm angeboten, ihm den Sling zu erklären, aber nö.
05.11.2012 21:05
Zitat von sTanja:
Ein Hoch auf den Bondolino. Mein Mann hat meine Tochter früher nie getragen, weder Tuch, noch Manduca, Ergo, Mai Tei ... Aber letztens kam er auf einmal mit Moritz im Bondo an. War zwar falsch gebunden, aber mittlerweile macht er's super
05.11.2012 21:08
Zitat von sTanja:
Naja, es kommt drauf an. Einen Onbu konnte ich jetzt für geschätzte 20 Euro Material nähen, und sooooo viel teurer käme auch ein Tai nicht. Ein gebrauchtes Tuch, bissel Polstermaterial, bissel Jeans, evt Kordel.
MT finde ich aber sehr aufwändig zu nähen (gerade den Kicka-Tai) wegen dem Hüftgurt. Der fällt beim Onbu ja weg. Morgen setze ich mich an meinen - ich werde berichten und Fotos posten.
Männe ist auch Armträger... nun gut... irgendwie ärgert es mich... aber irgendwie auch nicht. Selbst schuld.
Habe mich nur am Wochenende bei meinen Schwiegereltern so geärgert. Wir waren mit Mario am Freitag auf dem Jahrmarkt ca 4 Stunden und es kamen NUR negative Kommentare!!! Nichts groß dramatisches aber viele kleine Sticheleien "Armer Bub, wirst nach hinten abgeschoben..." oder "ach, bevor wir Dich auf den Rücken binden trage ich Dich auf dem Arm - ist besser!" (Es waren 10 min. Fußweg) usw.
... aber am Ende hieß es dann (im stillen Kämmerchen) "Wie gut, dass wir keinen KiWa dabei hatten - da wären wir ja gar nicht durch gekommen!"
Blöde SwS-Hormone... da bin ich da so angreifbar und emotional...
05.11.2012 21:09
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sTanja:
Ein Hoch auf den Bondolino. Mein Mann hat meine Tochter früher nie getragen, weder Tuch, noch Manduca, Ergo, Mai Tei ... Aber letztens kam er auf einmal mit Moritz im Bondo an. War zwar falsch gebunden, aber mittlerweile macht er's super
Was kann man am Bondo falsch binden??
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt