Die Tragemamas
06.11.2012 11:21
Mädels (speziell die Trageberaterinnen), ich komm durcheinander.
Wieviele und welche Organisationen gibt es denn nun, wo ich mich zur Trageberaterin ausbilden lassen kann?!
Wieviele und welche Organisationen gibt es denn nun, wo ich mich zur Trageberaterin ausbilden lassen kann?!
06.11.2012 11:43
Hoffe mir kann mal schnell jemand antworten. Mein kokadi tuch ist heut endlich gekommen. Nach einmal probebinden möchte ich es jetzt waschen und finde keine waschanleitung. Also: wie wasch ich das am besten? Trockner?
06.11.2012 11:53
Zitat von Leahna:
Hoffe mir kann mal schnell jemand antworten. Mein kokadi tuch ist heut endlich gekommen. Nach einmal probebinden möchte ich es jetzt waschen und finde keine waschanleitung. Also: wie wasch ich das am besten? Trockner?
flüssigwaschmittel, kein weichspüler. 30° wird ausreichen.
trockner würd ich lassen dann gehts ein.
ansosnten kannst dus trockenbügeln das machts auch weicher
aso anleitung gilt für baumwolle
06.11.2012 12:33
Zitat von SpieloReloaded:
Ich kenne:
- ClauWi
- Trageschule Dresden
- Trageschule NRW
als die "großen drei" - wobei ich von CLauWi und DD Beraterinnen kenne und die Qualität wirklich beurteilen kann. NRW kenne ich nur vom Hörensagen.
Ansonsten gibt es noch
- Didymos
- FTZBabytragen
- u.v.m.
... aber die würde ich mal nicht unter die Empfehlenswerten ordnen...
(Didymos, weil nicht händlerunabhängig - FTZ weil dort bspw. DXT von Geburt an und festziehen wird vollkommen überbewertet)
06.11.2012 12:36
Hallo ihr lieben.
Ich hab da mal ne Frage! Ich habe ein Tragetuch von meiner Schwägerin bekommen was ich auch gerne nutzen möchte!
Das ganze ist nur 2,40 m lang.....welche Bindetechnik geht denn da am besten?
Und gibt es eine Bindetechnik wo man auch stillen kann?
Ich hab da mal ne Frage! Ich habe ein Tragetuch von meiner Schwägerin bekommen was ich auch gerne nutzen möchte!
06.11.2012 12:36
Zitat von Schaf:
Ich kenne:
- ClauWi
- Trageschule Dresden
- Trageschule NRW
als die "großen drei" - wobei ich von CLauWi und DD Beraterinnen kenne und die Qualität wirklich beurteilen kann. NRW kenne ich nur vom Hörensagen.
Ansonsten gibt es noch
- Didymos
- FTZBabytragen
- u.v.m.
... aber die würde ich mal nicht unter die Empfehlenswerten ordnen...
(Didymos, weil nicht händlerunabhängig - FTZ weil dort bspw. DXT von Geburt an und festziehen wird vollkommen überbewertet)
Und wo warst du? Meinst du, du kannst wirklich ganz unabhängig sagen, wo die Beraterinnen mit dem aktuellsten Wissen ausgebildet werden?
Ich bin echt unschlüssig, wo ich hingehe. Ich möchte natürlich aktuelles Wissen haben und eventuell, wie bei der AFS, so eine Auffrischungspflicht dabei haben.
06.11.2012 12:38
Zitat von IvI085:
Hallo ihr lieben.
Nur 2,40? Oder 4,20?
Wenn es 2,40 ist, geht ja nicht soviel.
Stillen kannst du am besten in der WKT oder, wenn das Kind älter ist, in der DKT oder Hüfttrage.
06.11.2012 12:40
Zitat von IvI085:
Hallo ihr lieben.
Nur 2,40? Oder 4,20?
Stillen kannst du am besten in der WKT oder, wenn das Kind älter ist, in der DKT oder Hüfttrage.
UUUppss
Ich meinte natürlich 4,20
06.11.2012 12:42
welche konfektionsgröße hast du denn?
ich kann mit 4,2m alles vorne binden. also wkt geht gut zum stillen und wenn du nicht allzugroß bist auch mit dem tuch
ich kann mit 4,2m alles vorne binden. also wkt geht gut zum stillen und wenn du nicht allzugroß bist auch mit dem tuch
06.11.2012 12:43
Zitat von IvI085:
Zitat von IvI085:
Hallo ihr lieben.
Nur 2,40? Oder 4,20?
UUUppss
Ich meinte natürlich 4,20
Na, wenn du eher zart (klein und schlank) bist, sollte 4,20 für alles reichen. Ansonsten guck mal hier:
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Groe ssen/
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt