Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
05.11.2012 21:17
Zitat von Schaf:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von sTanja:

Ach so, ja...Armträger kenn ich
Mein Mann auch. Ich hab ihm angeboten, ihm den Sling zu erklären, aber nö.


Ein Hoch auf den Bondolino. Mein Mann hat meine Tochter früher nie getragen, weder Tuch, noch Manduca, Ergo, Mai Tei ... Aber letztens kam er auf einmal mit Moritz im Bondo an. War zwar falsch gebunden, aber mittlerweile macht er's super

Was kann man am Bondo falsch binden??


Er hat über den Beinen gebunden.
Schaf
12473 Beiträge
05.11.2012 22:23
Na gut... da gibt's ja schlimmeres... ich hab das Baby schon upside down oder in Fahrtrichtung gesehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2012 22:32
Zitat von Schaf:

Na gut... da gibt's ja schlimmeres... ich hab das Baby schon upside down oder in Fahrtrichtung gesehen.


Das macht doch keiner, oder?!
Schaf
12473 Beiträge
05.11.2012 22:38
[ironie]Aber während der SwS wird das Baby doch auch (zumindest zum größten Teil) mit dem Kopf nach unten getragen... [/ironie]

... und ich dachte auch nie, dass jemand im TT in Fahrtrichtung trägt...
sTanja
16922 Beiträge
05.11.2012 23:06
Oder quer, in Wiege
Schaf ja der Tai ist mehr Arbeit, ich dachte jetzt nur an den Preis fürs Material.
Diese Bemerkungen.....ich kann Dich gut verstehen, aber wie Du siehst ist es nicht so gemeint.
Mädels drückt mir die Daumen, morgen darf ich zum ersten Mal im Gvk auftreten
KleineHexe
15073 Beiträge
06.11.2012 06:27
Zitat von sTanja:

Naja, es kommt drauf an. Einen Onbu konnte ich jetzt für geschätzte 20 Euro Material nähen, und sooooo viel teurer käme auch ein Tai nicht. Ein gebrauchtes Tuch, bissel Polstermaterial, bissel Jeans, evt Kordel.
Auf jeden Fall deutlich weniger aus die 120 Euro Frl Hübsch
Ich mag jetzt auch mal nen Kicka-Tai probieren

War das ein Angebot? [
genn2006
1804 Beiträge
06.11.2012 07:20
hallo ihr lieben ich suche den verkaufsfred ich hab auch schon die forensuche genutzt kann aber leider nichts finden

aber vlt kann ich auch hier mal mein anliegen schreiben und zwar suche ich ein didymos indio jaquard der größe 6 ultramarin oder wellen hat evtl jmd eins im angebot?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 07:23
Zitat von Schaf:

[ironie]Aber während der SwS wird das Baby doch auch (zumindest zum größten Teil) mit dem Kopf nach unten getragen... [/ironie]

... und ich dachte auch nie, dass jemand im TT in Fahrtrichtung trägt...

Ja, die Begründung mit der Schwangerschaft kenn ich, um das Baby mit dem Kopf auf Bauchhöhe zutragen. Aber da war's wenigstens mit dem Kopf oben.
Millachen
3695 Beiträge
06.11.2012 08:23
Hallo liebe tragemamis!
Bin ja sonst nur stille mitleserin, aber jetzt hab ich doch mal eine frage wie ihr das handhabt... Mein kleiner Mann ist jetzt 2 Wochen alt, ich habe auch schon meine Tochter getragen also bezieht sich die frage nicht aufs tragen direkt. Ich finde es momentan irgendwie problematisch wenn ich in die Stadt fahre... Wir haben in der babyschale einen mucki fußsack damit der Knirps es schön warm hat und nicht so viele Anziehsachen an haben muss, so nun zu meinem Problem... Erstens gleich beim einbinden im Parkhaus, es ist ja doch recht kalt, hab ich jedesmal Angst dass er sich ne Erkältung holt, weil er ja nicht sonderlich dick angezogen ist. Ich hab meine Erkältung schon abbekommen durch "Jacke aus, Jacke an, Jacke aus..." Und zweitens, wenn wir fertig sind mit unseren Erledigungen und ich ihm wieder sicher in seiner babyschale verfrachten möchte, ist diese inkl. Mucki fußsack dermaßen ausgekühlt dass mein kleiner brüllt wir am Spieß wenn er drin ist.
Jemand nen Lösungsvorschlag? Dachte schon an nen fleeceanzug und den mucki Sack weg tun, aber das wird wieder zu warm weil ich meißt nur im Center bin wo es ja schön warm ist....

Bei meiner Tochter wars einfacher, sie war ein sommerbaby, da musste ich mir darüber keine Gedanken machen

Für Rechtschreibfehler ist mein Handy verantwortlich
Niji
32921 Beiträge
06.11.2012 08:44
du weisst ja vorher das du einkaufen fährst dann amch doich ne wärmflasche fertig udn leg die dann in den fußsack/die schale solaneg ihr im center seid. dann ist es kuschelwarm wenn er wieder rein kommt.
für die kurzze zeit beim einbinden hab ich keien idee
Millachen
3695 Beiträge
06.11.2012 08:53
Hey jaaaa, Super das ist auf jeden fall schonmal ne gute Idee! Vielen dank!
Melli226
6871 Beiträge
06.11.2012 08:59
Könnte man evtl im sitzen binden also hinten auf dem Rücksitz?
Ich mache meinen kleinen immer auf der Rücksitzbank in die Trage, aber ich muss da ja auch nichts binden...
Schaf
12473 Beiträge
06.11.2012 10:49
Entweder eine Wärmflasche oder diese "Handwärm-Knick-Dinger" - weißt Du, was ich meine? Damit könntest Du den Fußsack auch wärmen... oder Du nimmst nicht den Fußsack sondern legst das warme Tuch über Deinen Sohn.

Wegen Einbinden... puh... ich würde mir keine Gedanken machen wegen den 2 Minuten Kälte... aber frag mich im Dezember nochmal, wenn ich dann in der Situation bin
Schaf
12473 Beiträge
06.11.2012 11:00
Zitat von genn2006:

hallo ihr lieben ich suche den verkaufsfred ich hab auch schon die forensuche genutzt kann aber leider nichts finden

aber vlt kann ich auch hier mal mein anliegen schreiben und zwar suche ich ein didymos indio jaquard der größe 6 ultramarin oder wellen hat evtl jmd eins im angebot?

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=158#posting-11532911
Schaf
12473 Beiträge
06.11.2012 11:01
Zitat von sTanja:

Mädels drückt mir die Daumen, morgen darf ich zum ersten Mal im Gvk auftreten

*daumen-drück*
Hast Du Infomaterial dabei? Vom TN? Das kam bei mir super an! Ich hatte den Einkaufsratgeber und Tragen im Winter dabei.
Das eine, weil ich Angst vor 12 Manduca-Käufen hatte (habe auch explizit darauf hingewiesen, dass die Manduca NICHT für NG geeignet ist) und Tragen im Winter, um hier die Angst zu nehmen.
... und natürlich Flyer von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt